xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2.Versuch: Schöner CP zwischen München/Rostock

markgraefin am 04 Aug 2010 21:52:05

Hallole,
nachdem meine erste Anfrage verschwunden ist (vielleicht, weil falsches Forum, aber wo sonst hin??), versuch ich es noch einmal.

Wir fahren am Sonntag von München zurück in den Norden.
Ich möchte auf halber Strecke zwei Tage auf einem CP ausruhen.

Der einzigen CP den wir auf der Strecke kennen, ist in Wittenberge bei Halle.

Frage: Weiß jemand einen schönen Platz, vielleicht mit Badesee?
Si in etwa auf Höhe Leipzig, Erfurt, Eisenach oder so.

Da ich so gar keine Ahnung habe, nutzt mir auch das Stellplatz - Forum nichts.
Ich weiß ja nicht, wonach ich suchen soll.
Deshalb versuche ich es mit euren Erfahrungen.

Markgräfin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wiebke am 04 Aug 2010 22:03:21

deine Anfrage ist nicht verschwunden, hier ist sie :)

--> Link

brainless am 05 Aug 2010 00:40:27

Liegt in der Nähe von Leipzig:

--> Link

Nicht hypermodern, aber nagelneue Sanitäranlagen und nette Betreiber.
Lage: Direkt am Muldestausee im Naturpark Dübener Heide.

Bis dahin hast Du etwas mehr als die Hälfte des Heimweges geschafft, am nächsten Tag sind es nur noch 340 km bis Rostock.

Gute Fahrt,

brainless :wink:

Anzeige vom Forum

CKgroupie am 05 Aug 2010 13:50:21

Auf dem CP waren wir gerade vor ein paar Tagen. Man muss aber dazu sagen, dass er zwar direkt am See liegt, man in diesem See aber nicht baden kann! Dafür muss man etwa 5 km mit dem Rad fahren zum "Blauen See". Der Muldestausee liegt hinter Schilf und Bäumen versteckt, ist Naturschutzgebiet und nicht für's Schwimmen geeignet.

Interessant ist das "Haus am See" direkt neben dem Campingplatz. Dort kann man über eine Live Cam das Nest eines Fischadlers beobachten.

Ansonsten ist der Campingplatz mir aber zu ruhig. Nächste Einkaufsmöglichkeit ist gut 1.5km entfernt (kleiner Dorfladen), keine Unterhaltung für die Kinder (Schulferien in Sachsen Anhalt sind vorbei), den See kann man nicht sehen (wegen des Waldes rundum), drin baden kann man wie gesagt auch nicht.

Die Stellplätze sind allerdings sehr schön, die Betreiber nett und das Sanitär ist einwandfrei.

LowCostDriver am 05 Aug 2010 14:09:19

Deine Anfrage ist nicht verschwunden, sie befindet sich hier im Unterforum "Deutschland"!
--> Link

Bitte führt das Thema dort weiter, es hilft niemandem, wenn die Informationen über mehrere Themen verstreut sind und umständlich zusammen gesucht werden müssen!
Danke! :)

Die bereits gegebenen Antworten werden in Kürze mit dem Ursprungsthema zusammen geführt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in Essen Nähe Zollverein
Kuriose,seltsame oder ärgerliche Ereignisse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt