So nun war es soweit, nach zweimaligen Versuch konnten wir unser „neues“ mobil (Carthago I-44 Bj. 2009) abholen. :D
Der zweite Versuch deshalb da die Überweisung von der Bank sich irgendwie hingezogen hatte. Unser Finanzberater meinte das kommt schon mal vor bei so hohen Summen da die Banken beidseitig gerne noch mal mit dem Geld jonglieren!! :juggle:
Na ja nach langer Aufregung und vielen telefonieren konnten wir das mobil dann abholen.
Dir Einweisung wurde dann auch kompetent durchgeführt.
Da unser neues mobil aus der Vermietung kam haben wir natürlich als erstes eine intensive Reinigung durchgeführt, inklusive Wassertanks und ich muss sagen die Tanks von unserem vorherigen mobil welches wir 4 Jahre gefahren haben, wir nutzen das mobil Sommer wie Winter ist unser fahrendes Hotel, haben nicht so schlimm ausgesehen na ja lange rede kurzer Sinn, Ärmel hochgekrempelt, Tanks aufgeschraubt und erst mal eine mechanische tankreinigung durchgeführt, inklusive Reinigung der Fühler und Sensoren. Danach hab ich auch noch die Tanks desinfiziert. Bei der genauen Überprüfung des Mobil‘s sind mir dann doch so einige Mängel aufgefallen. Bei der Reinigung habe ich in jede ritze geschaut und bin in den Doppelboden rein gekrabbelt, na ja so weit wies eben ging. Das hat mir wirklich einen guten Einblick gegeben und hat auch einen guten Einblick in die Technik des Mobil’s gegeben. Ich kann nur jedem den Rat geben sich das mal zu machen da bekommt man wirklich mal einen guten Einblick und bei einem Problem weiß man schon ungefähr wo man suchen muss. :lupe:
Na ja ich hab dann mal die Mängel die ich gefunden hatte zu einem Mängelbericht zusammengefasst und auch gleich zum Händler geschickt mit dementsprechenden Anschreiben natürlich. Aber ich habe auch darauf geachtet das der Bericht sowie das Anschreiben sachlich und konstruktiv war und nicht nur, alles sch…, taugt alles nichts, was für‘n Müll habt Ihr den da geliefert. :argue: :jump: :box:
Na ja ich hatte im Ersten Moment so meine Bedenken bezüglich, gekauft wie gesehen oder so was, :verweis: aber der Händler hat mir geantwortet und meint das alle Mängel selbstverständlich zu meiner Zufriedenheit behoben werden.
Na das ist doch mal eine Aussage, ich hab mir die mail natürlich gleich mal auf meiner Externen Festplatte gespeichert.
Nun hab ich in zwei Wochen einen Termin beim Händler um die Mängel vorzustellen und alles weitere zu besprechen.
Ich hatte das so vorgeschlagen da der Mängelbericht 32 Punkte beinhaltet und sich auf 20 Seiten erstreckt. :eek:
Ich weiß, hört sich jetzt schlimm an das meiste sind aber Kleinigkeiten die ich auch hätte selber beheben können, hab ich auch teilweise weil ich im Moment mit dem Mobil unterwegs bin, aber ich will das noch mal ordentlich überholen lassen, hab ja gefälligst genug dafür bezahlt.
Na ja ich werde mal abwarten und dann berichten.
Schöne aus Frankreich :francais:
Turbine