rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme beim aufladen der Vodafone Irland Simkarte

oskaralpha am 05 Aug 2010 14:31:18

Hallo Ich habe mir auch die Irische Vodafone Sim geholt und einen UMTS-Stick dazu ,
leider geht das aufladen auf der sehr instabilen vodafone.ie Webseite mit meiner Kreditkarte gar nicht.
War also heute im Vodafone Shop und hab da mit nem Verkäufer geredet er hat mir dann testweise mal so ein Voucher ausgestellt das ich dann direkt im Shop auf der vodafone.ie Seite eingeben wollte.
Da stand dann als fehlermeldung das nur 13 Stellige Voucher gültig wären, ich hatte allerdings einen 15 stelligen.
Und nun?
Geht das dann beim Aufladen per Handy oder weigert sich das System dann da auch ?

Danke und
oskaralpha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jubivan188 am 05 Aug 2010 15:28:11

Hallo oskaralpha,

mit der SIM im Handy und der Nummer 1741 hat das Aufladen bei mir funktioniert.
Mit 1 kannst du dir dein guthaben vorlesen lassen und mit 2 kannst du top up from abroad durchführen.

Dann dauert es ein paar minuten bis das Guthaben gutgeschrieben ist,
so war es jedenfalls bei mir, mit einer 15 stelligen Nummer von der Tankstelle.

viele ,

Werner

oskaralpha am 05 Aug 2010 15:34:59

Hi,
Danke dann versuch ichs mal.

oskaralpha

Anzeige vom Forum

brawo1 am 05 Aug 2010 15:45:31

oskaralpha hat geschrieben:leider geht das aufladen auf der sehr instabilen vodafone.ie Webseite mit meiner Kreditkarte gar nicht.

Verstehe nicht, warum das mit deiner Kreditkarte nicht funktionieren soll? Hast du vielleicht aus Versehen falsche Daten angegeben?
Als ich die Karte auflud, hatte ich weder Probleme mit der Web-Seite von Vodafon.ie noch mit meiner Kreditkarte.

Acki am 05 Aug 2010 17:35:34

Mit der VISA hat es bei mir anfangs auch nicht funktioniert, x-mal versucht.
Dann die MASTER meiner Frau verwendet und sofort ging es - für mich erst noch ohne weitere Kosten ! :wink:

Habe auch an Voda irland geschrieben und Antwort erhalten, dass sie an Software etwas ändern. Nach ein paar Tagen ist es dann mit der VISA auch gegangen. :(

Acki

oskaralpha am 05 Aug 2010 18:18:05

Hallo,
habe auch eine VISA Karte,
das die an der Webseite werkeln sieht man,
Timeouts, Fehlermeldungen und ein Feedbackformular in das ich fleisig jede
Fehlermeldung reinkopiert habe *g*
Die VISA Karte geht definitiv, die Nummer war auch richtig , habe die Karte hinzugefügt, und auch dirkt versucht.
Keine Chance.
Vielleicht gehts ja irgendwann mal.
Im Vodafone Forum kann man auch lesen das die Probleme schon ziemlich lange bestehn.
Na ja werds mal mit dem direkten Laden per Handy versuchen.

oskaralpha

Gast am 05 Aug 2010 18:54:13

Hallo,

ich habe heute um 16 Uhr in England mit der Visa - Card problemlos aufladen können, gestern funktionierte es aber auch nicht.

Hans

oskaralpha am 05 Aug 2010 21:49:27

-----
We're sorry, an error has occurred. Please review the error below
There was a problem completing your topup. Please contact your card issuing institution or try again later . We apologise for any inconvenience (MA-PT-45)
-----

Mehr bekomme ich nicht
auch nach mehrmaligen abschicken des Formulars.

die Kartendaten sind mehrmals überprüft worden,
und die Karte hat bisher noch bei jedem online kauf funktioniert.
die Visa is von der Postbank, vielleicht mag die ja nicht.....
oskaralpha

Advantage am 05 Aug 2010 22:02:59

Hallo,

meine Aufladen hat beim 1.VERSUCH problemlos innerhalb von Sekunden geklappt. Auch Visa/Master aber nicht von der Postbank.

Die Vodafone.ie Seite aus dem Mobilen Netz zu erreichen ist schon mit Glück verbunden.

Aus dem DSL Netz immer. Also, genug Geld vor dem Urlaub aufladen.

oskaralpha am 06 Aug 2010 21:42:14

So,
habs gemacht wie jubivan188 vorgeschlagen hat,
per Telefon, hat super geklappt.

DANKE

oskaralpha

Update:
scheinbar muss man einmal per Voutcher aufgeladen haben oder mal online gewesen sein.
nach 3 Tagen vergeblichen versuchs eines aufladens per Visa Karte hat es nach dem Aufladen per Telefon, SOFORT, per Kreditkarte funktioniert.

....

jubivan188 am 07 Aug 2010 19:24:32

Hallo oskaralpha,

schön, das freut mich.

viele ,

Werner

lex2222 am 10 Aug 2010 17:31:17

Ja, die vodafone.ie-Seite scheint wirklich noch nicht 100% ausgereift zu sein!
Heute probiere ich schon den ganzen Tag, aber die Seite ist überhaupt nicht erreichbar. Hat´s von euch heute schon jemand auf die Seite geschafft?

Ich hatte auch Schwierigkeiten, mit meiner VISA-Karte Guthaben aufzuladen. Wobei ich allerdings bis heute nicht weiß, ob das an der vodafone.ie-Seite oder an dem neuen Verified-by-Visa-Verfahren lag.
Dann habe ich durch Zufall eine Seite gefunden, bei der man Guthaben-Voucher sofort kaufen kann... cabox.de
Das funktioniert (überall wo man Internet hat) mit Sofortüberweisung oder Paypal und man erhält sofort die Guthaben-Nummer. Eine Kreditkarte ist nicht notwendig.

(aus Frankreich mit der Irland-SIM-Karte)
Alex

Gast am 12 Okt 2010 07:59:44

Hallo zusammen ich versuche nun schon seit wochen meine Karte immer wieder Aufzuladen.

Habe es am Telefon versucht bekomme die Medung.

Your Account has been blocked as you have reached the maximum nummber of failled TopUps allowed .
Please Contact Customer Care on und dann eine Telefonnummer

hat jemand eine Idee ?

LG Frank

pipo am 12 Okt 2010 08:05:48

frank-sch hat geschrieben:hat jemand eine Idee ?

Einfach die letzten 4-5 Seiten lesen :D --> Link

jennergruhle am 13 Okt 2010 12:17:00

lex2222 hat geschrieben:Dann habe ich durch Zufall eine Seite gefunden, bei der man Guthaben-Voucher sofort kaufen kann... cabox.de

Danke, Super-Tipp! Das hätte ich in Ungarn gut brauchen können... Da ging die Kreditkartenaufladung bei mir nämlich auch nicht, und Vodafone-Aufladekarten waren einfach nicht zu bekommen. Ich konnte dann wenigstens mit der "IOU"-Funktion noch 4€ herauskitzeln.

cabox scheint aber wirklich praktisch zu sein - da kann man alle möglichen Prepaidkarten aufladen. Und bezahlen kann man anscheinend mit PayPal oder Kreditkarten von Visa, Master oder Amex (allerdings kann es bis zu sechs Stunden dauern). "sofortueberweisung.de" würde ich prinzipiell meiden - da muss ich ja dem Anbieter meine PIN und TAN geben - das wird von den Banken generell verboten.

Oh, ich seh gerade folgendes:

"Hinweis zu PayPal und Kreditkarten-Zahlungen. Für diese beiden Zahlungsarten benötigen Sie eine seperate (einmalige) Freischaltung (Adressvalidierung). Sollten Sie im Bestellprozess diese Zahlungsart anwählen, werden Sie automatisch zum Validierungsprozess geführt. Hierfür erhalten Sie von uns per Post eine Freischalt-Code."

Damit ist natürlich der Zeitvorteil dahin (Post? Das ist ja so "oldschool"). Und natürlich nützt das auch nichts, wenn man das erst unterwegs herausfindet. Aber bei voriger rechtzeitiger Anmeldung ist es eine tolle Sache.

pipo am 13 Okt 2010 12:36:33

jennergruhle hat geschrieben:"sofortueberweisung.de" würde ich prinzipiell meiden - da muss ich ja dem Anbieter meine PIN und TAN geben - das wird von den Banken generell verboten.

sofortüberweisung.de ist von sehr vielen Deutschen Banken verifiziert und funktioniert tadellos.

Bzgl. des PIN und TAN Verbotes habe ich auch noch nichts von gehört.
Sicherlich gibt es eine Empfehlung, aber kein Verbot :!:

Bei mir hat das Aufladen wunderbar mit VISA funktioniert.

lex2222 am 13 Okt 2010 14:08:31

jennergruhle hat geschrieben: "sofortueberweisung.de" würde ich prinzipiell meiden - da muss ich ja dem Anbieter meine PIN und TAN geben - das wird von den Banken generell verboten.

Da habe ich wesentlich weniger Bedenken als bei einer Internet-Kreditkartenbezahlung!
Bei Sofortüberweisung.de handelt es sich um ein modernes Bezahlverfahren, das aufgrund seiner Sicherheit bereits Auszeichnungen erhalten hat.
Ich zitiere von der Homepage:
"sofortüberweisung.de entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz. Sie müssen sich weder registrieren noch benötigen Sie eine Kreditkarte. Sie bezahlen einfach, sicher und schnell direkt mit Ihrem Online-Bankkonto"

Alex

jennergruhle am 13 Okt 2010 18:01:21

Ja, Selbstbeweihräucherung auf der eigenen Homepage des Dienstes ist natürlich immer positiv.
Ich denke schon, dass wenige bis keine Missbrauchsfälle auftreten.
Allerdings ist problematisch, dass nicht eindeutig geklärt ist, wer im Fall eines Missbrauchs der persönlichen Daten für den entstanden Schaden haftet.

Banken arbeiten aber generell nicht mit sofortueberweisung.de zusammen - aus Haftungsgründen.
Dieser Dienst wird aber oft mit --> Link verwechselt - dabei bereitet der Händler eine feste Überweisung vor und übergibt sie an die Bank. Diese arbeitet mit GiroPay zusammen, und der Kunde nutzt den echten Bankzugang zur Anmeldung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Infrarotweiterleitung
7 0d. 10" Tablet Pc als Navi !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt