Hallo,
wir wollen in das Ruhrgebiet und zwar zuerst nach Essen. Welchen Stellplatz könnt Ihr uns empfehlen in der Nähe des Zollvereins?
Schönen aus dem Randberlin
Ketzi :help:
|
Hallo,
wir wollen in das Ruhrgebiet und zwar zuerst nach Essen. Welchen Stellplatz könnt Ihr uns empfehlen in der Nähe des Zollvereins? Schönen aus dem Randberlin Ketzi :help: In der Nähe dort kenne ich keinen offiziellen Stellplatz.
Aber: In Gelsenkirchen, direkt Nähe A2 (Schalke) gibt es einen schönen Stellplatz mit allen Zipp und Zapp, von dort mit ÖPNV recht schnell in Essen-Zollverein. :) Link: --> Link Hallo Ketzi,
ein Verzeichnis von 53 Camping- und Stellplätzen gibt es gratis bei der Ruhrgebiet Tourismus GmbH unter Tel. 01805/1816180 oder als download: --> Link Empfehlen kann ich dir neben dem bereits genannten Stellplatz die schön gelegenen Campingplätze am Baldeneysee um von dort aus mit der "KulturLinie 107" u. a. auch nach Zollverein zu fahren: --> Link , Klaus Hallo, Ketzi
Ich habe auf dem Parkplatz der Zeche Zollverein übernachtet,kein Problem. Arno
Das sehe ich auch so. Dort kann man ohne Probleme übernachten. trebla Vielen Dank für Eure Tipps -
von Ketzi Besser nicht zum "Mobilcamp auf Schalke" - ÜN hatten sich fast verdoppelt. Wir mussten letztes Wochenende 13,- p.N. bezahlen, obwohl auf der eigenen Homepage 7,- € angepriesen waren. Deshalb hier der Tipp von "Maxilein" --> Link |
Anzeige
|