rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping-Shops als POIs fürs (Falk) Navi?

eureka am 10 Aug 2010 00:18:16

Ich suche verzweifelt eine POI-Liste von Camping-Shops (Fritz Berger, Movera etc.) für Europa.
Bin ich tatsächlich der erste Mensch auf diesem Planeten, dem das fehlt?

War jetzt schon mehrfach in der Situation, dass ich den nächstbesten Camping-Shop aufsuchen wollte, aber keine Koordinaten bei mir hatte.

Habt Ihr irgendwelche Tipps, wo man so etwas findet?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Aug 2010 06:16:14

eureka hat geschrieben:Ich suche verzweifelt eine POI-Liste von Camping-Shops (Fritz Berger, Movera etc.) für Europa.
Bin ich tatsächlich der erste Mensch auf diesem Planeten, dem das fehlt?

Ich würde stark vermuten: Ja, das bist Du. :D
Also, was Deutschland angeht, kannst Du doch einfach auf den Berger, Reimo oder Movera Websites nachschauen.

Wenn ich im Ausland einen brauche, frage ich auf einem CP nach.

Hendy07 am 10 Aug 2010 06:40:55

Hallo Eureka...

komischer Name :?:
Du bist nicht der Einzige, ich hätte auch gerne mehr POIs, von Campingshops, von Gasflaschen usw.

Hendy

Anzeige vom Forum

fuzzy am 10 Aug 2010 09:06:39

schon mal bei pocketnavigation nachgesehen, da gibt es welche !
z.b. Fritz Berger
Thema Gasflaschen POI es gibt doch Pois für Baumärkte.
Baumärkte = Gasflaschen, oder irre ich da ? :roll:
Ob es das aber für Dein Navi gibt weiß ich nicht, nehme es aber schwer an.

eureka am 12 Aug 2010 19:32:12

Gast hat geschrieben:Also, was Deutschland angeht, kannst Du doch einfach auf den Berger, Reimo oder Movera Websites nachschauen.

Wenn ich im Ausland einen brauche, frage ich auf einem CP nach.

Danke für die schnelle Antwort!

"Auf Websites nachschauen" setzt einen Internet-Zugang voraus - das ist jedes Mal aufs Neue eine Herausforderung, trotz Notebook & Handy & UMTS-Router & WLAN-Equipment.
Die Stellplätze und Campingplätze habe ich ja auch alle im Navi und suche sie i.d.R. nicht vor Ort übers Internet. :-)

Auf dem Campingplatz nachfragen ist sicher eine Option, die kennen auch eher die kleinen schnuckeligen Läden, die man übers Internet gar nicht findet.
Wenn wir auf dem Stellplatz / in der Pampa / gerade unterwegs sind, würde ich halt doch gerne das Navi befragen können... :razz:

eureka am 12 Aug 2010 19:36:50

fuzzy hat geschrieben:schon mal bei pocketnavigation nachgesehen, da gibt es welche ! z.b. Fritz Berger

Danke für den Tipp, habe nachgesehen, bin aber wohl zu blöde, finde jedenfalls nichts zu Fritz Berger, sondern nur Hinweise, dass ich POIbase kaufen sollte.
POIs kaufen halte ich aber für unmoralisch. ;-)

Baumarkt-POIs habe ich, aber es geht ja nicht primär um Gasflaschen, sondern eher um das Stöbern nach Dingen, die das Leben als moderner Nomade einfacher oder besser gestalten... :-)

BOWO am 12 Aug 2010 19:37:56

Unter "places.falk.de" kannst du deine "Lieblingsplätze" eingeben und in selbst definierten "Lieblingslisten" zusammenfassen. Dann kannst du deine dort gespeicherten Lieblingsplätze mit dem Falk Navi-Manager auf deinen PC überspielen. Der Navi-Manager übeträgt dann deine Plätze aufs Navi und fertig. :D

Alternativ kannst du auch mit speziellen Tools eigene POI Listen generieren, dazu lies besser im Spezialforum nach, ist mir zu kompliziert.

Die Tipparbeit kann dir wohl keiner abnehmen, außer, vor dir hat schon jemand die Shops bei places.falk eingetragen. Einfach mal Suchfunktion dort probieren.
:)

Gebe z.B. dort als Suchbegriff mal "Wertheim" ein. Du wirs dort u.a. das Outletcenter und auch den WoMo-Stellplatz finden, diese Einträge kannst du mit einen Klick für deine Listen übernehmen, ohne Tipparbeit. Ähnlich musst du deine Wunschshops suchen oder neu eingeben.

eureka am 13 Aug 2010 00:42:19

BOWO hat geschrieben:Unter "places falk de" kannst du deine "Lieblingsplätze" eingeben

Ist klar, aber halt in mühsamer Handarbeit.
Die Suche nach "Campingshop" liefert keine Treffer, "Movera" ebenfalls nicht, "Fritz Berger" immerhin 2.

BOWO hat geschrieben:Alternativ kannst du auch mit speziellen Tools eigene POI Listen generieren, dazu lies besser im Spezialforum nach, ist mir zu kompliziert.

Mir nicht - wo muss ich da nachlesen?

P.S.: Wertheim finde ich auch ohne das Navi - wohne unweit davon entfernt... ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

surfstick vodafone.ie
SAT Anlage - Ihr müßt mir mal schnell helfen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt