xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verdunklungsrollo klemmt.

wagner1 am 23 Jul 2010 20:57:47

Hallo zusammen,
Kaum im Forum schon ein Problem ( hoffe kleines ).
Wir haben wie schon geschrieben unser Wohnmobil erst vor 4 Wochen gekauft und waren noch nicht auf Tour.Soll am kommenden Dienstag losgehen.
Heute wollte ich die das Rollo wegen der Sonne hochziehen,was ich in den letzten Tagen schon öfters gemacht habe. Jetzt lassen sich 2 nicht mehr bewegen.Habe Silikonöl in die Ritzen gespritzt, hat nichts genützt.Was kann man da nehmen ?

Annemarie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walter@bibuu am 23 Jul 2010 21:20:03

wagner1 hat geschrieben:Heute wollte ich die das Rollo wegen der Sonne hochziehen,was ich in den letzten Tagen schon öfters gemacht habe. Jetzt lassen sich 2 nicht mehr bewegen.Habe Silikonöl in die Ritzen gespritzt, hat nichts genützt.Was kann man da nehmen ?

Annemarie

Passende Schraubendreher und 2 Zangen! :D

Nun mal ohne Blödsinn, es könnte sein das bei Deinem Womo evtl. die Federn der Rollos nicht mehr so straff sind wie sie sein sollen, kann aber auch an was anderem liegen.

Um wirklich etwas beurteilen zu können braucht man mehr Infos.

Z.B. wie alt, was für Rollos/Fenster usw ......

Walter

P.S. Hab eben gesehen Dein Womo ist ein 93ger vermutlich sind da noch die ersten Fenster drin.

wagner1 am 24 Jul 2010 16:19:16

Hallo Walter,
Ich weiß was Du meinst mit der ausgeleierten Feder.So etwas hatten wir in einem früheren Wohnwagen.Was wir jetzt haben ist eine Schiene in der das Rollo von unten nach oben geschoben wird und in mehreren Stellen einrasten kann.Und diese Schiene klemmt.Die müßte mit irgend etwas geschmiert werden ?
Annemarie

Anzeige vom Forum

Lancelot am 24 Jul 2010 16:34:09

wagner1 hat geschrieben:Die müßte mit irgend etwas geschmiert werden ?

Nimm Silikonspray ... sparsam, evtl. mehrmals versuchen und VORHER von Staub o.ä. reinigen, am besten geht da eine alte Zahnbürste und/oder Pfeifenreiniger :)

walter@bibuu am 24 Jul 2010 21:30:35

Moin Annemarie,

bist Du sicher das es nicht doch an den ausgeleierten Federn liegt?

Wenn es vorher funktioniert hat und nun geht es plötzlich nicht mehr kann es natürlich auch an Staub oder ähnlichem liegen aber vermutlich liegt es auch an der nachlassenden Federspannung.

Bei mir war das bisher jedenfalls immer ursächlich mitverantwortlich.

Ist aber natürlich schwer aus der Entfernung zu beurteilen.

Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erste Garantiedurchsicht Dethleffs+Ford
Suche Ersatzteil für Seitz S5 Verdunklung NEU
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt