rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasgrill CADAC Safari Chef - Packmaß 1, 2

KNAUS708 am 18 Jun 2008 09:45:14

Hallo Freunde,

ich interessiere mich für einen Gasgrill und kann mich nicht recht entscheiden zwischen einem Cramer Gasgrill und dem CADAC Safari Chef.

Der CADAC ist einge Kilos leichter und universeller einsetzbar, das Cramer Prinzip hat aber auch was.

Was ich nirgendwo finde ist das Packmaß. Ich würde den Grill gerne im flachen Unterboden meines KNAUS 708 transportieren.

Welche Höhe hat der Grill in der Tasche ?

von Rudy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bertiboa am 18 Jun 2008 09:52:20

Hallo, schätze mal so um die 30cm, genaues Maß kann ich heute abend durchgeben,
lg
Berti

Maxine am 18 Jun 2008 09:53:09

Wir sind mit dem CADAC SEHR!!! zufrieden. Wir benutzen ihn als Grill, Kocher, zum Toasten, für die Frühstückseier sowohl für die Tiefkühlpizza und die Aufbackbrötchen. Und....und.....und.....
Ich glaub, es gibt nichts, was Du auf dem CADAC nicht machen kannst.

Die Höhe der Tasche schätze ich auf so ca. 30cm +- 5cm. Genau kann ich's Dir nicht sagen. Grill ist im Womo, Womo ist mit meinem Mann in der Arbeit :D :D

Anzeige vom Forum

KNAUS708 am 18 Jun 2008 11:24:40

Danke für eure schnellen Antworten. Nutz Ihr ihn mit der 11kg Flasche und 50mBar Regler ? Einge meinten mit der 30mBar Lösung bringe er nicht genug Leistung. Wie sieht es aus mit der Reinigung ? Ist die einigermaßen problemlos zu bewerkstelligen ?

Lieber von KNAUS708

Maxine am 18 Jun 2008 12:05:44

Wir gehen mit einem Doppelventil aus der Flasche raus, die eh für die Womo-Versorgung angeschlossen ist (also 30mBar). So haben wir nicht beide Flaschen angerissen, sondern immer eine komplett volle an Bord und man verliert nicht die Übersicht.
Tja, die Reinigung.....mM auch nicht besser oder schlechter als bei anderen Grills :)

bertiboa am 18 Jun 2008 12:59:04

Wir nutzen ihn momentan mit 30 mbar, für die teflonbeschichtete Grillplatte zu erhitzen reicht das auch aus. Benutzt man den Grillrost, wie man ihn auch von anderen Grills kennt, müsste die Hitze meiner Meinung nach grösser sein, da ja noch ein Wärmeverteilblech zwischen Flamme und Grillrost liegt. Ich werde das in der nächsten Zeit mal mit 50 mbar ausprobieren. Man sollte beachten dass die Teflonplatte nicht überhitzt wird, aber dass ist zu Hause mit den Pfannen ja das gleiche. Das Saubermachen ist ok für mich, je nach dem was man gebrutzelt hat muss man zwischen 2 - 5 Bleche/Roste/Deckel spülen, wobei das eigentliche Brennergestell durch die Abdeckung eines Bleches sauber bleibt !
Er bietet natürlich nicht das feeling eines Holzkohlegrills, aber für unterwegs oder auch daheim, wenns mal schnell gehen soll, finde ich den Cadac, auch durch seine Vielseitigkeit, wie Maxine ja auch schreibt, eine gute Lösung.

lg
Berti

Gast am 18 Jun 2008 14:22:29

@knaus708

haben den CADAC Safari Chef
auch seit kurzem, sind sehr zufrieden ist klein , leicht aufstellbar und man kann sehr viel damit anfangen.
Packmaß habe ich nicht im Kopf, aber so ca. 30x35 cm passte sogar in den Kleiderschrank. ist mit 30 mbar zu betreiben :!:
Also reinigen geht auch im Geschirrspüler oder einfach so.
ich rate nur kaufen kaufen kaufen kaufen :) , bei Berger bekam ich den neulich noch zum günstigen Jubelpreis mit Reinigungsspray.

Ingo.L am 18 Jun 2008 15:40:25

Marry hat geschrieben:.......
ich rate nur kaufen kaufen kaufen kaufen :) , bei Berger bekam ich den neulich noch zum günstigen Jubelpreis mit Reinigungsspray.

Is' ja gut, hast mich auch überzeugt. Hab' die Bestellung gerade rausgeschickt :D

KNAUS708 am 18 Jun 2008 15:45:46

Ich hab ihn auch bestellt. Danke Euch für Eure Antworten !
Allzeit gute Fahrt !

Knaus708

Rumbuddel am 18 Jun 2008 15:49:52

Hab ihn auch grad bestellt ... :lol:

Aretousa am 18 Jun 2008 15:52:26

Ist ja ne richtige Cadac Invasion :D :D
Meiner wird gerade 4 Wochen alt- geniales Teil
Wir betreiben ihn mit 50 bar

goliver am 18 Jun 2008 15:52:35

Hätte einen CADAC Safari Chef abzugeben!!! :freude:

Bei interesse bitte einfach melden.

Ingo.L am 18 Jun 2008 15:56:14

goliver hat geschrieben:Hätte einen CADAC Safari Chef abzugeben!!! :freude:

Wie immer :D :D

Kaum hab ich mir was gekauft, kommt einer und sagt: Hättest Du mich mal gefragt :wink:

Gast am 18 Jun 2008 16:01:41

Hallo,

nehm ich - dann bleibt er wenigstens im einzig wahren WoMo-Modell :D

Gast

bertiboa am 18 Jun 2008 16:05:28

goliver hat geschrieben:Kaum hab ich mir was gekauft, kommt einer und sagt: Hättest Du mich mal gefragt :wink:

..den kriegst Du schon noch los, warts mal ab, der nächste Interessent kommt bestimmt, die Saison ist noch lange.....:-)
lg
Berti

mottenrat am 23 Jul 2008 21:47:31

Hallo "Safari-Chef-Fans"...

...haben uns auch grad beim Obelink in NL den Safari-Chef gekauft. Bin etwas verwirrt jetzt - 30 oder 50 mbar? - ich dachte, 30er Regler ist für die hellblauen Campinggazflaschen und 50er für unsere "normalen" 5 oder 11 KG Flaschen???

Ein verwirrter

Mottenrat

Gast am 23 Jul 2008 21:54:49

das Gerät bestimmt den Wert.

Es gibt deshalb für die großen Gasflaschen Druckminderer mit verschiedenen mB Werten.

hoepe am 23 Jul 2008 22:37:31

Ich hab ihn nicht gekauft - sondern zum Geburtstag geschenkt bekommen. Kann mich der Mehrzahl aber nur anschliessen, bin auch total begeistert :-)
Ich hab die 50mbar Düse eingebaut und einen entsprechenden Druckregler gekauft.
Ich find ihn absolut praktisch, da sehr kleines Packmass, leicht zu reinigen und auch die Hitze ist sehr gut.

mottenrat am 23 Jul 2008 22:37:37

Danke für die schnelle Antwort :-)

Auf der Verpackung steht als Hinweis für Deutschland : 50 mbar Druckregler bei Butan oder Propan verwenden.

In NL werden überwiegend 30er Regler benutzt. 50er sind dort echt selten.
Auf der Verpackung sind auch nur die hellblauen, kleinen Camping-Gaz Kartuschen/Flaschen abgebildet. Daher mein Verdacht, 30er für Camping-Gaz, 50er für die 5 oder 11 KG Flaschen, die hauptsächlich in Deutschland Verwendung finden.

???

Mottenrat

Aretousa am 23 Jul 2008 22:41:10

Wir benutzen den 50er Anschluss sowohl mit Campinggas als auch mit den grauen Gasflaschen, genau wie vorher bei der Kramer-Campingküche- klappt super mit bestem, schnellem Ergebnis.

mottenrat am 23 Jul 2008 22:46:17

Hi Aretousa - danke...

...wofür sind denn die 30er Regler überhaupt gut?

Mottenrat

Aretousa am 23 Jul 2008 22:55:12

Ich denke im Wohnmobil hat man einen 30er Anschluss. Wenn man also einen Gasaußenanschluss hat benutzt man den 30er Regler. Wir (bzw. mein Mann) wuchten immer die 2. Flasche raus

mottenrat am 23 Jul 2008 23:01:05

Ahhh - jetzt hab ich´s - so machen wir´s (Ich) auch immer - 2. Flasche raus...

Danke - werd´ mir dann morgen ´nen 50er Regler + Schlauch besorgen.

Mottenrat

Lancelot am 24 Jul 2008 06:06:15

Aretousa hat geschrieben:Wir (bzw. mein Mann) wuchten immer die 2. Flasche raus

Tipp: laß die Flasche genau an ihrem Platz stehen, nimm einen längeren Schlauch (wir haben da 6 Meter, heute würde ich lieber 2 mal 3 Meter nehmen) mit 50 mbar Regler, der dann an die Flasche geschraubt wird ..... Schluß mit "wuchten" :razz:

mottenrat am 24 Jul 2008 22:05:55

Danke für den Tip, Lancelot...

...aber in der Bedienungsanleitung zum Safari Chef steht:

Maximale Länge des Gasschlauchs 1,5 m :-(

Mottenrat

Aretousa am 24 Jul 2008 22:21:16

Wir benutzen den Grill ja auch auf der Terrasse, da müsste der Schlauch dann 10 m lang sein :wink:

burchinger am 25 Jul 2008 07:40:55

Hallo ihr lieben Womo-Fans, :D
ich bin relativ neu hier im Forum und habe mich eurer Begeisterung zum Cadacgrill angeschlossen. Habe ihn gestern bei Berger gekauft.
Werde ihn am Samstag zu Hause ausprobieren, da es nächsten Freitag für 3 Wochen nach Frankreich geht.
Mal schaun wie schnell es geht, da ich zwei gefräßige Kinder habe. :-o

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und schönes Wetter

Lancelot am 25 Jul 2008 08:03:16

mottenrat hat geschrieben:
...aber in der Bedienungsanleitung zum Safari Chef steht:

Maximale Länge des Gasschlauchs 1,5 m :-(

Ja, hab ich auch gelesen ... (keine Ahnung welche Sicherheitsvorschrift das wieder ist) ... funktionieren tut´s bei uns trotzdem tadellos :)

mottenrat am 27 Jul 2008 21:21:41

Hi...

...ich weiß, ich nerve - aber ich bin faul - da die 30er Düse drin ist - kann ich den Safari Chef auch damit betreiben? ...oder reicht dann die Hitze nicht?

Mottenrat

bertiboa am 27 Jul 2008 21:36:00

hi, ich betreibe ihn mit der 30er Düse, für die Teflonplatte reichts locker, beim Grillrost könnte die Hitze meiner Meinung nach grösser sein...
lg
Berti

mottenrat am 27 Jul 2008 21:52:48

Danke, Berti... :-)

burchinger am 30 Jul 2008 07:46:14

Hallo,

habe meinen Grill gleich die 50er Düse eingebaut und den Regler dazu.
Habe eine 5 Kg Gasflasche mit einem Schlauch von 2 m. (so schwer ist diese auch nicht) :eek:
Das Ergebnis des Grillens war sehr gut. Man musste die Hitze sogar zurück
nehmen da sonst das Grillgut zu schnell verbrennt.
Im ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Grill. :gut:

lg.burchinger

Gogolo am 30 Jul 2008 07:53:11

Ich mache etwas, was eigentlich nicht sein sollte: ich grille mit dem Cadac bei einer 30mb-Düse mit 50mB Druckregler, da dadurch die Flamme größer und heisser wird (die Bohrung der 30er Düse ist geringfügig größer als die der 50er).

Habe die Ehre

Gogolo

Butje am 03 Jun 2009 13:47:54

Hallo werte Gasgriller! Wir wollen uns auch den Cadac safari chef anschaffen,aber, wie ist das ganz genaue Packmaß hab im Durchmesser nur ganz wenig Platz,kann mal bitte einer von Euch messen, Durchmesser und Höhe wenn der im Sack verstaut ist. :klatschen: Danke. aus S-H. Butje

ollybär am 03 Jun 2009 20:00:32

Hallo,
der Sack ist 34 breit, 34 hoch und 22 tief

hast29 am 03 Jun 2009 20:09:48

Maxine hat geschrieben:Wir sind mit dem CADAC SEHR!!! zufrieden. Wir benutzen ihn als Grill, Kocher, zum Toasten, für die Frühstückseier sowohl für die Tiefkühlpizza und die Aufbackbrötchen. Und....und.....und.....
Ich glaub, es gibt nichts, was Du auf dem CADAC nicht machen kannst.

Die Höhe der Tasche schätze ich auf so ca. 30cm +- 5cm. Genau kann ich's Dir nicht sagen. Grill ist im Womo, Womo ist mit meinem Mann in der Arbeit :D :D

Ist ja ein älterer Fread,aberr würde mich mal interessieren wie das mit der Tiefkühlpizza und...und..und... :) so funktioniert....

Danke

Sunti am 03 Jun 2009 20:28:49

Hallo miteinander,

nachdem unser kleiner klappbarer - super anzündbarer - Holzkohlegrill kaputt gegangen war haben wir uns auch den CADAC gekauft

Richtig negativ ist uns die in England/Irland fast nur erhältliche INSTANT - Kohle aufgefallen - (mit Anzünder getränkt) - hat im Auto immer nach Petroleum gerochen

Wir sind begeistert - besonders von dem Komfort den ein Gasgrill bietet - der problemlosen Anwendbarkeit gerade auch auf engen Stellplätzen (Rücksichtnahme auf die Nachbarn)

Wir haben hinter dem bordeigenem 30 mbar Druckregler einen Bajonetabzweig mit Sicherheitsschalter einbauen lassen.

Den Bajonetgasschlauch unerlaubterweise mit 5 Meter verlängert - dadurch kommt man auf jede Fahrzeugseite mit dem Grill (sprich windabgewandte Seite)

Wir haben bis jetzt nur damit gegrillt - nicht mit dem Rost sondern mit dem glatt/geriffeltem Blech - keine Aluschalen nehmen - die schlucken zuviel Hitze - Alufolie nehmen und an den Seiten nen kleinen Wulst basteln - hält den Grill wunderbar sauber und schluckt keine Hitze - vor der ersten Bestückung 1 - 2 Minuten das glatte/geriffelte Blech aufheizen

Greets Sunti

jeschu1962 am 03 Jun 2009 20:37:27

Ich hab den CADAC Safari Chief auch und ich bin begeistert.
Der ist so schnell aufgebaut...
"Baust du noch auf oder grillst du schon?" - Kleiner Seitenhieb auf den Cramer Koffergrill...
Den ollen Cramer Koffergrill hab ich seitdem in den Keller verbannt.

Wie schon einige meiner Vorredner berichteten, der Gebrauch des Grillrostes bedarf scheinbar größerer Energie.
Ich grille auch mit 30mB, da meine Gassteckdose natürlich auch auf 30mB ausgelegt ist....

Beste
Jens

Lancelot am 04 Jun 2009 06:53:59

Sunti hat geschrieben:Den Bajonetgasschlauch unerlaubterweise mit 5 Meter verlängert - dadurch kommt man auf jede Fahrzeugseite mit dem Grill (sprich windabgewandte Seite)

Haben wir auch ... sogar 6 Meter :eek:

Ich würde heute dazu 2 x 3 Meter nehmen und je nach Bedarf "anstückeln", man ist flexibler und stolpert nicht immer über den elend langen Schlauch ... :)

rudicol am 04 Jun 2009 11:01:17

langer Schlauch :gut:

Das Packmass verringert sich ja entscheidend wenn ihr zu Beispiel den Deckel im Schrank bei den Töpfen lagert.

Wir nehmen gerne die geriffelte Seite zum Braten von Steaks.
Schmekt ausgezeichnet. Nur das Fett läuft dann leicht in den unteren Ring.
Ist doof zu reinigen.

Wir finden das Teil sonst top.

webline am 04 Jun 2009 14:04:59

Ich habe den Grill auch (nachdem ich das Lob hier gelesen habe) und betreibe ihn an der 30mBar Gassteckdose. Klappt prima. Schön kompakt ist er auch.
Allerdings kein wirklicher "Grill" - da war ich dann doch sehr enttäuscht - wenn man den Chef z.B. mit einem Q200 von Weber vergleicht... da liegen Welten zwischen. Trotzdem: es ist ein guter Kompromiss und in NL für relativ wenig Geld zu bekommen.

suntraveller am 04 Jun 2009 17:20:33

Wir haben uns auch für den Cadac Chef entschieden. Das Grillen geht bestens damit. Das reinigen ist eher mühselig. Was mich aber mal interessiert : nehmt ihr diese riesen Glocke mit auf reisen? Und wofür benutzt ihr diese?

hast29 am 05 Jun 2009 18:52:23

suntraveller hat geschrieben:Wir haben uns auch für den Cadac Chef entschieden. Das Grillen geht bestens damit. Das reinigen ist eher mühselig. Was mich aber mal interessiert : nehmt ihr diese riesen Glocke mit auf reisen? Und wofür benutzt ihr diese?

Wie machst du ihn denn sauber???
Am Ende des Abwaschs bekommt Thomas die Abwaschschale nach draußen, wäscht ab und fertig. (manchmal etwas weichen lassen).
Ich denke nach dem Sommerurlaub kommt er mal in die Spülmaschine..

Den Deckel kannst du wie einen Pfanne/Wok benutzen. Schau mal auf der Cadac-Seite nach und Hier: --> Link
hat lancelot ein paar Links mit Rezepten.

hast29 am 05 Jun 2009 18:53:47

Noch ne Frage:

Wir sind am überlegen uns die kleine Blaue 1,8 Kg Gaz Flasche zu kaufen.
Gasaussensteckdose fällt aus, zu teuer.
Man braucht aber scheinbar ein extra "GEwinde" dafür.

Hat jemand Erfahrung damit??

Lancelot am 05 Jun 2009 20:38:39

hast29 hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung damit??

Nein :D , wir haben uns für einen "längeren Gasschlauch" entschieden, der an die Haupt- oder Reservegasflasche im Womo angekuppelt wird.

Vorteil: keine extra Gaskartusche notwendig, immer genug Gas
Nachteil: wir haben auch keine Außensteckdose, müssen also die Tür vom Gaskasten leicht offen stehen lassen ... geht aber gut.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo bewahrt ihr eure geöffneteChemieflaschen geruchsfrei auf?
wohnmobilmesse hamburg im september - wer geht hin?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt