aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vodafone.ie und ICQ - Werbung abschalten

adrian100 am 02 Aug 2010 08:06:22

Hallo,
vielleicht ein Tip für alle, die wie ich den ICQ unterwegs nutzen um mit den Lieben daheim in Verbindung zu bleiben.
Zu Hause ist der Traffic ja nicht soo wichtig, aber nachdem ich jetzt unterwegs bin und mit der Irlandkarte darauf achten muß, die 50 mb nicht zu überschreiten, hab ich dann im Mobile Partner Programm mal etwas genauer hingeschaut.
Wenn nur der ICQ auf ist, kommt innerhalb von 60 Minuten mal so eben 6-7 MB Daten an.
Daraufhin hab ich mir den Werbebanner Remover installiert - und Ruhe ist, es kommt gar nix mehr an.
Der Datenzähler steht....in einer weiteren Stunde intensivsten Chattens nicht mal 1 mb.
Abgesehen davon sind die nervenden blinkenden Fensterchen verschwunden, genial.
Achtet aber darauf die richtige Version für Euren ICQ zu installieren.

Viele , zur Zeit aus Calais

Günter Adrian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 02 Aug 2010 11:34:12

adrian100 hat geschrieben:Wenn nur der ICQ auf ist, kommt innerhalb von 60 Minuten mal so eben 6-7 MB Daten an.....

....Achtet aber darauf die richtige Version für Euren ICQ zu installieren.

Viele , zur Zeit aus Calais

Günter Adrian

Mach mich bitte schlau, was ist ICQ?

adrian100 am 02 Aug 2010 11:49:28

ICQ ist ein sehr verbreitetes Programm zum chatten.

Günter

Anzeige vom Forum

KONNI am 02 Aug 2010 12:33:18

Vielen dank für die Info, hab es gleich installiert und siehe da, Werbung ist weg.
Nutze nämlich auch immer ICQ.

gourmet666 am 03 Aug 2010 15:35:57

Hallo PC-Freaks!
Als Angehöriger der "Analog-Generation" ist mir zwar klar, dass hier ein wertvoller Tipp zu lesen ist, jedoch benötigte ich etwas Hilfe! :oops:
Woher bekomme ich das Programm "ICQ" und wie wird das Tool installiert? :?: :?:
Vielen Dank dafür :!:
gourmet666

Gast am 03 Aug 2010 17:38:43

Braucht man das ICQ denn überhaupt :?: :?:

brawo1 am 03 Aug 2010 18:12:51

Hallo Gudrun und Robert,

wenn man es bis jetzt nicht vermisst hat, wird man es wohl auch in Zukunft nicht vermissen bzw. brauchen. Oder man will mal was Neues probieren. Aber ich bin auch so mit allem zufrieden.

Gast am 03 Aug 2010 20:11:45

Hallo Wolf,
ich hab mir schon gedacht das ich das nicht brauche.

Wo steckt Ihr eigendlich ?

RaiWo am 04 Aug 2010 17:34:53

Guude!
Ob man ICQ braucht oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Ich hab`s und halte so Verbindung mit daheim. Man kann nur chatten, oder einen Sprach- oder einen Videoanruf damit tätigen, ohne weitere Kosten.
CU
Wolf

lex2222 am 04 Aug 2010 21:53:34

Hallo,
die Verbindung mit zuhause und mit Freunden halte ich über die kostenlose Sk.pe-Telefonie. Diese funktioniert mit der vodafone.ie-Karte sehr gut.

Übrigens: In dem anderen (leider wegen eines idiotischen Disputs geschlossenen) Thread über die vodafone.ie-Karte
--> Link
hatte ich bereits gefragt, wie hoch der Volumenverbrauch durch die Sk.pe-Telefonie ist.
Diese Frage kann ich heute selbst beantworten:
10 Min waren ziemlich genau 4 MB.
Ich denke, da kann man gut mit den 50 MB täglich auskommen.

Alex

Gast am 05 Aug 2010 16:05:54

@lex2222

Es sei denn Du machst Video-Telefonie dann sind die 50 MB in 15 Min. wech.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WLAN Vodafone in Schottland
Su. Bedienungsanleitung Shapeg Mast HDM 140
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt