xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sawiko Anhängerkupplung, Sicherung für Blinker... nur wo?

jochen185 am 21 Jul 2010 11:19:44

Hallo,
ich habe eine neue Steckdose für meine Anhängerkupplung montiert.
Dabei habe ich wohl einen Kurzschluß gehabt.
Ich bin der Meinung, das ich ein Zischen irgendwo im Führerhaus gehört habe. So als würde eine Sicherung kommen.
Es ist eine kleine rote Kontrollampe unter dem Lenkrad montiert, welche jetzt leuchtet. Ich nehme an das diese anzeigt das die Sicherung raus ist.
Denn der Blinker geht auch nicht mehr.
Hinten an der Kupplung ist noch eine kleine Abzweigdose, in der ein Relais ist, dieses klackt auch beim blinken...
Nur kann ich die Sicherung nicht finden.
Es ist ein 244er Ducato, 6771-2 Dethleffs
Hab bei den Sicherungen nichts gefunden...
Vielleicht hab einer von euch auch diese Kupplung verbaut und kann mir sagen wo bei Ihm die Sicherung verbaut wurde...

Günni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldi am 21 Jul 2010 11:27:48

hallo günni

wenn du vorher keine separate blinkkontrolle für den anhänger hattest, dann wird beim 244 ein modul von jaeger verbaut sein.
dieses modul wird laut einbauvorschriften direkt von einer plusleitung die nachträglich gelegt wurde an der batterie angeschlossen.

dort befindet sich eine fliegende sicherung.

gruß peter

petermann am 21 Jul 2010 22:01:51

oldi hat geschrieben:hallo günni

wenn du vorher keine separate blinkkontrolle für den anhänger hattest, dann wird beim 244 ein modul von jaeger verbaut sein.
dieses modul wird laut einbauvorschriften direkt von einer plusleitung die nachträglich gelegt wurde an der batterie angeschlossen.

dort befindet sich eine fliegende sicherung.

gruß peter

Genau du warst schneller , die fliegende Sicherung müsste sich in der nähe des Pluspols der Starterbatterie befinden , habe bei mir den E-Satz selber verlegt ist auch so, aber wenn bei mir die Sicherung durch ist klickt das AFC Modul nicht.

Peter

Anzeige vom Forum

jochen185 am 22 Jul 2010 09:22:28

hallo,
habe mit hilfe von sawiko die sicherung gefunden...(schön im sand auf dem rücken unterm auto längs...)
das kabel war nicht lang genug, daher haben sie es damals zur fahrzeugbatterie gelegt. nur wurde diese auch an einen anderen platz verlegt... naja, die fliegende sicherung war unter dem fahrersitz..
bei mir klackte das modul aber fleißig weiter. dafür wußte der techniker auch keine erklärung..
habe die sicherung erneuert, mal sehen obs geht wenn wir auf der rückfahrt den trailer dran haben...
vielen dank für die tips!

Günni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bettumbau im Bürstner Marano ?
Challenger - Ersatzteilprobleme ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt