Hallo zusammen,
zum Thema Wassertank reinigen gibt es ja schon 1001 Beiträge, wie, womit, warum und ob überhaupt. Jetzt aber mal eine Frage zu den Mittelchen, die Produktbeschreibungen sind ja leider immer mehr als aussagelos.
Da ich zu Hause weder gescheit Wasser tanken, noch ablassen kann suche ich eine Zwischenlösung. Und zwar hatte ich mir gedacht irgendein Mittel X zu nehmen was z.b. 1 Liter mit 10 Liter Wasser verdünnt ungewendet wird. Das Pumpt man dann in die Leitungen und den Boiler, man lässt es einige Zeit einwirken. Wenn man dann auf Reisen geht füllt man den Wassertank auf 100 Liter Frischwaser voll und evt. noch verbleibende Restmengen im Frischwassertank sind dann nicht mehr (wie viell. empfohlen ) 1 : 10 sondern 1:100 (weil jetzt 100 L Wasser) verdünnt und dann "ungefährlich". Nach kurzem durchspülen der Leitungen und des Boilers kann man dann die Anlage Problemlos und ohne das das Wasser einem die Haut von den Knochen ätzt, benutzen. Der Wassertank ansich ist, zumindest optisch, sauber und da er zwischen den Fahrten immer geöffnet ist und komplett austrocknet sehe ich da keine großen Überlebenschancen für Keime, Bakterien, Viren & co.
Ich hoffe das jetzt nicht zu kompliziert geschrieben zu haben :?
Viele
Chris