Hallo WoMo-Gemeinde,
nochmals danke für eure wertvollen Tipps.
Am Wochenende konnte ich nicht wiederstehen und bin noch mal (trotz der spinnenden Elektrik) zur Ostsee gefahren. Und?
Beim Abfahren lief nix (wie oben beschreiben), aber nach 1 Std. ca. lief alles wieder wie gewohnt. Da schuste schon komisch.
So, dann kurze Pause, wieder angelassen und nix mehr. Scheint meines Erachtens doch auf einen Massefehler hinzulaufen. Ich versuchs noch mal zu beschreiben:
1. Starten: beide roten Leuchten gehen nicht an, startet aber zuverlässig
2. Blinker gehen nicht, ebensowing bei Beleuchtung die Handschuhfachbeleuchtung (glimmt nur)
3. Scheibenwischer gehen nicht. Schalte ich die Scheibenwischer ein, brennt die rote Baterriekontrolleuchte derart hell, dann gehen auch Kühl- und Tankanzeige auf Null (stimmt auch nur bedingt, denn die Tankanzeige zeigt nur etwas an)
4. Das Gebläse geht
5. Wenn ich bremse leuchtet die rote Batt-Leuchte hell.
Ist wohl doch ein vertrickstes Problem. Ich will gleich mal zu einem Schrauber, der sich das anschauen will, da ich momentan noch Gäste habe und die Zeit damit knapp ist.
Ach ja. Bei der Ostseefahrt hab ich Dussel vergessen das Alkovenfenster (HYMER Camp 51 BJ 1993)richtig zu schliessen, und da die Aufstellstange keine feste Verbindung mehr mit dem Fenster hatte liegt es jetzt irgenwo im Graben. Krieg mal dieses Ding, ist nämlich orginal HYMER. Hab schon beim Händler angerufen. Wenn ichs bekomme werde ich wohl arg finanziell für meine Dusseligkeit bluten können.
Das letze: Tachowelle scheint auch gebrochen zu sein, zeigt nämlich nicht mehr an. An der Armaturenrückseite scheint aber alles in Ordnung zu sein.
Wenns kommt dann knüppeldick.
Alles Chancen der Bewährung würde Konfuzius wohl sagen.
Fahrt gut aber vorsichtig und reist ohne zu rasen ...
Ostbert