rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

7 0d. 10" Tablet Pc als Navi !

joschr am 04 Okt 2010 19:25:38

Hallo ! einen schönen guten Tag !
Möchte mir einen 7 oder 10 Zoll Tablet Pc günstig aus Hong Kong (China)
kaufen. Hat jemand schon Erfahrung diesbezüglich damit ? Stelle mir vor dass man damit günstig ein grosses Navi (über Apps) im Womo (auch mit anderer Verwendung) haben kann.
Danke und nochmals einen schönen Tag (Abend) !
joschr

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Okt 2010 16:02:25

Hallo joschr,
das wird sicher gehen. Ich hab mir einen alten EEEPC in 7" Größe mit einer abgespeckten XP-Version (nur das Nötigste +SP3) und den Marco Polo "Großer Reiseplaner 2008/2009" auf 16 GB SDHC-Karte installiert. Betriebssystem auf dem 4 GB ssd-Chip des E³. Dazu einen Bluetooth-Adapter und eine Blauzahn GPS-Maus.( Preis für Marco Polo, Blauzahn Gps-Maus und Adapter in der Bucht zusammen < 100 Euronen)

Da es zu Marco Polo auch eine Sprachausgabe gibt, kann man sich mit dem Programm schick durch die Lande treiben lassen. Der E³PC ist nur relativ langsam mit 667 MHz als Taktfrequenz. Bei rechenintensiver Navigation kommt die Sprachanweisung doch sehr spät. Vorausgesetzt der 7-10" Tablett PC hat einen schnelleren Prozessor, solltest Du mit XP und Marco Polo gut zurechtkommen. Die Stellplätze von Archies-Camping kann man problemlos über die Adressverwaltung als KML-File importieren. Ist nicht so komfortabel wie ein normales Navi, aber sicher sehr übersichtlich. Abgesehen davon hat man, entsprechenden Speicher vorausgesetzt, die Möglichkeit, Bilder nachzubearbeiten ( immer die entsprechend instalierte Software vorausgesetzt) , MP3s zu speichern usw.

Habe vielleicht mit meiner Aussage helfen können.
Viel Spass mit Suche und ggf. Beschaffung.

joschr am 09 Okt 2010 19:36:49

hallo rundefan!
Danke für Deine, für mich interessante Antwort. Ich werde noch etwas zuwarten und mir dann einen 10" TablPc aus Kongkong kaufen. Das Ding hat einen 1Ghz Prozessor und als Alternative Win CE 6.0. Ist etwas anderes als XP aber Übung macht den Meister. Nochmals danke und einen schönen Tag
(Abend)
joschr

Anzeige vom Forum

piccolino am 10 Okt 2010 09:49:00

Derartiges Navigieren mache ich -zusätzlich zum "normalen " Navi schon lange... mit dem Motorrad-Tourenplaner bzw. dem ADACRoutenplaner.
Als Hardware hab ich div. Gerät genutzt. Notebooks, Netbooks, u.a. Thshiba Portege M200 Tablett - z.Z.t ein recht modernes SamsungNetBook mit GPS Mouse von Conrad..
Fakt ist aber leider, bei aller hier genannten Hardware hinkte die Navigation hinterher - und ich glaub zwischenezeitlichk es hat nix mit der Hardware zu tun, sondern ist en Softwareproblem. Somit ist Navigieren nicht wirklich zeitnah möglich.
Was schön ist, man hat im Gegensatz zum Navi, einen größeren Kartenausschnitt vorsich und einen besseren Überblich über die Route. Seitdem ich so ein Gerät mithabe, habe ich keine Karten mehr im Auto...

oschivel am 14 Okt 2010 21:01:16

ich versuche ab morgen mal mein iPad mit Navigon (gibt's leider nicht als UB, deswegen im iPhone Modus)...

oschivel am 14 Okt 2010 21:03:43

ich versuche ab morgen mal mein iPad mit Navigon (gibt's leider nicht als UB, deswegen im iPhone Modus)...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme beim aufladen der Vodafone Irland Simkarte
Wechsel von Röhren- auf LCD TV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt