xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkovenfenster löst sich aus der Halteschiene

boxer80 am 21 Jul 2010 18:17:27

Moin,
im Urlaub ist mir wieder einmal das Alkovenfenster beim öffnen heruntergefallen.

Und zwar muß man es ja zum schließen ganz öffnen, hierbei ist es dann passiert. Da es nur mit einem Aussteller an der Seite befestigt ist, habe ich es wohl oben aus der Schiene gehoben.

Tja und dann hat es sich der Erdanziehungskraft gebeugt, und ist nach unten gefallen. Zum Glück war nur der äußere Teil beschädigt (siehe Bild).

Das neue Fenster wurde auch bereits geliefert. Bevor ich es jedoch jetzt einbaue, möchte ich von euch noch Tipps, wie ich diesen Mangel abstellen kann.

Sollte man einen zweiten Aussteller einbauen ?
Kann man an der Schiene etwas ändern ?

Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hobbit_615 am 21 Jul 2010 22:00:45

Hat dein Fensteraufsteller nicht so ein kleines Hebelchen, das du drücken kannst wenn du das Fenster nur eine Raste höher anhebst?
Bei mir ist das so, prinzipiell muss ich es auch ganz öffnen um es wieder zu schließen. Habe aber die Möglichkeit besagtes Hebelchen ca. Mittig im Aufsteller zu drücken, dann geht es auch mit leichtem Anheben gleich wieder ganz runter. Habe jetzt leider grad kein Foto bei der Hand.

Hobbit

charly49 am 22 Jul 2010 07:22:15

Hallo Heiko,
ich würde den Aufsteller gegen einen schraubbaren austauschen. Waren bei meinem WoMo auch solche verbaut.
zB. diesen --> Link

Anzeige vom Forum

turbokurtla am 22 Jul 2010 10:39:41

Tag
Kürzere Aussteller einbauen, dann gehts nicht so weit auf, dass es rausfällt.
Kurt

Beduin am 22 Jul 2010 11:29:45

Oder die Aufsteller die dran sind absägen 8)

boxer80 am 22 Jul 2010 23:19:28

Vielen Dank für die Tipps,

werde mal veruchen einen anderen Aussteller zu montieren.

Heiko

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fenster- und Dachhauben Sonnenabdeckungen
Dichtheits Garantie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt