gittichiemsee hat geschrieben:Kann man in Patagonien bzw. Argentinien/Chile gescheite WoMos mieten? Wenn ja, wo bzw. wer ist zuverlässig und kostet nicht ein Vermögen im Vergleich zu EU?
Da die Straßen meist Schotter sind habe ich schon genügend Horrorgeschichten gehört über Vermieter, die Wagen anbieten, die völlig ungeeignet für dort sind.
Bitte Info
Hallo gitti ,
wir würden uns alle freuen , wenn du dich ein wenig vorstellen tatst in diesem Forum , wo dich alle herzlich willkommen heißen.
Auch in deinem profil darfst du ein wenig von dir verraten ohne geheimnisse auszuplaudern.
Falls du in diesem Jahr noch planst , dort vorbei zu schauen ,kann ich dir nur dringend abraten
die rallye paris-dakar findet im dezember /januar in patagonien statt.
du hast keine chance jetzt dort was zu kriegen.
du solltest auch wissen , das die strecken dort bis zu 1000 km täglich zurückzu legen sind von einer sehenswürdigkeit zur anderen.
wir waren in den letzten jahren mehrmals beruflich dort unterwegs in argentinien und chile.
ideal sind wegen der riesigen schottterstrecken große toyota geländewagen , wo ihr von einer estanzia zur anderen fahren könnt.
dabei immer genügend sprit,
wasser und 2 ersatzräder , nicht reifen.
da gibt es strecken , wo ihr auf 100 km alleine seid und kein mensch mehr an diesem tag vorbei kommt um euch im notfall zu helfen, es geht auch kein handy.
ideal sind gelände gängige womos bzw.expeditionsfahrzeuge, aber die müßt ihr selbst mitbringen.
heuer ist dort so viel ich weiß , noch ein globetrottertreffen.
lg
peter