Hallo joschr,
das wird sicher gehen. Ich hab mir einen alten EEEPC in 7" Größe mit einer abgespeckten XP-Version (nur das Nötigste +SP3) und den Marco Polo "Großer Reiseplaner 2008/2009" auf 16 GB SDHC-Karte installiert. Betriebssystem auf dem 4 GB ssd-Chip des E³. Dazu einen Bluetooth-Adapter und eine Blauzahn GPS-Maus.( Preis für Marco Polo, Blauzahn Gps-Maus und Adapter in der Bucht zusammen < 100 Euronen)
Da es zu Marco Polo auch eine Sprachausgabe gibt, kann man sich mit dem Programm schick durch die Lande treiben lassen. Der E³PC ist nur relativ langsam mit 667 MHz als Taktfrequenz. Bei rechenintensiver
Navigation kommt die Sprachanweisung doch sehr spät. Vorausgesetzt der 7-10" Tablett PC hat einen schnelleren Prozessor, solltest Du mit XP und Marco Polo gut zurechtkommen. Die Stellplätze von Archies-Camping kann man problemlos über die Adressverwaltung als KML-File importieren. Ist nicht so komfortabel wie ein normales Navi, aber sicher sehr übersichtlich. Abgesehen davon hat man, entsprechenden Speicher vorausgesetzt, die Möglichkeit, Bilder nachzubearbeiten ( immer die entsprechend instalierte Software vorausgesetzt) , MP3s zu speichern usw.
Habe vielleicht mit meiner Aussage helfen können.
Viel Spass mit Suche und ggf. Beschaffung.