rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anzeige Motorstörung

koman am 04 Aug 2010 14:26:40

Zur Zeit zeigt der Tacho meines Mobils Pilote auf Citroen 3 L, 159 Ps - nach wenigen Kilometern das gelbe Signal für Motorstörung. Am Fahrverhalten habe ich bisher nichts bemerkt. Gestern bei der Diagnose wurde keine Störung angezeigt. Danach keine gelbe Anzeige mehr. Heute zu Tanken gefahren - auf dem Hinweg alles ok. Nach Motor aus und tanken, wieder die gelbe Lampe.
Von der Werkstatt wurde empfohlen Motor " frei zu fahren " also mal richtig durchpusten.
Wir wollen nächste Woche auf dem Landweg nach Griechenland. Würdet ihr unter diesen Umständen fahren ?

koman

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

koman am 06 Aug 2010 12:48:03

Das " freifahren " hat nichts gebracht. Warnlampe Motorstörung ist nicht mehr ausgegangen. Also heute in die Werkstatt - nochmals Diagnose mit Ergebnis defekte Drosselklappe. Diese wurde dann ausgetauscht. Auf der Rückfahrt keine Probleme, und das Schönste ALLES auf Kulanz.

wocaraft am 06 Aug 2010 16:36:13

Auf Kulanz ist immer gut. Aber, überlege bitte die Aussage deiner Werkstatt - Motor frei fahren - . Das hat einen ernsten Hintergrund und ist für viele Motoren ein Problem. Motoren die sehr selten im oberen Drehzahlbereich gefahren werden, neigen dazu, das sich schädliche Ablagerungen im Verbrennungstrakt bilden.
Aus diesem Grund, fahre ich pro 1000 km mindestens einmal 100 km im oberen Drehzahlbereich bzw. mit Vollgas über die Schnell - / Autobahn. :wink:

Anzeige vom Forum

csb-sprinter am 07 Aug 2010 10:11:35

Und noch sinnvoller wäre es, wenn die Werkstatt gleich beim 1. Mal richtig nachschauen würde, anstatt dumme Sprüche zu machen.

Mit der defekten Drosselklappe hättest Du in Griechenland bzw. auf dem Weg dort hin Probleme gehabt.

bert am 07 Aug 2010 10:49:14

csb-sprinter hat geschrieben:Und noch sinnvoller wäre es, wenn die Werkstatt gleich beim 1. Mal richtig nachschauen würde, anstatt dumme Sprüche zu machen.

Mit der defekten Drosselklappe hättest Du in Griechenland bzw. auf dem Weg dort hin Probleme gehabt.

Würde die Werkstatt nicht gleich so verurteilen.
Die schliessen das Notebook an und lesen Fehler aus.
Wenn kein Fehler vorhanden ist können die nicht auf Verdacht Teile tauschen.
Was soll getauscht werden wenn kein Fehler beim prüfen anliegt.
Irgendwer muß ja die Aktion bezahlen.
Die müssen getauschte Teile in Garantie ja auch rechtfertigen.
Wer mit technischen Geräten arbeitet wird meine Meinung nachvollziehen können.
Trotzdem ärgerlich bei einem neuen Wagen.

bert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

suche passenden Zusatzspiegel für Fiat Duc rechte Seite
Klimaanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt