xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kakadu Charly on Tour

BD am 30 Jul 2010 23:50:29

..... so, jetzt zeig ich euch mal meinen Vogel. :D
Charly ist 23 J und auch solange in unserem Besitz. ist nicht gestutzt und lebt mit uns frei im Wohnmobil. Nur wenn wir mal weg gehen oder auch wähernd der Fahrt ist er im Tansportkäfig. Ich behaupte, er ist der einzige Vogel der Welt der stubenrein ist, denn er meldet sich wenn er muss und wir müssen ihn dann abhalten.... ehrlich!. Er sitzt gerne draußen auf seinem Freisitz er ist nicht angekettet, denn er fliegt nicht weg. Er geht gerne spazieren und besucht andere Wohnmobile, stellt sich vor die Tür und ruft Hallo.
Das ist eben unser Schätzchen Charly, von ihm könnte ich mittlerweile Bücher füllen :eek:
Viel Spass beim anschauen der Fotos
BD :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maxima am 31 Jul 2010 00:12:04

Pass bloß auf, dass er uns nicht mal besucht, dann ist er nämlich weg. :)
Ein Prachtkerl Dein Charly, ich bin begeistert! Kann es sein, dass Du vielleicht ein kleines Video von ihm hast?
Wie alt werden Kakadus eigentlich?

BD am 31 Jul 2010 00:17:36

... lach Charly weiß wo er zu hause ist
Diese Art Kakadu kann 100 bis 120 Jahre werden.
Ja ein kleines Video habe ich auch, kann man das auch hier rein stellen?
BD

Anzeige vom Forum

Maxima am 31 Jul 2010 00:35:26

BD hat geschrieben:... lach Charly weiß wo er zu hause ist
Diese Art Kakadu kann 100 bis 120 Jahre werden.
Ja ein kleines Video habe ich auch, kann man das auch hier rein stellen?
BD

100 - 120 Jahre WOW!
Klar kannst Du das hier einstellen, mußt nur den Link kopieren. :)

BD am 31 Jul 2010 23:42:33

--> Link

bitteschön.......... :D

Maxima am 01 Aug 2010 00:32:04

Ich habe mir das Video jetzt 10 mal angesehen, WAHNSINN. Stelle mir gerade vor, dass ich in meinem Reisemobil sitze, zum Fenster rausschaue und da fährt ein Kakadu vorbei.Bild
Habt Ihr denn keine Angst, dass Charly bei seinen Exkursionen von einem Hund geschnappt werden könnte? Du erwähntest, dass er nicht gestutzt ist, könnte er im Notfall fliegen?

Tipsel am 01 Aug 2010 00:50:35

Klasse Vogel :klatschen:

Gast am 01 Aug 2010 11:00:26

Ne nee neee, Einen herrlichen Vogel hast Du !!

Also, ich meine das jetzt Positiv...lach

Ich hoffe nur, dass er niemals einer Katze begegnet, oder einem Hund.

BD am 01 Aug 2010 13:25:43

@ Maxima
aufpassen müssen wir schon wenn Charly unterwegs ist. Nur, Hunde staunen auch erstmals wenn sie Charly sehen und Katzen gehen laufen. Wenn er gut drauf ist bellt Charly noch.....lach
Fliegen kann er natürlich auch. Wenn er angst hat, fliegt es sofort zu mir oder zu meiner Frau, je nach dem wer näher bei ihm steht.
BD

marco2 am 01 Aug 2010 13:56:04

Charly ist der Hammer!!!!
Und wenn die Katze kommt, die wird sich wundern wie sich Großpapageien wehren können.

quez am 01 Aug 2010 17:37:32

Das ist ja der Hammer, so ein treuer Freund, unglaublich. Wollte er noch nie ein Kakadumädchen kennenlernen und ist ausgebüxt? Hoffentlich ruft es an unserer Womotür mal ,,Hallo"und Charly steht davor, unsere 3 Möpschen würden nicht schlecht staunen.
von Heike und Klaus

BD am 01 Aug 2010 23:06:02

und noch ein Flimchen

--> Link

man beachte das Lachen von Charly
viel Spass
BD

wiebke am 01 Aug 2010 23:10:31

herrlich :klatschen:

eaglesandhorses am 02 Aug 2010 14:43:45

Auf den Vogel könnt ihr stolz sein. Ganz großes Kino....

eva b. am 02 Aug 2010 16:11:38

Maxima-one hat geschrieben: Stelle mir gerade vor, dass ich in meinem Reisemobil sitze, zum Fenster rausschaue und da fährt ein Kakadu vorbei.

Vermutlich würdest du auf das nächste Glas Wein verzichten :D

Das ist ja wirklich zirkusreif! Habt ihr diese Kunststücke geklickert oder wie bringt man einem Papagei so etwas bei?

BD am 02 Aug 2010 16:32:54

@ Eva
....nix geklickert... lach
nein, wir haben nur Charly und Einzelttiere müsssen beschäftigt werden. So habe ich mir was sinnvolles ausgedacht und den Roller gebastelt. Auch andere Sachen haben wir ihn dabei beigebracht.
BD

Maxima am 02 Aug 2010 16:55:26

Ich würde ja zu gerne Charly Inliner fahren sehen. :D Hast Du ein Video?

BD am 02 Aug 2010 22:47:32

@Maximane
.... hatte ich mal und finde es nicht mehr
werde bei nächster Gelegenheit ein neues Video drehen.
BD

Maxima am 02 Aug 2010 22:54:55

Oh vielen Dank ich freu mich, bin ganz verliebt in Deinen Charly.Bild

BD am 02 Aug 2010 23:12:00

.... übrigens, wir, auch Charly, sind jetzt kommendes WE in Coswig-Buro auf dem Sommerfest der RU
BD

friedhelm28 am 04 Aug 2010 17:20:34

Hallo BD

Wie lange hat Charly gebraucht um Euch das alles bei zu bringen was er möchte. :?: :D

"KLASSE" :klatschen:

Anne42 am 04 Aug 2010 18:13:18

hallo BD, einfach herrlich euer Charly, das darf ich meinen Enkeln gar nicht zeigen, sonst wollen die morgen einen Kakadu. :daumen2:

BD am 08 Aug 2010 01:24:29

@ Friedhelm
das ging sehr schnell und im Alter von 3 Jahren. Charly ist sehr gelehrig.
Ich könnte ihm noch viel mehr bei bringen, aber ich möchte und will ihn nicht "abrichten" es soll nur reine Beschäftigungstherapie sein, da er als Einzelvogel gehalten wird.

@ Anne
Das erleben wir immer, wenn Kinder zu Charly kommen. Wir bekommen immer zu hören, Papa, Mama ich will auch so einen......

BD

BD am 19 Aug 2010 13:04:09

Hallo Freunde
...wir sind wieder mit Charly on Tour und zwar gehts am Sa den 21. Aug ersmals nach Cuxhaven, dann weiter nach Eckernförde und der Ostseeküste lang R Osten. Vielleicht trifft man sich. Würde mich freuen.
Wir sind ja nicht zu verfehlen, siehe Foto
BD und Charly

triton am 19 Aug 2010 13:14:19

Das ist ja klasse, bin ich doch nicht der einzige....
Ich bin auch mit Kakadu unterwegs. Bei mir sind es zwei Tritons, Kiwi 18 Jahre und Coco, 14 Jahre alt. Die sind auch immer und überall dabei. Aber, frei sitzen lassen würde ich sie nicht. Wenn ein Baum interessant erscheinen würde, wären sie dort, schätze ich.
Aber dir ist schon klar, daß die Einzelhaltung nicht wirklich optimal ist....

viking92 am 20 Aug 2010 01:14:07

Das ja'n lustiger Vogel :D

Sag mal....Ende Juli warst Du nicht in Klüsserath/Mosel?
Dort stand auch ein Womo, mit 'nen Kakadu, der draussen auf einem Ast sass.

BD am 28 Aug 2010 10:19:56

@viking92
ne...war unser Charly nicht, da waren wir in Österreich.
Z.Z. stehen wir in Wismar und hoffen dass der Regen bald aufhört.
BD

BD am 30 Mär 2011 00:16:45

hier zwei kleine Videos:
--> Link
und
--> Link
viel Spaß

BD

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte