Hallo,
wir wollen im Oktober den Blue Ridge Parkway in den USA befahren und auf der Strecke Campgrounds benutzen. Hat jemand von Euch diese Strecke schon befahren und kann mir Tipps geben.
Danke
|
Hallo,
wir wollen im Oktober den Blue Ridge Parkway in den USA befahren und auf der Strecke Campgrounds benutzen. Hat jemand von Euch diese Strecke schon befahren und kann mir Tipps geben. Danke Hallo Canadian,
wir sind 1998 den Blue-ridge-parkway im Rahmen unserer Südstaatentour befahren. Ich kann mich nur an einen privaten Campground in Gatlinburg am Ende des Great-smoky-nationalpark erinnern. Gatlinburg war damals (im Juni) total überlaufen. Der CP war schön gelegen. Die sanitären Anlagen nicht ganz sauber. Schöne Reise Wolf Hallo,
breche übernächste Woche zu einer 3wöchigen Tour durch North Carolina auf und werde auch ein Stück auf dem Blue Ridge Parkway fahren. Hier --> Link gibts eine Karte, auf der auch Campgrounds verzeichnet sind. Ein Tipp zum Ausdrucken: den gewünschten Ausschnitt auf Seitenbreite vergrößern uns dann mit "Aktuelle Ansicht" (oder so ähnlich, kann je nach Drucker unterschiedlich sein) ausdrucken. charlie48 Hallo Canadian,
sind jetzt seit gut einer Woche von USA zurück und sind auch 3 Tage über den Blue ridge Parkway gefahren (ca das südliche Drittel. Landschaftlich wunderbar, wird aber mit der Zeit auch etwas eintönig. Zu den Sehenswürdigkeiten muss man in der Regel vom Parkway runter, weil sie oft einige Meilen (das heißt in USA locker mal 30 oder 40) davon abseits liegen (Z.B. Chimney Rock oder Natural Bridge). Geschwindigkeitsbeschränkung durchgehend 45 mi, also sehr gemütlich. Campingplätze am Parkway sehr wenige und nur "natural", d.h. Bank und Feuerstelle, sonst eigentlich nichts. Aber "einige Meilen" abseits gibt's genügend andere, für jeden Anspruch. Mit einem guten Navi (wir hatten das Tomtom von zuhause, ist das Finden derselben über POI kein Problem. Allerdings kann man in den Tomtom den Parkway selber nicht eingeben, die Auffahrt zu finden ist deshalb nicht immer leicht. Ich hab's mal mit "Autobahnen vermeiden" probiert und bin prompt im Wald (allerdings etwas breiter als bei uns) gelandet, nach 6 mi kam dann der Parkway!! Meine Frau hat die 6 mi Todesängste ausgestanden, dass wir irgendwo nicht durchkommen oder stecken bleiben - umkehren war nicht möglich! Aber es lohnt sich, das Womo auch mal stehen zu lassen und eine Stunde auf einem der vielen Trails (sind an jedem Aussichtspunkt angeschrieben und gut ausgeschildert) zu wandern. Übrigens, Einkaufsmöglichkeiten gibt's auf dem Parway so gut wie keine, da muss man wieder "einige Meilen" abseits- am besten in den Städten in der Nähe- fahren. Eine ordentliche Straßenkarte ist sicher nicht verkehrt. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und denk dran, im Okt kann's dort schon recht frisch sein, wärmere Kleidung ist nicht verkehrt. Wir waren allerdings froh über die "nur" etwa 26°C, die wir Ende Aug/Anfang Sept dort hatten, während es im Flachland deutlich über 30° nahe 40° gab. Übrigens, wir haben dort ausschließlich auf KOA-Plätzen übernachtet, weil's dort WiFi gab und die Plätze über Internet zu reservieren waren. Sind zwar etwas teurer als andere, liegen manchmal direkt neben der Autobahn (Z.B. Asheville West) aber meist sehr sauber mit guten Ausstattungen. Aber Reservierung spielt im Okt. sicher keine Rolle mehr. Wenn du mehr wissen willst, frag nach. charlie48 |
Anzeige
|