xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zusatzbett Umbau bei WM Giottiline Therry T37

wegerd am 07 Aug 2010 00:11:17

Hallo WM Gemeinde,
seit 02.08.10 bin ich stolzer Besitzer eines Therry T37.
Das Wohnmobil ist für uns 2 gerade in der Größe Ideal.
Jedoch habe ich ein Problem: dieses WM hat ja auch die Möglichkeit
die Sitzecke mittels zusätzlichen Teilen in ein Zweitbett umbauen zu können.
Irgendwie klappt das nicht so wie ich mir daß vorstelle für den Umbau sind 6 Einzelteile vorhanden die man zum Bett umbauen kann, aber es ist wie ein Puzzle. Ich bringe keine ebene Fläche zustande.

Hat von euch einer ebenfalls da gleiche WM von Giottiline und kann mir eine Hilfestellung mittels Photo zur Verfügung stellen.

Allzeit Gute Fahrt

wegerd
:?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wmsnooker am 07 Aug 2010 17:25:54

"Schön dass du dich hier ins Forum gefunden hast" :wink:

zu deinem Mobil gibts sicher Unterlagen, und dort gibts auch Bettenbaupläne zu den verschiedenen Typen

Creative am 08 Aug 2010 21:18:30

Hallo wegerd,

wir fahren auch einen Therry 37. Da wir auch nur zu zweit sind, haben wir es noch nie ausprobiert.

Werde es aber morgen mal ausprobieren und es versuchen.

Werde berichten.

Walter

Anzeige vom Forum

wegerd am 09 Aug 2010 15:29:31

wäre super von Dir !

Uwegerd

Creative am 10 Aug 2010 15:00:35

Hallo Uwegerd,

habe es heute Morgen versucht, aber mir scheinen Segmente zu fehlen, die ich offensichtlich nicht ausgehändigt bekam.

Ich habe nur 2 längere schmale Teile, die ich separat vom Händler bekam.

Das werden die Teile sein, die benötigt werden, um den Tisch abzudecken.Dann könnte man das das Rückenteil des Einzelsitzes nehmen, dass wohl dazwischenkäme.

Würde dann vermutlich für eine Person als Liegefläche reichen. Die zweite Person müsste dann ein Zwerg sein, anders ging es nicht.

Aber was ist mit dem Auszug unter der Zweier-Sitzbank??

ich lese gerade, Du hast 6 Einzelsegmente???

Ich bin ratlos.

Walter

wegerd am 12 Aug 2010 14:47:19

Hallo Walter,
Sorry das ich mich erst jetzt kurz melde, ich werde in den nächsten Tagen ein Bild einstellen zwecks Zusatzbettumbau beim Therry T37.
Eigentlich sollten 3 separate Teile dabei sein ?

1. Ein großes das zwischen Längssitz und Türe kommt.
2. Ein mittelgroßes und ein längliches Teil.
Allerdings wird mann kein ebenes Zusatzbett bekommen.

Eine Frage noch zu dem Abwassertank, läßt du das Abwasser direkt ab oder hast du einen Abwasserschlauch angflanscht.
Ich bin nähmlich auf der Suche nach einem Abwasserschlauch der auch passt, denn das Innenmaß des Anschlußes hat nur 60 mm und ist wie mir mitgeteilt wurde ein US Maß das in Deutschland nicht erhätlich ist.

Uwe

Creative am 14 Aug 2010 13:26:43

Hallo Uwe,

Zusatzbett: Aufs Bild bin ich gespannt.

Abwasser:
Ich hab den vorhandenen Ablass-Stutzen von Fa. Puffing verschliessen lassen und hab mir einen neuen, aber an einer anderen Stelle, verlegen lassen.

Dafür hatte ich mir eine Abwasserschlauch mit Bajonettverschluss und passender Hülse - sieht aus wie ein HT-Rohr- gekauft.
Puffing hat einen neuen Ablass-Stutzen, mit Bajonettanschluss, eingebaut

Den Schlauch habe ich bisher einmal erst benutzt und ist eigentlich nicht notwendig.

Sinnvoll ist nur die Verlegung des Ablasses an einer vernünftigen Stelle, wo das Wasser auch ablaufen kann.

Walter

wegerd am 15 Aug 2010 19:35:59

Hier kommt das Bild für das Zusatzbett..........

Da wir dieses Wochenende einen kleinen Ausflug ins Zillertal unternommen haben, war die Möglichkeit da, daß Zusatzbett zu Testen.

Also wir waren 4 Personen im Prinzip 2 hinten und zwei vorne.
Theoretisch machbar aber Praxismäßig nicht umsetzbar.
Da die Türe dann versperrt ist kann mann da WM nur noch über Fahrer bzw. Beifahrertür verlassen.
Super geplant die Enwickler sollten einen Preis bekommen !! Hi Hi

Wir haben dann eine ander Lösung gefunden: 3 Personen auf der großen
Liegewiese und eine Person vorne. Klappt wunderbar und ist in 2 Minuten Einsatzbereit. Für 1-2 Tage kann wohl gut gehen aber für länger wohl nicht.
Obwohl das WM relativ Groß ist.

Uwegerd

Creative am 16 Aug 2010 19:53:09

Hallo Uwe,

danke für das Foto.

Diese Puzzle-Teile habe ich gar nicht ausgehändigt bekommen.

An welcher Stelle befindet sich der Tisch ?

Walter

wegerd am 17 Aug 2010 12:19:28

Hier ist der Tisch ?

Creative am 23 Aug 2010 21:02:53

Hallo Uwe,

danke fürs Bild. Nun ist mir klar, daß mir ein paar Polster fehlen und nicht ausgehändigt wurden. Da ich es noch nie versucht haben, weil wir es nicht benötigen, wär es mit wohl nie aufgefallen.

Nun werde ich mal anklopfen, beim nächsten Werkstattbesuch bei Puffing.
Könnte bei einem späteren Verkauf ja mal wichtig werden.

Andere Frage:
Ist bei Deinem neuen 2010er-Modell der Frischwassertank auch so umständlich zu entleeren?

Der Ablasshahn lässt sich nur schwer drehen und den Tank trocken zu legen, ist schon ein Wahnsinns-Umstand.

Wie ist es bei Dir?

Walter

wegerd am 31 Aug 2010 14:42:35

Hallo Walter,
nein, Das Ablassventil ist ziemlich weit rechts am Abwasser Tank,
Zum öffnen habe ich einen Schieber, funktioniert recht gut, aber du must beim Ablassen ein wenig Rangieren um den Entsorgungs Kanal zu treffen.
Habe mir jetzt aus dem Baumarkt einen Sanitärwinkel Anschluss besorgt,
da ja das Ablassrohr kein deutsches Norm Maß ist ( Durchmesser 6cm )
habe noch einen reduzierer von 6mm auf 4mm daraufgesetzt und zum Schluss kommt noch ein 3 m Flexschlauch darauf und dann habe ich das perfekte Ablasssystem.

Frage : Wie lange hast du Deinen Therry schon und wie zufrieden bist du bis jetzt ?
Hast du schon einige Umbauarbeiten vorgenommen ?

Uwe

Creative am 01 Sep 2010 21:09:31

Hallo Uwe,

hast mich falsch verstanden.

ich meinte den Frischwassertank, nicht den Abwassertank.

Therry haben seit Dez. 2008. Sind soweit zufrieden, von den Silikonabdichtungen mal abgesehen, die sind grausam, besonders auf dem Dach. Da darfst Du nicht hinsehen, dann bekommst Du Deine erst Krise.

Abgeändert haben wir:

Aus der Schranktür in der Küche haben wir 2 Schubladen gemacht.
Die Türe hinter dem Einzelsitz habe ich über der Rückenlehne geteilt
(unten B2B-Ladegerät und grosse Endstufe, oben Wein- und Wassergläser)
Die Türe in der Heckgarage zum Innenraum, die nach aussen aufging, habe ich gedreht ,damit sie von innen aufzumachen ist.
Alu-Regale in die Garage gebaut. Nun kann man sich auch von innen bedienen.
Wechselrichter eingebaut
einige Steckdosen hinzugekommen
Ablassventil Abwassertank geändert, ähnlich wie Du es hast.

Nun hätten wir noch gern Regale für's Bad, da es hier keine Ablagen gibt.
Mal seh'n, auf der Messe haben wir auch nichts gefunden.

Was hast Du schon gemacht?

Walter

wegerd am 10 Sep 2010 23:17:12

Hallo Walter,

der Frischwassertank ist immer noch umständlich zu entleeren. Mann muß den Stab drehen oder muß man in ziehen ? Habe dieses nur 1x ausprobiert, daß dauert ja eine Ewigkeit bis der Tank leer ist.

Die Silikonabdichtungen auf dem Dach sind auch bei mir katastrophal !

Veränderungen habe ich noch nicht durchgeführt, jedoch werde ich ein paar Halterungen in die Grage einbauen und einen Teppich ins Wohnmobil legen.

Da jetzt die Campingplätze in der Toskana nicht mehr so voll sind, werden wir am 19.09. zu unserem Herbsturlaub aufbrechen und auf der Rückfahrt vom 03.10. - 09.10.2010 in Süd Tirol törgeln ( Wandern, Kastanien essen und uns den roten Wein schmecken lassen.

Bis dann, die besten aus München

Uwe

Creative am 11 Sep 2010 11:09:12

Hallo Uwe,

Frischwassertank: Hahn wird mit viel Kraftaufwand gedreht, werde ich irgendwann auch ändern, damit das einfacher wird.

Urlaub: Ist ja interessant, auch wir werden in der 38 KW in Urlaub fahren, aber Richtung Südfrankreich ist angedacht, dort waren wir bisher noch nicht.

Wir machen es von der Wetterlage abhängig, daher ist Italien unsere Alternative. Wer weiß - vielleicht sehen wir dort. :supercool:

Herzliche aus dem Rheinland

Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Moderner Wohnmobilbau mit Holz warum fehlt z.b g4 holzschutz
welchen Entfeuchter - ohne Strom!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt