aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Druckstellen im Holzdekor

Nasenbär am 21 Apr 2005 20:43:00

Hallo
Habe ja meinen Monitor, Kabel etc. eingebaut. Dabei habe ich einer Möbelwand eine böse Druckstelle, ca. 120mm lang, 2mm tief, 3mm breit, zugefügt :eek:
Hat sowas schon mal einer wegbekommen? Wahrscheinlich besteht keine Chance :?
Das sind die ersten Macken am Womo und die tun ja immer besonders weh. :cry:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 21 Apr 2005 20:48:25

Och Heinz

ja, das stimmt, das ist bitter. :(
Könnte mir vorstellen das ein Schreiner das mit Holzkitt hin bekommt.

Beduin am 21 Apr 2005 20:49:32

Könntest dir von Petra ja auch ein schickes Window Colour Bild malen lassen und drauf kleben ;D

Anzeige vom Forum

[Admin] am 21 Apr 2005 20:52:05

wenn´s eine Tür o.ä. ist, kannst Du ja (wenn´s unbedingt sein muß) eine Neue ordern. Wenn das Teil nicht tauschbar ist, denk drüber nach, was an die Stelle hin könnte (wenn´s denn geht) - ein Bild, ein Kalender, ein Thermometer .... was auch immer, sei kreativ! :)

Nasenbär am 21 Apr 2005 21:07:21

Hallo
Es ist eine Wand. Ich hatte den TFT an eingeschraubte Haken gehängt, Weil diese etwas dick waren musste ich den TFT hin und her wackeln, damit es passte. Dabei ist es passiert. Ca. 5 cm neben dem TFT. Habe jetzt einen grösseren TFT beantragt. :D
Aber schöner wärs, ich würde das wieder hinkriegen.

Flywolf am 21 Apr 2005 21:56:28

Hmm! Bei Holz gabs doch mal den Trick mit feuchtem Tuch und Bügeleisen drüber. Aber ob das da auch funktioniert?
Wolf

Beduin am 21 Apr 2005 21:57:50

Dann mal viel Glück
so
oder
so ;D

Nasenbär am 21 Apr 2005 21:58:23

Ja Wolf, an so etwas dachte ich. Will aber nicht mehr kaputt machen :?:

Ina, wenn ich es wieder hinkriege, ist vieleicht statt des grösseren TFT eine Sat-Antenne für das Dach genehmigt :D

Tipsel am 21 Apr 2005 23:09:51

Flüssigholz - ist vielleicht das gleiche wie Holzkitt - gibts in allen Holzfarben. Unsere Delle im Tisch ist gar nicht mehr so schlimm :roll:

Nasenbär am 21 Apr 2005 23:29:17

Christel, da wird Holzkitt oä. nicht helfen. Heute ist doch meisst Folie statt Furnier verbaut. So bei mir jedenfalls. :(

Tipsel am 21 Apr 2005 23:43:54

Dann würde ichs locker sehen. An der Funktionstüchtigkeit des Womos ändert sich nix, der Wiederverkaufswert interessiert nicht, weil er eh immer geringer wird.
Ist wie ne Narbe, das Womo lebt und zieht sich dabei Schrammen zu, genau wie wir auch (unsre sieht man manchmal halt nicht :D )

Nasenbär am 21 Apr 2005 23:50:30

Ja, ja :) aber die erste Wunde tut weh :cry: :wink:

Tipsel am 21 Apr 2005 23:54:56

Wem sagst du das, ich stell immer wieder den Aschenbecher drauf - wird an der Wand halt schwierig :wink:

Joda am 22 Apr 2005 01:36:42

Vorsichtig mit einer Stecknadel ein paar Mini-Löcher picksen, dann einen feuchten Schwamm (feucht, nicht Tropfnass!) aufdrücken. Die Feuchtigkeit zieht ins Holz. das Holz quillt auf, Delle weg, oder zumindest nicht mehr so schlimm wie vorher. Es funzt wirklich, die Methode wende ich bei allen möglichen Möbeln an.

Joda

Dieter Dreistadt am 22 Apr 2005 08:33:51

Hallo,

Kommentar eines Schreiners:

Der Bügeleisen-Trick funktioniert nur bei Massivholz, bei Dekorplatten ist die Oberfläche ziemlich gefährted :oops:

Der "Nadel"-Trick hat noch die besten Erfolgsaussichten.

Wenn das nicht hilft würde ich auf die Variante mit der Dekoration zurückgreifen...

Wie lauted da ein alter Handwerkerspruch:
"Nicht so schlimm, da steht später doch der Fernseher / das Sofa..." :D :D (Das darf aber nicht der Kunde hören)

Viel Erfolg!!

Dieter

berni01 am 22 Apr 2005 09:04:25

Dieter Dreistadt hat geschrieben:Der "Nadel"-Trick hat noch die besten Erfolgsaussichten.

--> Link ;-D

Nasenbär am 22 Apr 2005 09:29:05

Hallo
Danke nochmal. Den Trick mit der Nadel werde ich mal an einer alten Dekorplatte veruchen.

dokabastler am 25 Apr 2005 15:01:34

Hallo Heinz,

die zeit heilt alle Wunden...wart einfach 4 Wochen und die Beule ist nicht mehr sooooo groß....schon deshalb, weil Dein Auge sie nicht mehr magisch sucht............

Ist wie mit Kratzern im Auto: Wenns neu ist wird man fast verrückt und möchte dem jeniger, der ihn reingezogen hat am liebsten steinigen.....
wenn die Kiste 10 Jahre alt ist, kann man über neue und viel schlimmere Kratzer nur noch lächeln.........

zumindest gehts mir so.

die ganzen tricks mit bügeln, kaschieren etc. bringen nur bedingt was, wenn Du den Schaden suchst, findest Du ihn.......zumindest die ersten Wochen, da nützt dir ein Bild nix, weil Du weißt was dahinter ist...
daher siehe oben.......nach 3 jahren wunderst Du Dich, daß hinter dem Bild eine Delle ist...

das mit dem größeren Monitor ist die beste Art die Beule loszuwerden....

günter

Camperfan am 25 Apr 2005 19:21:27

Aqaurium anbauen :!: :D :D :D

Nasenbär am 25 Apr 2005 20:00:31

Hallo
:D
Nächste Woche bekomme ich den Sicherheitsgurt, der noch fehlt. Ist im Moment noch ein Dreisitzer. :? Um den einbauen zu können, muss ich hinter dem Polster ein ca. 10x15cm grosses Loch in die Wand schneiden, um die Rolle einbauen zu können. Dagegen sind die Macken weiter oben Peanuts :)

Camperfan am 25 Apr 2005 20:14:01

Hi Heinz,

dann ist die Macke auch bal vergessen, glaub mir.

Udo

Nasenbär am 25 Apr 2005 20:28:35

Genau :) (hoffe ich)

charly49 am 25 Apr 2005 20:39:25

Hallo Heinz,
also ich habe über das dreieckge Loch im Himmel einfach einen Rauchmelder gebaut. Nun sieht man es nicht mehr und der Rauchmelder erhöht die gefühlte Sicherheit. :oops:

Camperfan am 26 Apr 2005 19:36:20

Hi, hi,

Rauchmelder, ich lache mich kaputt :rofl:

Das Ding hängt auch unter der Decke meines WoMo´s :D :D :D :!:

Beim Einbau des Fernsehers in das Fernsehschränkchen, habe ich, so im Elan, den Fernseher über die Schulter gehoben und zack, hatte ich auch ´ne Macke in der Decke :(

Da kam mir die nützliche Idee, einen Baumarktrauchmelder anzudübeln.

Sieht geil aus und die Delle ist versteckt. Und die Delle war genau mittig platziert, denn wenn schon Sch.... , dann Sch... mit Schwung (im warsten Sinne).

Nur, noch mehr Rauchmelder im Mobil würden dann wohl doch allmählich auffallen :D

Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bin ich mal wieder
Tankverschluß "verlegt"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt