rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rußpartikelfilter für alten Ducato und H-Kennzeichen

almato am 23 Jul 2010 16:18:10

Hallo,

ich habe einen Fiat Ducato Hymermobil Bj85, 72PS, 2,4l.

Leider hat das Fahrzeug keine grün/gelb/rote Plakette, so dass mir viele Städte versperrt sind.
Jetzt stellt sich die Frage: Gibt es für das Fahrzeug einen nachrüstbaren Rußpartikelfilter? Habe bei HJS mal nachgesehen, dort erst ab Bj '92 was gefunden, also nichts für meinen normalen 72PS-Diesel. Es scheint also schlecht auszusehen. Oder ist jemand anderer Meinung?

In 5 Jahren ist das Fahrzeug 30 Jahre alt. Besteht dann eine Chance, dass das Fahrzeug als Oldtimer zugelassen werden kann? Kann man dann damit wieder überall fahren?

Ich hänge am Fahrzeug, da es immer noch zuverlässig läuft, damit viele schöne Erlebnisse verbunden sind und meine Kinder gerade auch anfangen, es zu nutzen. Ich möchte es einfach noch nicht verschrotten!

Für Tipps, wie ich das Fahrzeug weiter nutzen kann, bin ich sehr dankbar.

Beste
almato

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walter@bibuu am 23 Jul 2010 16:24:16

Moin,

die Suche nach einer Nachrüstmöglichkeit kannste glaub ich vergessen.

Spar Dir die Zeit und das Geld und umfahr die kommenden 5 Jahre nach Möglichkeit die Umweltzonen.

Dann gibt es ein H-Kennzeichen (wenn nicht wieder was geändert wird problemlos) und Du kannst die Stellen die Du über 5 Jahre ausgelassen hast nachholen!

Walter

almato am 23 Jul 2010 17:22:49

Danke, klingt ja hoffnungsvoll. Werde das WoMo dann weiter pflegen.

Anzeige vom Forum

walter@bibuu am 23 Jul 2010 17:25:49

Falls es Dich tröstet, ich handhabe es genauso. Einziger Unterschied ich muß 6 Jahre so verfahren!

Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Führerschein mit 17
Umkehr der Beweisplicht gilt nur für Privat ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt