xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Liegeflächen-Auflage beim Heckbett zum Umbauen

zottelbus am 29 Jan 2011 18:03:41

Hallo, wir haben eine L-förmige Sitzecke im Heck eines Kastenwagens. Logisch, dass zu einer Liegefläche für zwei abends umgebaut werden muss. Somit entstehen bei usnerer Konstruktion drei Spalte. Dennoch möchten wir eine durchgehende Liegefläche (140 x 185).
Wir haben eine Microfaser-Steppdecke in Erwägung gezogen. Die Vorteile: Waschbar, atmungsaktiv, kleines Packmaß.
Hat jemand bessere Ideen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 29 Jan 2011 19:53:53

Ich bin mit der hier genannten --> Link heute noch zufrieden

Gast am 29 Jan 2011 23:30:41

Dann musst Du aber eine dicke Steppdecke nehmen, damit die Fugen überdeckt werden.
Die Atmungsaktivität bei Microfaser ist übrigens nicht sonderlich gut, auch wenn einem das immer wieder erzählt wird...
Besser ist da Naturfaser (hohe Feuchtigkeitsaufnahme), z.B. Schafschurwolle. Allerdings ist dann die Waschbarkeit das Problem. Geht bei Baumwollfüllung, aber diese Faser ist nicht sonderlich bauschig (sprich "dick")!
Also wenn schon waschbar, am besten Polyesterhohlfaserfüllung mit Baumwollbezug.
Noch wirksamer sind sog. Topper (z.B. Noppenschaum), also Auflagen aus Schaum. Sind aber vom Packmaß nicht so ideal...
Siehe auch hier:https://www.wohnmobilforum.de/w-t55416.html

Kommt -wie alles- auf Euren Anspruch, Geldbeutel und den Zustand des Rückens an, was ihr nehmen wollt :D

Anzeige vom Forum

rodomo am 30 Jan 2011 03:24:50

Hallo Zottelbus.

wegen Umzug möchte ich eine ca. 2 cm dicke 100% Schurwolldecke/Merinowolle (ähnl. Webpelz)mit den Maß 190x127cm verkaufen. Als Matratzenauflage ist sie bestens geeignet, weil warm,kuschelig und Feuchtigkeit aufnehmend. Ritzen kann sie bestimmt gut überbrücken und sie hat einen Polstereffekt. Selber kann ich sie nicht benutzen, weil wir Einzelbetten im Wohnmobil haben. Das Gewicht ist ca. 3.5 Kg. Bisher war sie bei uns im selten benutzten Gästebett, immer mit Leintuch/Bezug abgedeckt, und wird vor dem Versand mit Wollwaschmittel gewaschen. Preivorstellung: 20€ +5,90€ für ein DHL Paket. Ich hab drei Bilder angehängt.

von Roland[/img]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Innenleuchte wie aufschrauben
24 SMD LED G4 Strahler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt