rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Limburg an der Lahn

klink_bks am 22 Jul 2010 21:05:48

:D Hallo liebe Forumsteilnehmer ! :D

War von euch schon mal jemand in Limburg zur Veranstaltung Rheingauer Weintage ? Lohnt sich das ? Wir trinken und essen gerne und wollen am jetzigen Wochenende mal dorthin.
Kann man dort noch mit dem Wohnmobil am Schleusenweg uebernachten, oder gibts hier auch schon Regulierungen seitens der Stadt ?

Was gibts noch im direkten Umkreis von Limburg zu sehen ?

Freue mich schon auf eure Antworten und
aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mittelmosel :sauf:
Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Jul 2010 21:32:09

Hallo Achim,

Limburg an der Lahn an sich ist eine Sehenswüridigkeit und Teil er Deutschen Fachwerkstraße!!

--> Link

Sehendswürdigkeiten und Gastronomie sind vom Feinsten!!

und die Rheingauer Weintage ein tolles Muß :D

--> Link

..also..alter Moselaner..fahrt hin... :D

dibru am 22 Jul 2010 21:49:55

Hallo Paulus...
Deinen Link mit der Fachwerkstraße habe ich mir gleich abgespeichert.
Tolle Seite.

Gibts das von den anderen Straßen auch? (Ich meine jetzt, die gleiche Aufmachung...)

Anzeige vom Forum

klink_bks am 22 Jul 2010 22:26:36

:D Hallo Stephan ! :D

Schon mal vielen Dank fuer deine Antwort und in die Eifel :sauf:

Achim

Gast am 22 Jul 2010 22:34:58

Hallo, Achim

Da gibt es das Weilburger Schloß,ausserdem das Besucherbergwerk
Grube Fortuna bei Wetzlar,Schloß Braunfels und natürlich den Dom
in Limburg.

Arno

klink_bks am 22 Jul 2010 22:45:47

:D Hallo Arno ! :D

Auch dir ein Dankeschoen fuer deine Antwort, wir waren auch schon mal in Limburg, ist aber schone ne Ecke her.

Achim

puget am 23 Jul 2010 07:11:37

Hallo paulus1960,

danke für diesen klasse Link - umfangreich, informativ und sehr interessant.
Solche Tipps kann man immer prima verwerten.

:daumen2:

Gast am 23 Jul 2010 23:38:06

Hallo, Achim

Ich war auch schon oft in Bernkastel, die Mosel gehört zu meinen
Topzielen für Wochenendausflüge, ist ja quasi mein Hinterhof ind immer
wieder schön.

Arnol

klink_bks am 25 Jul 2010 18:58:39

:D Ja Hallo Arno :D

So ist das nun mal, wir fahren von unserem Zuhause, was unzweifelhaft sehr schoen ist, weg, oft in die Pfalz oder Lahn, weil alles, was man vor der haustuer hat, zaehlt ja nichts. Vielleicht weil man es nicht bewusst sieht.

Aber Limburg ist schon gut, auch das Fest war klasse, und ich kann Limburg wirklich fuer einen Wochenendtrip empfehlen.

Achim

Gast am 25 Jul 2010 23:03:26

Hallo, Achim

Da kann ich Dir noch einen Tip geben,fahr mal nach Wiesbaden,
die Stadt kannst Du vergessen, aber eine Fahrt mit der Nerobergbahn
die mit Wasser angetrieben wird und ein Spaziergang zur griechischen
Kapelle lohnen allemal.Von dort ist es auch nicht weit zur Burgruine
Hohenstein, ab 2011 fährt voraussichtlich auch die Nassauische
Touristikbahn wieder mit Dampfloks über die Eiserne Hand, immerhin
die steilste nicht mit Zahnrad betriebene Strecke Deutschlands.
Kannst in Taunusstein auf meinem Gästeplatz stehen.

Arno

Aretousa am 26 Jul 2010 11:40:59

Hallo Achim, schön dass es dir in Limburg gefallen hat- standet ihr im Schleusenweg?
Leider habe ich dein posting erst heute gelesen- wir waren bis gestern in Frankreich.
Falls noch mal jemand Interesse an einem oder ein paar Tagen in Limburg hat - biete ich gerne eine, nicht professionelle, Altstadtführung oder weitere Informationen an.
Falls ich Zeit habe und mir nicht gerade mal wieder die nähere und weitere Umgebung von Limburg anschaue.

klink_bks am 26 Jul 2010 11:58:18

:D Hallo ! :D

Hallo Lena, vielen Dank, ja wir haben im Schleusenweg gestanden, ist kein Problem, zeitliche Beschraenkung nur von Montag bis Freitag tagsueber (Nur PKW 4 Stunden).
War richtig was los, weil ja Veranstaltung mit ca. 30 Weinstaenden und so.

Hallo Arno, auch dir vielen Dank fuer deinen Tip, werd ich vielleicht mal machen, zur zeit gehts aber leider nicht mangels Zeit.

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mittelmosel
Achim

regina67 am 26 Jul 2010 12:06:18

Hallo Rosselarno, deine Tipps zu Wiesbaden finde ich super. Nur das mit der Touristikbahn, wird wohl leider nichts, meine Info ist die Eisenbahnbrücke Flachstrasse wird leider erst Sommer 2012 repariert. Dadurch ist die Touristikbahn sogar von Insolvenz bedroht. Einen Gästeparkplatz anzubieten ist spitze. LG Regina

Gast am 26 Jul 2010 17:10:36

Hallo, Regina

Es gibt Bestrebungen unter den Herren Politikern vielleicht doch noch eine
Lösung für 2011 zu finden, mal sehen.
Es ist ja lachhaft wegen so einer kleinen Brücke so ein gedöns zu machen,
ich habe dem Landrat schon vorgeschlagen ein Provisorium von den
Pionieren der Bundeswehr bauen zu lassen, das wäre für die eine
Kleinigkeit, dem Verein geholfen und dem Tourismus auch.
Hoffentlich kommen die Typen in die Hufe wenn sie mal zeit finden
in ihrem wiederlichen gezänk.

Arno

regina67 am 26 Jul 2010 17:19:43

Hallo Arno, hoffe du hast recht und sie kommen in die Hufe. Würde mich freuen wenn wieder fröhliche Menschen bei uns am Garten vorbeifahren, falls wir mal da sind. LG Regina

Aretousa am 11 Sep 2010 18:46:54

Achtung Limburg!!!

Entgegen früher von mir gemachten Aussagen musste ich heute in der Zeitung lesen dass es mittlerweile im Schleusenweg Strafzettel für Wohnmobile gibt, da es sich um reine PKW Parkplätze handele.
Wohnmobile sind im Grunde nur auf dem Campingplatz erwünscht und der schließt im Oktober bis Ostern.
Leute meidet Limburg- auch wenn ich gerne hier wohne und die Stadt wirklich sehenswert finde.
Wir waren eben in der Nachbarstadt Diez, da wird im nächsten Jahr ein kleiner aber feiner Stellplatz eröffnet, ebenfalls am nahen Hertha-See. Dort stehen schon Womo-Piktogramme und die Stromsäulen sind auch schon installiert.
Ich denke gerade über eine gezielte e-mail Aktion Richtung Verantwortliche in Limburg nach. Wer mich dabei unterstützen will (nur Anfragen wegen Übernachtunsmöglichkeit in der Schließungszeit des Campingplatzes- die aber geballt) melde sich bitte.

Lancelot am 11 Sep 2010 20:02:38

Wir waren gerade in Limburg (auf dem Rückweg von der Messe in DD) und haben die äußerst sehenswerte Altstadt wirklich genossen, standen auf dem CP.

Auf den Parkplätzen im Schleusenweg standen 4 Womo´s - quer zu den Parkflächen - ein englischer selbstausgebauter Iveco hatte dort (sicher zur Erbauung der Anwohner :roll: ) auch noch seinen Motor über längere Zeit laufen. Ich habe mich schon gefragt, wielange das wohl gut geht ? Ehrlich, ich als Nachbar hätte mich auch aufgeregt ...

Nichtsdestotrotz:

Aretousa hat geschrieben:Ich denke gerade über eine gezielte e-mail Aktion Richtung Verantwortliche in Limburg nach. Wer mich dabei unterstützen will (nur Anfragen wegen Übernachtunsmöglichkeit in der Schließungszeit des Campingplatzes- die aber geballt) melde sich bitte.

Ich wäre dabei .. :)

Marisa am 11 Sep 2010 22:17:53

Hallo Lena,

da wir immer mal wieder von deiner Limburg-Altstadt-Führung sprechen und nicht wirklich wissen,wo man in dieser schönen Stadt mit dem Womo parken/übernachten soll,bin ich bei der e-mail- Aktion dabei.

Ellenlanger Satz geworden,aber alles drin.

Aretousa am 12 Sep 2010 18:24:24

Ja Wolfgang, genau solche Wohnmobile machen es uns schwer die Leute bei der Stadt für einen Stellplatz zu begeistern. Ich fahre regelmäßig ins Schwimmbad und sehe dann dass eigentlich jedes Wochenende dort Wohnmobile stehen. Und wie ich schon schrieb hatte man uns auch zugesichert, dass man dort keine Strafzettel bekommt. Leider wohnt dort unten auch ein einflussreiches Mitglied des Stadtparlaments und dem sind die Wohnmobile vor der Haustür ein Dorn im Auge.
Ich melde mich wieder wenn ich was anleiere.
Huhu Trix- freu mich von dir zu lesen und denke auch gerne an den Tag mit dir und deiner Tochter.

klappi47 am 12 Sep 2010 18:34:39

Klar sind wir auch dabei.
Liebe aus dem Odenwald
Olaf und Ursel

klappi47 am 12 Sep 2010 18:35:03

Klar sind wir auch dabei.
Liebe aus dem Odenwald
Olaf und Ursel

Lancelot am 12 Sep 2010 19:52:51

Aretousa hat geschrieben:Ich melde mich wieder wenn ich was anleiere.

Was dauert denn da so lang :?:

:D

klink_bks am 15 Jun 2011 14:40:08

:D Muss mal wieder diesen thread nach oben holen ! :D

Frage : Gibt es jetzt einen Stellplatz in Limburg, oder eine Moeglichkeit zum Uebernachten mit dem Wohnmobil ?

Sonst standen wir immer auf dem Parkplatz Richtung Schwimmbad / Campingplatz. Das war eigentlich ideal. Wird das noch geduldet oder gibt es eine andere stadtnahe Moegtlichkeit ?

Am Wochenende ist da Altstadtfest und da wollen wir mal hin.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

Aretousa am 15 Jun 2011 16:28:42

Wir gehen auch auf´s Altstadtfest (ich empfehle Tiger B. Smith in der Erbach!!!!!!) und werden als Limburger auf der Schleuseninsel übernachten. Die ist in der Nähe des Schleusenwegs den du meinst. Ich sehe auch jetzt wieder auf meinem Weg zum Schwimmbad regelmäßig Wohnmobile in diesem Weg nächtigen. Zum Stellplatz gibt es nichts Neues, außer dass der Bügermeister meinen Mann nun nicht mehr freundlich grüßt wenn wir ihn treffen, weil der sich mal wieder erlaubt hat nen Leserbrief zu schreiben. Angeblich wird diskutiert, verworfen, diskutiert, geplant, abgelehnt.....und das seit weit mehr als 10 Jahren. Der Pächter des städtischen Campingplatzes hat ne starke Lobby, schließt den Platz aber von Oktober bis Ostern.
Noch mal zum Altstadttfest- steht noch nicht fest, ob wir Freitag oder Samstag hingehen...... Evtl. sieht man sich. :wink:

klink_bks am 15 Jun 2011 17:29:20

:D Danke Lena :D

Aber noch eine kleine Nachfrage, ist das Parken dort auf dem Parkplatz am Schleusenweg fuer Wohnmobile verboten ?

Meinte mal irgendwo was gelesen zu haben, dass da Schilder aufgestellt wurden. (vermutlich auf Betreiben des Campingplatzpaechters)

Schoenen Dank und aus Bernkastel-Kues
Achim

Aretousa am 15 Jun 2011 18:09:09

Verboten nur indem da das PKW Piktogramm ist, das findet man in Limburg an so gut wie allen Parkplätzen . Da steht dann einerseits nur PKW und dann die Einschränkung werktags bzw. mo-fr, weiß ich gerade nicht, 4 Std von 8-18 Uhr, also mit Parkscheibe.
So steht das aber schon immer (seit vielen Jahren) da und bis zu meiner letzen Meldung hörte man nie dass Wohnmobile Problem bekamen.

klink_bks am 15 Jun 2011 19:52:38

:D Wenn ich das dann richtig verstehe :D

bedeutet das also, dass ich mit meinem Womo dort parken darf und nur Montag bis Freitag, bzw Samstag von 0800 bis 1800 Uhr eine Parkscheibe hinter die Windschutzscheibe legen muss, so richtig ?

Der Parkplatz liegt naemlich so richtig schoen praktisch.

und Dankeschoen von der schoenen Mittelmosel
Achim

Aretousa am 15 Jun 2011 22:40:46

Ich interpretiere das auch so. Allerdings sind das PKW Schild und die zeitliche Begrenzung auf zwei verschiedenen Schildern,möglicherweise liege ich mit meiner Auslegung falsch........
Ich gehe aber mal stark davon aus, dass es am Altstadtfest vollkommen Wurscht ist, wer da wo parkt. Nur voll wird´s.
Ich versuche grad mal rauszukriegen was für ein Nummernschild man an der Mittelmosel am Auto hat :wink:

klink_bks am 16 Jun 2011 06:56:20

:D Man hat :D

WIL fuer Wittlich, genau genommen Bernkastel-Wittlich

Dankeschoen

Achim

klink_bks am 18 Jun 2011 10:51:19

:( Limburg hat sich soeben gerade erledigt :(
Aus privaten Gruenden koennen wir jetzt doch nicht zum Altstadtfest nach Limburg, aber aufgeschoben ist ja bekannterweise nicht aufgehoben.

Trotzdem nochmals vielen Dank und
von der zur zeit regenerischen Mosel

Achim

Aretousa am 18 Jun 2011 15:58:51

Schade......
Wir waren gestern schon, es war erstaunlich wenig Betrieb und geregnet hat es auch immer wieder, aber die von mir empfohlene Musik (Tiger B. Smith) war klasse. Heute Abend spielen die noch mal.
Wir haben dann auch wirklich super dort unten an der Lahn geschlafen. Ich würde ja zu gerne mal nen Strafzettel kassieren und dann den lieben Bürgermeister aufsuchen :box:
Wenn du dann wieder mal nen Besuch hier planst gebe ich gerne Tipps........

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kieler Woche 2011 - Tipps für STellplatz gesucht....
Wohin nächstes kommendes Wochenende ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt