aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

evtl. SP in krefeld 1, 2

al am 29 Jul 2010 08:55:24

guckst du hier

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eva b. am 29 Jul 2010 09:52:35

Wie ist das? Im Vorfeld eines Artikels ist die Recherche das wichtigste Handwerkzeug des Autors? Hier verwechselt der Schreiber lustig Campingplätze mit Stellplätzen, Wohnwagen mit Reisemobilen :roll: Weiss er überhaupt um was es geht?
Aber mit viel gutem Willen verstehe ich, dass es einen Wohnmobilstellplatz in Krefeld geben soll, der weit weg vom Zentrum liegen wird. Oder doch einen Campingplatz?

al am 29 Jul 2010 11:22:45

da sieht man doch wie "verantwortliche" sich an eine sache heranmachen... :roll:

Anzeige vom Forum

bärnd am 29 Jul 2010 11:38:06

Der angedachte Ort wäre mE tasächlich zu weit ausserhalb.
Schön wäre ein Platz z.B. Nähe Spödentalplatz.

Schnulzenfutzy am 29 Jul 2010 12:07:46

Ich als Uerdinger würde es auch begrüßen ,wenn der längst überfällige Stellplatz eingerichtet würde. Er sollte aber von Leuten eingerichtet werden ,die von der Matterie etwas verstehen und nicht wie der Schreiber des Artikels Campingplätze und Stellplätze, sowie Wohnmobile und Wohnwagen alles in einen Topf schmeißt weil er keine Ahnung hat. :bindafür: :bindafür: :bindafür: :kette:

al am 29 Jul 2010 12:37:34

da ein guter mann des presseamtes seine fragen stellte, werde ich mal versuchen ihn persönlich ans telefon zu bekommen und ihm ein treffen mit womofahrer/innen aus krefeld anzubieten.

hab gerade mit der stadt telefoniert, war auch nicht der erste, die wollen sogar evtl. zurückrufen. mal sehen.

al am 29 Jul 2010 16:54:39

unsere stadtväter denken in die richtige richtung, mal sehen was rauskommt..

--> Link

al am 26 Jul 2011 12:34:38

stand der dinge in KR

--> Link

felix52 am 26 Jul 2011 12:45:49

Menno,
die kommen ja rasend schnell voran bei Euch
:eek:

Felix52

al am 26 Jul 2011 16:13:27

die reden ja erst seit zwei jahren davon....

also ich denke so 2015 könnte das unter umständen... vielleicht... irgenxwie... schon klappen... oder auch nicht... oder später... oder so.... krefeld eben!

felix52 am 26 Jul 2011 20:38:46

Al,
ltrinken wir n "Krefelder" darauf? :bia:
Oder doch lieber nen "Cidre" :wink:
Mach Dir keinen Kopp. Bis 2015 haben die das net geschafft....

Felix52

al am 28 Jul 2011 09:51:57

felix52 hat geschrieben:...ltrinken wir n "Krefelder" darauf? :bia:
Oder doch lieber nen "Cidre" :wink:

....geht das auch mit tee.....? :P

bärnd am 28 Jul 2011 11:21:56

Immerhin werden die Wohnmobilisten und die Rattenplage nicht direkt in Zusammenhang gebracht, ist doch schon mal was.

Das wird nie was in Krefeld!

ulla70 am 05 Aug 2011 12:03:46

Hallo zusammen
Die Stadt Krefeld hat sich bei uns als Betreiber eines Stellplatzes gemeldet und wollte von uns wissen welche Kosten auf sie zukommen hierbei ging es sich aber um den Platz am Elfratersee
MF Womo n
Ulla70 :wink:

al am 05 Aug 2011 14:30:36

etwa uli cloos persönlich?

ulla70 am 05 Aug 2011 20:37:04

Hallo nein aus der Stadtverwaltung eine Dame ich habe aber alle infos weiter gegeben und bin überzeugt das die Investitionen nicht die höhe erreichen wie bei uns .
Die Dame wollte sich aber nochmal melden und uns vieleicht Vorort besuchen
Ulla :) :wink: 8)

al am 06 Aug 2011 12:24:27

da könnten wir gerne auch kommen und mitberaten....

ulla70 am 06 Aug 2011 22:51:35

Hy habt ihr denn nicht die möglichkeit mit der Stadt an einen Tisch zu kommen.
.Bei uns in Kempen war und ist das kein Problem wir sind ständig in eiem guten Kontakt mit den Stadtbediensteten und Bürgermeister.
Alles was wir brauchen bekommen wir an Material.
Ulla70 :wink:

al am 07 Aug 2011 13:38:28

@ulla 70

ich habe meine hilfe angeboten und wie ich dann erfahren hatte, viele andere auch. aber von seiten der stadt kommt da wenig bis gar nichts. krefeld eben. selbst ein ratsherr ist womo-fahrer.

ich denke, die planen wieder mal so eine superlösung, mit der nachher keiner was anfangen kann.

auch glaube ich nicht, das die in der verwaltung überhaupt einen blassen schimmer von der materie haben. wahrscheinlich in irgendwelche kataloge geguckt, mit nem planungsbüro gesprochen etc... das traue ich denen noch zu.

aber nen SP mit V/E am elfrather see planen.... da ist man weit weit weg von der stadt..... das geht nur in ordnung, wenn auch innerhalb der stadt mindenstens an zwei stellen womo-parkplätze mit übernachtungsmöglichkeit eingerichtet werden. das schlimme ist eigentlich, das solche parkplätze vorhanden sind, wo niemand gestört würde.... die flächen bräuchten nur noch die passenden markierungen und fertig..... aber nix!!!!

ich bin sehr sehr skeptisch.

ulla70 am 07 Aug 2011 15:38:04

Hallo
wir aus Kempen wünschen euch aber weiterhin Erfolg und wenn ihr infos von uns braucht wir sind gerne bereit euch zu unterstützen.
Wenn dien Dame nochmal anrufen sollte werde ich euch natürlich ins Boot nehmen auch wenn sie zu uns kommen sollte.
Mf Womo n
Ulla70 :!: :)

al am 07 Aug 2011 16:30:58

bedankt aus der nachbarstadt!

ulla70 am 09 Aug 2011 21:16:03

da bin ich wieder
die Stadt Krefeld hat mich besucht,2 Mitarbeiter vom Sportamt sind damit beauftragt zu organisieren,es war nicht überzeugend was die zwei von sich gaben ich habe ihnen gesagt das genügen Wohnmobilisten aus Krefeld Gewehr bei Fuss stehen und auch gerne aktiv werden wollen.
Ein Tipp von mir wäre einfach mit dem Sportamt kontakt aufnehmen und schauen was man machen kann.
Von unserem Platz in Kempen steht nächste Woche wieder was in der WZ.
So bis denn mal MF Womo n Ulla70
:wink: :wink: :wink:

al am 10 Aug 2011 07:09:48

bedankt für die info!

al am 13 Aug 2011 10:42:38

es scheint einen einladungstermin zum gespräch zu geben. am 24. august nachmittags.

wer will mitkommen?

harly0005 am 14 Aug 2011 19:02:51

al hat geschrieben:es scheint einen einladungstermin zum gespräch zu geben. am 24. august nachmittags.

wer will mitkommen?

Wie spät und wo Al ?

Uli

al am 19 Aug 2011 11:29:32

jetzt angeblich doch am morgen. soll sich heute noch klären.

al am 19 Aug 2011 15:50:05

so, termin steht.

am 24.08. um 09.00 h.

rathaus KR
Zimmer B218

al am 22 Aug 2011 22:46:16

termin ist verschoben worden auf den 1. sept. vormittags.

aber ganz ehrlich, ich glaube nicht an echtem interesse seitens der stadt!

harly0005 am 23 Aug 2011 22:15:11

al hat geschrieben:termin ist verschoben worden ..........

Ich glaube nun auch nicht mehr wirklich an ein allzu großes Interesse, schade eigentlich.

Typisch für KR oder??

Uli

al am 01 Sep 2011 08:21:38

termin heute um 11.40h

noch ist er nicht abgesagt. :wink:

ulla70 am 01 Sep 2011 13:14:45

Viel Erfolg aus Kempen wünscht das Reisemobil Ieam Dieter umd Mathias :) :) :)

al am 01 Sep 2011 14:41:59

ich finde, ich hatte ein gutes und informatives 90-minuten gespräch mit uli cloos.

schaun und hoffen wir mal.

al am 08 Feb 2012 11:45:59

so ewige zeiten später und....

nein nein noch nichts neues aber.....

am 02.03. um 11.00h will sich das stadt marketing nochmals mit wohnmobilisten treffen.

wer hat interesse?????

das treffen findet entweder in meiner firma statt oder im rathaus der stadt krefeld.

felix52 am 08 Feb 2012 14:48:23

Ich würd ja kommen,
aber nur, wenn es bei Dir stattfindet und Cidre Brut mit normannischen Butterkeksen "Gallettes d´ Anton" gereicht wird. ... :)

Im Ernst: Der Weg ist kein schlechter. Sie fragen die Womo-Fahrer. Also machen sie sich n Kopp.

Viel Erfolg
Felix52 :)

daktari110 am 08 Feb 2012 15:03:19

Ich werde auf jeden Fall versuchen, mir den Termin frei zu halten. Bitte gib noch mal Info, wenn Ort und Zeit bestätigt sind.
,
Stefan

Gator am 08 Feb 2012 15:44:26

hallo al,
ich schließe mich dem Stefan an.
Hatte schon mehrfach Gäste die bei uns / mit uns eine Radtour unternahmen und dann noch zur Straßenmodenschau wollten - hab meistens nur den Westwall oder den Sprödentalplatz zeigen können - war eben nicht so toll....

Uwe

bärnd am 08 Feb 2012 18:07:48

Wenn ich es schaffe komme ich auch, sag doch vorher nochmal Bescheid. Danke

al am 09 Feb 2012 17:11:02

ich werde rechtzeitig was hier reinschreiben!

al am 28 Feb 2012 13:54:34

so, das treffen findet an benannten tag im rathaus statt.

treffpunkt ist B222!!!

daktari110 am 28 Feb 2012 14:00:20

Hallo Al,
danke für die Info.
Ich habe leider am Donnerstag eine Knie-OP und bin dadurch ein paar Tage gehandicapt, vielleicht kommt aber meine Frau zum Termin.
, Stefan

al am 01 Mär 2012 11:27:06

daktari110 hat geschrieben:...Ich habe leider am Donnerstag eine Knie-OP....

alles gute.

daktari110 am 01 Mär 2012 20:03:18

Danke!

Alles heil überstanden, Knie ist noch dran (nur um ein bischen Meniskus und sonstiges Gewebe erleichtert).
Bin mal gespannt, wie das Gespräch mit der Stadt morgen so läuft.

,

Stefan

al am 02 Mär 2012 19:34:55

berichterstattung:

es war ein 60-minuten-gespräch.
chef vom stadt marketing, eine fachbereichsleiterin und drei womofreunde.

das erste erfreuliche ergebnis ist, das übernachtungsverbot durch die stadt krefeld gibt es nicht mehr.
die stadt hätte gern einen privaten SP-macher gesehen, klar die kosten.
konnten wir aber ausreden.
gegen den geplanten platz in krefeld-linn gibt es immer noch geringen widerstand seitens der anlieger.
zwei weitere mögliche plätze haben wir angeregt, sollen auch beachtet werden.
unser vorschlag war, ersteinmal plätze einzurichten ohne V/E. max. aufenthaltdauer 2 oder 3 nächte. kostenfrei. für die plätze sollte es SP-paten geben. also menschen, denen womos am herzen liegen, die gelegentlich und abwechselnd die plätze kontrollieren, dort tipps und hinweise verteilen könnten, damit sich die gäste angenommen fühlen. ebenso könnten "schmutzfinken" etc. eher gebeten werden, weiter zu reisen.
wegen der anliegerschrierigkeiten in linn sollte der platz dort erst mal auf zeit eingerichtet werden, da können sich dann die anlieger mit einbringen, sorgen und ängste könnten abgebaut werden.
unsere genannten plätze würden sich in nähe zum zoo und am elfrather see befinden. da muss noch mit den zoo-betreibern gesprochen werden und am see müsste die parkerlaubnis von 2,8t auf 3,5t angehoben werden.

daktari110 am 02 Mär 2012 19:42:11

Danke für die Info,
das hört sich ja erst mal gar nicht schlecht an. Schauen wir mal, was die Stadverwaltung nun tatsächlich umsetzt.
In Krefeld klappt ja derzeit nicht wirklich vieles, aber wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben.....

al am 02 Mär 2012 19:48:57

es war schon von vorteil, das einer der womofreunde der SP-pate von der "niers-perle" oedt war. also für die augen der stadt ein fachmann. mit mir und dem weiteren womofahrer waren zwei geschäftsmanner (über 50) mit an bord, was bei den stadt-leuten die denkweise (wer ist eigentlich ein wohnmobilist) in die richtige richtung bringt, also kein partyvolk etc.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht : Pfalz Deutsche Weinstraße 2011
St. Georgen im Schwarzwald - Ferkeleien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt