|
Hallo an Alle,
ich möchte in meinem Wohnmobil die Stiftbirnchen wohl austauschen in LEDs. Wer hat das schon gemacht und wer ist damit zufrieden? Der Lichtkegel soll streuen etwa 120-130 Grad. Es soll aber hell genug sein um vernünftig lesen zu können. Wer kann mir einen Tip geben bzw. wer kann mir eine Adresse oder die genaue Bezeichnung der LEDs geben. Helmutk :x javascript:emoticon(':)')
Hallo ! GEnau diese habe ich über unseren Womotisch installiert. Einfach super, vollkommen ausreichend. LG Mathias P.s.: Würde die wieder kaufen ! Die habe ich auch, endlich vernünfiges Licht zum Lesen.
Eddy hab gerade 22 LEDs in den Concord meines Vaters eingebaut.
Der Verbrauch ist von 23,6A auf 9,9A gesunken, wovon die umlaufende Lichleiste (die nicht ausgetauscht wurde) alleine 6A verbraucht. Das Licht ist zum Lesen sogar besser. Warmweiß ist natürlich Pflicht. Lieferant war Green Power LED, kommt ab-und-zu mal als Werbebanner Hallo zusammen.
Ich bin stark interessiert, meine Birnchen auch auszutauschen. Bei den von euch angegebenen Herstellern finde ich jedoch keine Maße. Da meine Einbauleuchten alle eine Schutzglasabdeckung haben die im Rahmen integriert ist, frage ich mich, ob die empfohlenen LED's nicht zu lang sind?
Wieso nicht :?: Steht doch da: LED - SMD Leuchtmittel mit 6 x 3Chip Power SMDs in einer G4 Fassung Technische Daten Fassung: GU4, G4, GY4 6 - 3Chip Power SMDs Spannung: 12V DC Strom: 120mA Leistung: ca. 1.4 W Abstrahlwinkel: 120° Leuchtkraft: ca. 96 lm Größe: 37mm x 23mm Wir hatten das gleiche Problem mit der Schutzglasabdeckung, haben erst mal ein/mehrere Muster bestellt und ausprobiert, dann eingebaut, alles prima :) Moin,
es geht auch günstiger: --> Link die haben wir drin. Sind mit 34 lm spezifiziert, und blenden schon wenn man direkt reinschaut. Wenn die bei Lumitronix wirklich 230 lm haben wären die extrem hell. Die Dinger sind recht gross - je ach Bauart des Sockels bzw der Lampe wäre eher so was besser: --> Link weil man dann wirklich 120 Grad Abstrahlung hat. Zum Lesen also besser. Noch besser, wenns reinpasst: --> Link Damit kann man RICHTIG gut lesen. LED´s sind ne super Sache und in meinem Privathaushalt habe ich inzwischen einige, wobei man -nebenbei bemerkt- beim Ersatz gegen 12 V-Halogenstrahler schnell Probleme (Brummen, Flackern) wegen zu geringer Leistung bekommt.
Ich finde die LED´s aber noch zu teuer. Sie sind einfach noch zu neu, werden noch in zu geringer Stückzahl hergestellt und sind die Zukunft, was man gern bezahlt nimmt. M. E. sollte man -sofern man kann- noch ne Weile, vielleicht 1 Jahr warten, bis auch die Discounter sie in allen Variationen anbieten. Uli Sparen tu ich ja auch gerne :( aber wie es halt so ist, auch mal an der Falschen Stelle. Hatte mir von Lidl so eine Sockel? Leuchte gekauft und in den Alkoven zum lesen getan, ganz schlimm das. Das Licht ist gelb-weiss gepunktet, wirft innerhalb vom Lichkegel Schatten, keine Ahnung wie ich das besser erklären kann. Waren halt Flecken auf der Bettdecke :?
Wie der Zufall es so will stand Peter Ontrup auch auf dem Platz in Dürrheim und von dem seiner Beratung war ich echt überzeugt! Hat sich alles angesehen, mir Löcher in den Bauch gefragt nach meinen Vorlieben und der Lichtausbeute die ich anstreben. Hat mir verschiedene LED`S eingebaut und sie mir zum Testen die 2 Nächte überlassen. Im Bad hat er gebastelt, die Kegel waren mir zu hell, die Platten konnten nicht richtig strahlen, so das er mir eine kleine Leiste rein gebaut hat. Funzt super und strahlt jetzt auch richtig Ganz klasse das --> Link Was mir nicht gefallen hat wurde ausgewechselt bis ich zufrieden war :) Kann ich vorbehaltlos empfehlen und nein, auch ich zahle was es kostet :) bekomme keine Prozente, will nur meine positive Erfahrung weiter geben :)
Sind wir schon 2 :) Bin absolut zufrieden damit und bekomme meine Batterie nicht mehr leer. Ich warte gerade auf die Lieferung von diesen für die Deckenstrahler:
Link zum eBay Artikel und diesen für die Leselampen: Link zum eBay Artikel Kostenpunkt ab Hong-Kong inc. Versand jeweils 3,99€ Warmweiss. Die Lieferung dauert natürlich 2-3 Wochen. Wenn sie eintreffen kann ich näheres berichten. Lt. Beschreibung auch für Wohnwagen und Boote geeignet. Hallo,
Ich habe mein rollendes Schneckenhäuschen, auch mit LED`s umgerüstet Über dem Koch- und Wohnbereich habe ich noch je zusätzlich, eine mit 72 Led`s besetzten Lichtleiste ,mit weißem Licht bestückt (Indireckte Beleuchtung,Sehr gutes Licht!!) Ich würde, aber, nach Möglichkeit, bei den G4 Fassungen, Leuchtmittel mit mind. 20LEd`s werwenden! Und alles habe ich , wie Mobil Iveko, aus Honkong !! Das war sehr sehr günstig!! Ihr müßt aber, mit bis zu 3 Wochen Lieferzeit rechnen. Wenn etwas nicht Eueren Erwartungen entspricht, oder sogar , nicht funktioniert, schickt Euch der Anbieter ohne Probleme sofort (3 WochenLieferzeit), was neues! Nach Möglichkeit, 22€ Bestellwert nicht überschreiten (Importsteuer19%) Ich habe, bei mir, im Hause, auch vieles, von diesem Anbieter, umgerüstet! Doch hier sind nun schon mehrere Leuchtmittel, in den ewigen Jagdgründen!! Nach dem es anfänglich, problemlos, durch neue erstzt wurde, ist der Anbieter, jetzt nicht mehr, zu erreichen!! Er ändert dann seinen Verkaufsnamen, und verkauft unter neuen Namen weiter! Aber wie geschrieben, in meinem Wohnmobil (sind ja, auch nicht solange Beriebszeiten!) haben bis jetzt noch alle Leuchtmittel, durchgehalten ! , Hartmut ...ja wenn hier alle ihre Quellen preisgeben, werde ich nichts geheimhalten:
Sucht nach dem Wohnkabinen-Shop. Den Link darf ich ja als Neuling noch nicht posten. Mal ein guter Spamschutz.... , Michel :D --> Link
habe diese eingebaut. -allerdings 2 der 6 einzeln schaltbaren spots mit halogen belassen. so kann ich mir das licht aussuchen. Ich habe LEDs 26 Stück drauf,
bei Ebay Art. Nr. 270690976409 Bin sehr zufrieden damit, 2,89 € mit Versand. Können aber nur einzeln bestellt werden, also jedesmal 2,89 €. Wollte gerade bestätigen, daß die von norbert1958 genannten Lampen denen entsprechen, die ich auch eingebaut habe und musste leider feststellen, daß meine "Links" nicht mehr funktionieren.
Da das auch bei norbert1958 genannter Artikelnummer sicher bald so sein wird nochmal kurz eine Anleitung wie man die Angebote findet. Einfach bei e-bay in das "Suchfenster" eingeben: "G4 SMD LED warm white" und auf "Finden" klicken. Dann in der linken Spalte unter Ort "weltweit" auswählen und die Ergebnisse nach Preis incl. Versand sortieren. PS: Das Problem mit den LED "Scheiben" z.B. Link zum eBay Artikel in den Deckenstrahlern hinter einer Glasscheibe hatte ich auch. Naturgemäß sitzen die "Scheibchen" nicht mittig. Ich habe, für mich leider zu spät, die Tipp bekommen, wenn die Anschlußstifte lang genug sind, diese einfach S-förmig zu biegen (am besten vorher mit einem Schrumpfschlauch isolieren). Ich habe diese Lösungen --> Link
im Frühjahr 2010 verwirklicht und bin damit super zufrieden. Keine Probleme, keine Ausfälle. Viele von Peter
Hallo peter wir haben auch umgebaut auf LED und sind sehr zufrieden gruß aus Köln Gerd Wenn man die preiswerten in der Bucht kauft und die kommen aus Asien,fällt da nicht ein Haufen Zoll an :?: Hallo,
bis 150,- Euro zollfrei; allerdings auf den Rechn.betrag plus Versand kommt noch 19 % Mwst. von Olli aus GÖ
Genau gesagt, ab 22 Euro Rechnungspreis faellt die Einfuhrumsatzsteuer an (19 %), drunter ist abgabenfrei. Ueber 22 Euro werden die Versandkosten hinzugezaehlt und ab 150 Euro faellt zusaetzlich zur EUSt noch Zoll an. Ist aber normalerweise nicht so viel wie die EUSt. Achim :dankeschoen: ihr beiden. |
Anzeige
|