xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kein FTP mit Surfstick Vodafone.ie

kalimera am 30 Jul 2010 13:27:53

Auch ich habe mir eine Sim-Karte bei Ebay gekauft.
Zuerst einmal, die Simkarte funktioniert und ist zum reinen Surfen im Internet gut geeignet.

Aber für alle, die von unterwegs ein FTP-Programm nutzen wollen, um damit ihre Website upzudaten, sei gesagt:

Die APN live.vodafone.ie blockiert alle Ports zum Benutzen von FTP-Programmen.
Dafür ist die Simkarte also nicht geeignet.

Über eine andere APN aber wird das Guthaben in Minuten aufgebraucht.

Eine Lösung habe ich gefunden:
Siehe --> Link

Über diesen Link kann man Daten zu seinem Server oder Provider übertragen. Bei mir funktioniert es. Ist aber nicht so konfortabel.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mauimeyer am 30 Jul 2010 14:45:31

Puh,
sämtliche Zugangsdaten für den FTP-Server auf so einer Internetseite einzutragen, ohne zu wissen, was im Hintergrund passiert...

Nee, nichts für mich! Liegt aber auch daran, dass ich div. Firmen-Hompages darüber laufen habe. Bei nur einer privaten Homepage, würde ich das sicherlich anders sehen, aber immer mit etwas bitterem Beigeschmack.

kalimera am 30 Jul 2010 17:17:04

mauimeyer hat geschrieben:Puh,
sämtliche Zugangsdaten für den FTP-Server auf so einer Internetseite einzutragen, ohne zu wissen, was im Hintergrund passiert...

Nee, nichts für mich! Liegt aber auch daran, dass ich div. Firmen-Hompages darüber laufen habe. Bei nur einer privaten Homepage, würde ich das sicherlich anders sehen, aber immer mit etwas bitterem Beigeschmack.

Du hast recht, Ich wollte damit auch nur darauf hinweisen, dass mit der Simkarte kein FTP funktioniert.
Wir benutzen auch mittlerweile unsere alte Simkarte fürs FTP

Die von Vodafone .ie benutzen wir nur zum surfen.

Anzeige vom Forum

mueckenstuermer am 30 Jul 2010 17:23:11

Ich habe die Karte inzwischen auch. Hängt sich bei "Authentifizierung" immer auf, obwohl ich ordnungsgemäß registriert bin. Muß man was am PC verstellen oder woran könnte soetwas liegen?

und Danke m.

901red am 30 Jul 2010 19:01:49

gute info!
danke!
grüße
o.

Rallamann am 31 Jul 2010 11:54:16

mueckenstuermer hat geschrieben:Ich habe die Karte inzwischen auch. Hängt sich bei "Authentifizierung" immer auf, obwohl ich ordnungsgemäß registriert bin. Muß man was am PC verstellen oder woran könnte soetwas liegen?

und Danke m.

Hallo Mueckenstuermer,

was meinst Du mit "Authentifizierung" ? Erkläre es mal ein bißchen ausführlicher, dann kann man dir bestimmt helfen :wink: .

batchman99 am 31 Jul 2010 12:28:32

Wird nur der Port für ftp (21?) oder noch andere gesperrt?
Wozu soll das eigentlich gut sein, der Provider soll doch froh sein, wenn sein Volumen verblasen wird.

Ich habe einen Surfstick mit O2-Loop und habe schon unterwegs via Cardsharing (Port 12000) die Pay-TV-Abokarte zuhause mitbenutzt, was allerdings mit einem gewissen Aufwand verbunden war...

Gast am 02 Aug 2010 00:12:06

Hallo,

ich nutze dieses hier dazu:

--> Link

habe mir für den Upload von Bildern nur ein Verzeichnis freigeschaltet und dafür ein seperates FTP Account auf meinem Server angelegt. Dort kann man dann ein ZIP hochladen und auf dem FTP entpacken lassen. Ist dafür OK und funktioniert super - nur eine Date uploaden, denn auch die T-Mobile Karte UK kann kein FTP und ist besser wie die Three Karte, die wiederrum FTP kann.

Mario

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garmin Nüvi 1390Tpro und Alternativen
Aufzeichnung der gefahrenen Strecke (track log) mit dem Navi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt