aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nach GB mit WoMo und Rollstuhl

chbade am 17 Aug 2010 15:31:17

Hallo zusammen,

nächste Woche werden wir zu unserer Reise nach Schottland im umgebauten VW LT aufbrechen.

Man kann zwar im Vorfeld viel lesen, aber vielleicht gibt es hier im Forum User die persönliche Erfahrungen bei Reisen nach Schottland mit einem Rollstuhl gemacht haben.

Gibt es Städte die in dieser Hinsicht erwähnenswert sind oder gibt es sogar "Geheim"-Tips für die Reise mit dem WoMo und Rollstuhl ?

Vielen Dank und
Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

elinor am 18 Aug 2010 12:01:05

Hallo Chris,
ich selbst habe zwar keine Erfahrung mit Rolli, aber nach meinen Beobachtungen
ist GB viel mehr Behinderten gerecht als D.
Wenn Du z.B. die jeweiligen Lokalitäten des NTS (National Trust of Scotland) o.ä.
anschaust: da ist immer angegeben ob Rolli geeignet oder nicht. Oft werden sogar kostenlos Rollies zur Verfügung gestellt.
Die Club-Campingplätze sind durchweg geeignet.

gnarz18 am 18 Aug 2010 13:06:55

Hallo,
die meisten CP sind behindertengerecht ausgestattet. Inwiefern die Ausstattung dem Standard genügt kann ich nicht sagen aber die Akzeptanz gegenüber disabled people ist in GB viel größer als hierzulande. Fast alle Sehenswürdigkeiten verfügen über Rampen, Aufzüge oder eine Klingel um Hilfe anzufordern. In den Cairngorms gibt es sogar Wanderwege, die auch für Rollstuhlfahrer geeignet sind .( Piktogramm )
Viele und einen schönen Urlaub

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unsere Schottland Reise
Unser Reisebericht zu den Orkney-Inseln nach Schottland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt