xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo bewahrt ihr eure geöffneteChemieflaschen geruchsfrei auf?

jackolienchen am 24 Jul 2010 13:51:25

Hallo,
wie macht ihr das? Bei mir verbreitet die geöffnete Flasche für die Toilettenchemie nicht nur in der WomoGarage sondern auch bis in den Innenraum hinten einen sehr unahngenehmen Chemiegeruch. Bisher habe ich nur im Heimwerkermarkt eine sehr grosse silberne Kiste gefunden die hoch genug für die stehende Flasche und ausreichend abgedichtet ist. Diese Kiste nimmt allerdings aus sehr viel Platz weg.
Bei Thetford finde ich keinen passenden Aufbewahrungsbehälter.

Freue mich über jeden Tipp
Danke Vera

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Jul 2010 13:57:09

Geöffnete Flaschen bewahre ich grundsätzlich nicht auf :D
Wenn ich jedoch die notwendige Menge z.B. WC - Flüssigkeit entnommen habe, schraube ich die Flasche wieder zu und stelle sie in den Gasflaschenkasten.
Der ist nach unten hin offen und zum Wohnteil hin luftdicht verschlossen.

lg
peter

kassiopeia am 24 Jul 2010 14:00:18

Jacko hat geschrieben:Freue mich über jeden Tipp

Hallo Vera, ich habe einen eher indirekten Tipp:

wenn du statt deiner gewohnten Chemie Ammovit verwendest hast du keine Probleme mehr mit dem Chemiegeruch, das kannst du einfach in gewuenschter Menge in einer entsprechenden Dose mitfuehren.
Such einfach hier im Forum nach dem Begriff, einige schwoeren darauf...

Anzeige vom Forum

jackolienchen am 24 Jul 2010 14:18:24

Danke, das ist aber eine schnelle Antwort :) Das werde ich sofort ausprobieren :D

Danke Vera

Knuffel am 24 Jul 2010 14:44:32

Ich schraube die Flasche ganz normal wieder zu rieche eigentlich nix.. Liegt aber vielleicht auch daran weil sie eh im Bad steht.

Alfred0 am 24 Jul 2010 14:57:34

kassiopeia hat geschrieben:
Jacko hat geschrieben:Freue mich über jeden Tipp

Hallo Vera, ich habe einen eher indirekten Tipp:

wenn du statt deiner gewohnten Chemie Ammovit verwendest hast du keine Probleme mehr mit dem Chemiegeruch, das kannst du einfach in gewuenschter Menge in einer entsprechenden Dose mitfuehren.
Such einfach hier im Forum nach dem Begriff, einige schwoeren darauf...

Servus,
Geschlossene Flasche :D im Gaskasten
oder wie oben Ammovit --> Link
ich probiere das Zeugs in ein paar Tagen im Urlaub aus. Gibt es leider nur im 5 kg Eimer. Kostet ca. 12,50 €. Das reicht dann für mich bis ins Grab :?: :(

Alfred

toka am 24 Jul 2010 15:35:09

das wirkt aber erst nach 3 Tagen, ich leere jeden 2 Tag, also nichts für mich.

Peter123 am 24 Jul 2010 16:22:04

hallo,

ich habe mich auch über diesen Geruch geärgert. Egal wo sie im Mobil steht, sie riecht, auch im Gaskasten. Also musste sie aus dem Raum verbannt werden. Ich habe einen Ford-Transit. Vorn im Motorraum links ( von vorn gesehen) ist hinreichend Platz, auf dem Rahmen sozusagen. In dieses Rechteckprofil passt die Flasche genau herein. Ich sichere sie zusätzlich mit einem Bindfaden. Schon 2 jahre genutzt-kein Problem. Vielleicht konnte ich Dir helfen.

Peter123

Lancelot am 24 Jul 2010 16:39:36

Eigentlich dürfte da (wenn die Flasche wirklich "zu" ist) nix riechen ...

Wenn´s trotzdem riecht, ist da vielleicht mal ein Tröpfchen daneben gegangen, würde mal das Gewinde des Verschlußdeckels überprüfen und ggf. säubern.

BOWO am 24 Jul 2010 17:22:42

Als ich noch das flüssige Aquakem benutzt habe kam es immer in den ungenutzten Batteriekasten.(Eura hat zwei, aber nur 1 Batterie serienmäßig).

Jetzt benutzte ich nur noch die Tabs von Domectis. 16 Tabs im Beutel, riechen nicht und reichen für eine ganze Saison. :razz:

hast29 am 24 Jul 2010 17:27:01

Ich finde diese Chemie grausam....die stinkt sogar wenn sie noch original zu ist!!

Wir benutzen Dr. Keddo!! Sanitärkristalle Bigsan-Kristalle
Die riecht nicht und die Wirkung ist besser.

Gast am 24 Jul 2010 19:19:12

Lancelot hat geschrieben:Eigentlich dürfte da (wenn die Flasche wirklich "zu" ist) nix riechen ...

Wenn´s trotzdem riecht, ist da vielleicht mal ein Tröpfchen daneben gegangen, würde mal das Gewinde des Verschlußdeckels überprüfen und ggf. säubern.

Da riecht auch nichts. Wenn man die Flasche sauber hält, ist alles okay. Hatte noch nie Probleme, obwohl wir sie sogar ne Zeit lang im Badschränkchen hatten.

petermann am 24 Jul 2010 19:56:57

Hallo auch wenn Flasche neu ist riecht es durch die geschlossene Flasche,habe schon vieles ausprobiert habe die Flasche in 2 Plastiktüten gesteckt hilft alles nicht ,geht Geruch durch , aber die Idee mit dem Gaskasten finde ich gut ,werde mir an der Tür vom Gaskasten eine Halterung bauen da stecke ich die Flasche dann rein (natürlich von innen), manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :dankeschoen:

Peter

Gast am 24 Jul 2010 20:03:01

petermann hat geschrieben:Hallo auch wenn Flasche neu ist riecht es durch die geschlossene Flasche,h

Man kann dran glauben - muß man aber nicht . Bei mir riecht nichts - zumindest nicht in den letzten 15 jahren (hoffe halt mal, dass sich das nicht ändert).
petermann hat geschrieben:...werde mir an der Tür vom Gaskasten eine Halterung bauen da stecke ich die Flasche dann rein (natürlich von innen), ...

:kuller: Ach komm - machs doch außen hin :)

petermann am 24 Jul 2010 20:24:54

Gast hat geschrieben:
petermann hat geschrieben:Hallo auch wenn Flasche neu ist riecht es durch die geschlossene Flasche,h

Man kann dran glauben - muß man aber nicht . Bei mir riecht nichts - zumindest nicht in den letzten 15 jahren (hoffe halt mal, dass sich das nicht ändert).
petermann hat geschrieben:...werde mir an der Tür vom Gaskasten eine Halterung bauen da stecke ich die Flasche dann rein (natürlich von innen), ...

:kuller: Ach komm - machs doch außen hin :)

Nee von von taugt nichts geht auf die Aerodynamik(habe mein Womo gerade gewaschen wegen Spritersparnis weist was ich meine) , und optisch auch kein Leckerbissen , und außerdem bekomme ich dann Stress mit vorbeigehenden :box: wegen der Geruchsbelästigung. :popo:

Peter

mircolino am 25 Jul 2010 20:41:46

Hallo,

wir haben uns eine alte gut wiederverwendbare Flasche aufgehoben ( 1l Flasche, mal vom Scheibenfrostschutz), diese kann man dann quer auf die Toikasette legen. Passt sehr gut & hast sie immer parat wo sie gebraucht wird.

Mirco

ducki-ch am 26 Jul 2010 03:00:49

Bei uns ist die in der Dusche bestens aufgehoben. Aber das mit dem Gasraum ist sicher auch eine überlegung wert...oder interessant idee.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abholung von unserem „neuen“
Gasgrill CADAC Safari Chef - Packmaß
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt