Hallo!
Ich habe unterwegs eine interessante Fenstersicherung gesehen.
Wolfgang
|
Hallo!
Ich habe unterwegs eine interessante Fenstersicherung gesehen. Wolfgang mag zwar sicherer sein, sieht aber meiner meinung nach auch ziemlich "eigenartig" aus.
Die reißt Du mit einem energischen Ruck komplett aus der Verschraubung, wenn nicht von innen eine riesige Metallplatte gegen geschraubt ist. Der Hebelarm ist einfach zu ungünstig. ...............außerdem ein Bügel vor einem Plastikfenster #lachmichtot# ist dann auch zeimlich teuer und mühsam vor jedes fenster so ein ding
zu schrauben. Ausserdem wie sieht denn das dann aus mit 5 solchen dingern am womo?? :lupe: Hallo,
bei --> Link wird sowas auch angeboten, sieht aber optisch besser aus. Wir haben dieses Sicherungssystem allerdings nicht. Eddy Hallo,
wenn man nach außen alles so schön sichtbar verriegelt, dann ist das vergleichbar mit den großen Warnleuchten an manchen Häusern. Wenn einer auf der suche nach Beute ist, dann wird er durch solche Signale mit großer Wahrscheinlichkeit mehr angelockt als abgeschreckt. Immer nach dem Motto "Wer viel Geld für Sicherung ausgibt, der will etwas wertvolles schützen und da lohnt sich sich auch größerer Aufwand.". Wenn ein Profi irgendwo rein will, dann hilft nur eine private Armee am Fahrzeug um den abzuschrecken. Meine Devise: Möglichst nicht auffallen und teure Sachen verschwinden lassen bevor man irgendwo stehen bleibt. ... eigentlich sind die Henkel echt praktisch...
Überlegt mal, wenn man sich festfahren sollte (Schnee oder Matsch), Henkel abklapen und dran ziehn, oder anheben :D :D :D Hätt ich schon manchmal gebrauchen können, :D :D , sieht nur Sch.... aus. :P Guß Udo Hallo,
und immer vorher nach drausen um das Fenster zu öffnen :!: :!: Klar, und mit jedem zweiten scharfen Brotmesser schneide ich mich dann einfach durch die Wand. Ahhhhh..........Dieter kauft solche Messer vom Homeshopping - die können auch Auspuffrohre schneiden :D :D :D
nee, alles Quatsch - wer da rein will, kommt rein - mit oder ohne Bügel - und selbst, wenn Gitter vor den Fenstern sind - dann geht´s halt durch die Dachluke. Hallo,
der hat bestimmt noch so Dinger vor der Dachluke :D und am Klodeckel :D :D :D
(sorry, aber der mußte jetzt sein) Stell dir mal vor der liest hier mit ;D deswegen auch vorsichtshalber das *sorry* ist das ding denn wirklich ein sicherungsbügel?
für mich sieht das eher nach der schon vorher erwähnten schiebehilfe aus *g* aber man lernt ja nie aus, ich kannte bis jetzt auch nur die türsicherung... Das "Ding" am Fenster ist ein Heosafe35 für normale 1flügelige Türen,nur Zweckendfremdet.Der andere ist der große Heosafe46.
Alles eine Betrachtungsweise.Vielleicht ist es ja auch eine "Ausbrechsicherung"für die eigene Ehefrau in Bella Italia.:D Ich glaub ihr seht das alle falsch. Wenn denn dann einer in das WoMo eingedrungen ist (wie immer durch das Führerhaus), sich seine Beute gekrallt hat und abhauen will, dann versperrt ihm der mittlerweile im Führerhaus aufgewachte Pinscher (nichts gegen Pinscher) den Rückweg. Also denkt sich unser Einbrecher, kein Problem, dann halt durchs Küchenfenster. Aber weit gefehlt, das geht nicht auf.
Und für alle die jetzt wieder mit ihrem Brotmesser kommen - egal wo gekauft - ich bin mir sicher in solch einer rollenden Festung ist die Schublade mit dem Besteck besonders gesichert (Schublade auf und :steinigung: ) wie wärs denn mit dieser Variante:
Da kommt keiner rein, auch wenns für "keiner raus" konzipiert ist Dietrich :x
Na wenn man sich so einbunkern muss bleib ich lieber daheim ....obwohl daheim kann auch derweil ausgeräumt werden.... Der Türbügel allerdings haben wir auch dran und das ist recht praktisch. :scherzkeks: :!: aus Österreich viel zu defensiv, Dietrich - versuchs mal hiermit:
![]() Die Alternative zu solchen "Sicherungsmaßnahmen" ist eine riesiges Schild
an der Tür mit der Aufschrift:"Hier gibts mengenweise wertvolle Sachen zu klauen". Denn nichts anderes wird dem Dieb mit dieser Sicherung mitgeteilt. , Rolf |
Anzeige
|