rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Patagonien ?!

gittichiemsee am 13 Nov 2008 18:31:07

Kann man in Patagonien bzw. Argentinien/Chile gescheite WoMos mieten? Wenn ja, wo bzw. wer ist zuverlässig und kostet nicht ein Vermögen im Vergleich zu EU?
Da die Straßen meist Schotter sind habe ich schon genügend Horrorgeschichten gehört über Vermieter, die Wagen anbieten, die völlig ungeeignet für dort sind.

Bitte Info

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 13 Nov 2008 18:49:13

Grüß Gott, Gitti,

zunächst ist es bei uns im Forum üblich, dass mann/frau sich mal kurz vorstellt - ein herzliches Willkommen ist dir dann sicher!

Was Patagonien betrifft, so denke ich, dass es dort unten nichts vernünftiges geben wird, zumindest wenn man dort nicht Insider ist oder Freunde dort hat, die einem diesbezüglich weiterhelfen. Ich plane auch, mit meinem Allrad-Weltreisemobil (wenn es fertig ist und ich in 42 Monaten pensioniert bin) nach Südamerika zu fahren. Allerdings werde ich dann mein Mobil nach Argentinien verschiffen; da weiss ich was ich habe und brauche mir diesbezüglich keine Gedanken machen.

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 13 Nov 2008 20:50:28

gittichiemsee hat geschrieben:Kann man in Patagonien bzw. Argentinien/Chile gescheite WoMos mieten? Wenn ja, wo bzw. wer ist zuverlässig und kostet nicht ein Vermögen im Vergleich zu EU?
Da die Straßen meist Schotter sind habe ich schon genügend Horrorgeschichten gehört über Vermieter, die Wagen anbieten, die völlig ungeeignet für dort sind.

Bitte Info

Hallo gitti ,
wir würden uns alle freuen , wenn du dich ein wenig vorstellen tatst in diesem Forum , wo dich alle herzlich willkommen heißen.
Auch in deinem profil darfst du ein wenig von dir verraten ohne geheimnisse auszuplaudern.
Falls du in diesem Jahr noch planst , dort vorbei zu schauen ,kann ich dir nur dringend abraten
die rallye paris-dakar findet im dezember /januar in patagonien statt.
du hast keine chance jetzt dort was zu kriegen.
du solltest auch wissen , das die strecken dort bis zu 1000 km täglich zurückzu legen sind von einer sehenswürdigkeit zur anderen.
wir waren in den letzten jahren mehrmals beruflich dort unterwegs in argentinien und chile.
ideal sind wegen der riesigen schottterstrecken große toyota geländewagen , wo ihr von einer estanzia zur anderen fahren könnt.
dabei immer genügend sprit, wasser und 2 ersatzräder , nicht reifen.
da gibt es strecken , wo ihr auf 100 km alleine seid und kein mensch mehr an diesem tag vorbei kommt um euch im notfall zu helfen, es geht auch kein handy.
ideal sind gelände gängige womos bzw.expeditionsfahrzeuge, aber die müßt ihr selbst mitbringen.
heuer ist dort so viel ich weiß , noch ein globetrottertreffen.
lg
peter

Anzeige vom Forum

redblue am 14 Nov 2008 03:48:11

Hallo,

ich sitze gerade in Mexiko :-) aber ich weiß, dass es da hin und wieder einen gabe der be ebay unimogs zur vermietung in chile und patagonien anbot. Ich weiß nicht genau ob er es noch tut aber das stichwort unimog reicchte da bei ebay um es zu finden. Ich denke es war da ein deutscher der dort umgebaute unimogs voll ausgestattet mit kabine anbot. ich denke das ist auch das einzigste was man da auch nutzen kann. Warst du schonmal unten?

grüße

volki am 15 Nov 2008 19:33:26

Vielleicht hift dir das etwas:

--> Link

oder

--> Link

Ich war schon mehrfach im dortigen Spätsommer /Herbst in Chile / Argentinien zum Fischen.
Chile, von Höhe Pt. Montt bis Cohaique, im Süden
Argentinien, von Bariloche, eher nordwärts

was ich weiss, damals war Grenzübertritt mit Mietwagen nicht möglich.
Gemietet hatte ich in Chile immer beim Autoclub Chile, der absolut serieös ist

--> Link
Patagonien ist wie schon erwähnt ein GROSSES, ja riesiges Land

Von PT-Montt gibt es nur eine Strasse südwärts, den Carretra Austral, bis Cohaique sind das schon mal 700 km, durch praktisch unbewohntes Land, auf Schotterstrasse, wobei ich diese "Strasse" im zweiten Jahr nach der Eröffnung befahren habe, mit kleinem gemietetem 4x4.
in Argentinien, war kein 4x4 nötig, da dort alle Wege "furztrocken" sind, auch zu einsamste Nebentäler

mehr info dann PM

gittichiemsee am 05 Dez 2008 18:33:00

So, nun hab ich endlich mal Zeit gefunden, mich mal wieder um die Reise zu kümmern. Erst einmal vielen, herzlichen Dank für die prompten, aufschlußreichen Infos! Wirklich sehr nett von Euch!

Wobei ich nun (fast) schon etwas entmutigt bin, loszufahren. Das mit den weiten Strecken und der Geländegängigkeit wußte ich schon, deswegen hab ich ja so Sorgen, daß es überhaupt geht. Möchte aber auf keinen Fall mit was organisiertem los, und WoMo ist einfach am besten, "normalerweise". Bin eben nicht so auf unfreiwillige Abenteuer aber auf viel Landschaft.

Werde nun die Einzelinfos erst mal gründlich checken.
Also nochmals herzlichen Dank und einen ruhigen, schönen Advent für alle, die nicht mit dem WoMo wegfahren.

g.

P.S.: Das manche eine Vorstellung wünschen, kann man vorher so nicht wissen, kenne ich auch nicht aus anderen Foren. Finde auch, daß die Infos aus der Anfrage selbst ja dann aussagekräftig sind. Passt scho.

n0by am 12 Feb 2010 20:06:19

gittichiemsee hat geschrieben:Kann man in Patagonien bzw. Argentinien/Chile gescheite WoMos mieten? Wenn ja, wo bzw. wer ist zuverlässig und kostet nicht ein Vermögen im Vergleich zu EU?

Bitte Info

Mein Freund hat sich einen alten Daimler vom THW gekauft + als WoMo aufgeschraubt. Die Kosten für Fahrzeug wie Reise waren wirklich erstaunlich gering. Sein Reisebericht wie auch Bericht über den Aufbau ist

--> Link

hier. Einfach die Pfeil-Knöpfe im Seitenkopf entlang klicken. Viel Spaß!

erhard, n0by, münchen

Gast am 12 Feb 2010 22:15:35

Weil der Thread schon mal wieder oben ist :D

[/quote] Ich plane auch, mit meinem Allrad-Weltreisemobil (wenn es fertig ist und ich in 42 Monaten pensioniert bin) nach Südamerika zu fahren. Allerdings werde ich dann mein Mobil nach Argentinien verschiffen; da weiss ich was ich habe und brauche mir diesbezüglich keine Gedanken machen.

Habe die Ehre

Gogolo [quote]

Du hast es geschafft :!: und nebenbei auch das ideale Mobil -->>bring Bilder mit wie auf von deinen anderen Reisen :wink:

Ich beneide Dich um dein Gogomobil :daumen2: ... Tolles Mobil :!:

Gogolo am 12 Feb 2010 23:12:31

Zuerst kommt dieses Jahr Island für drei Moante unter die Räder des Gogolobils, dann im Winter nach Jordanien/Syrien???, im Sommer 2011 nach Sibirien, China, Usbekistan, Iran - und wenn dann noch Geld übrig ist und die Gesundheit mitspielt, dann ist Südamerika fällig.

Bilder bringe ich von den Reisen natürlich mit - ist doch Ehrensache.

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 12 Feb 2010 23:14:23

wir warten drauf :wink:
und natürlich Gogolobil

Bufalo am 14 Feb 2010 20:58:12

Hallo habe gesehen das jemand ( pokerpaula) ihr Mobil in Argentinien vermieten.
Schau mal im panamericanaforum nach
Heinz

n0by am 15 Feb 2010 16:22:23

Freetec 598 hat geschrieben:....ideal sind wegen der riesigen schottterstrecken große toyota geländewagen , wo ihr von einer estanzia zur anderen fahren könnt.
dabei immer genügend sprit, wasser und 2 ersatzräder , nicht reifen.
da gibt es strecken , wo ihr auf 100 km alleine seid und kein mensch mehr an diesem tag vorbei kommt um euch im notfall zu helfen, es geht auch kein handy.
ideal sind gelände gängige womos bzw.expeditionsfahrzeuge, aber die müßt ihr selbst mitbringen.
heuer ist dort so viel ich weiß , noch ein globetrottertreffen.
lg
peter

Wer selber schrauben, schweißen und Kabel verlegen kann, baut sich vergleichsweise preisgünstig einen Allrad-LKW zum WoMo um.

Auch die Überfahrt im Container war 2006 vergleichsweise preiswert.

Mein Freund ist mit seiner Frau zehn Monate und etwa 50.000 Kilometer durch Südamerika gedieselt. Bei einem Dieselpreis von etwa 30 Cent /Liter und geringen sonstigen Kosten habe beide dort zusammen mit 600 Euro preiswerter gelebt als daheim.

Erhard, n0by, München

Wer weitere Bilder + Erfahrungsberichte der Reise will, kann dazu einen Link erhalten.

peter15890 am 17 Mär 2010 15:28:13

Bin zur Zeit in Südchile - der Dieselpreis liegt etwa bei 75 bis 80 Eurrocent :(

Peter

cinecero am 27 Sep 2010 21:05:29

Hallo - meine Name ist Anton - ich lebe und arbeite in Regensburg - ich bin 56 Jahre alt und war vor 10 Jahren mit einem Freund für 6 Wochen in Patagonien unterwegs - ein Traumland würde ich sagen. Wir hatten damals in Deutschland einen Ami-Pickup mit Wohnkabine gemietet - es gibt dort einen Deutschen der seit 30 Jahren ein Haus (Anwesen) besitzt, er verleiht tolle Autos - einen Allrad hatten wir nicht und ich bin der Meinung man braucht auch keinen. Wir sind in Necochea (400 km südl. von Buenos Aires) gestartet und über Valdes nach Ultima Esperanza (Fjord und Gletscher) nach Chile zum Torres del Paine und wieder nach Argentinien rauf zum Perito Moreno Gletscher und dann weiter zum Fitzroy nach San Carlos de Bariloche über die anden n ach Chile. Dann nach Puorto Montt entlang der ganzen Vulkane bis Santiago de Chile - war wirklich traumhaft schön - und wie gesagt ohne Allrad möglich (November - Dezember).
Wenn es jemand interessiert kann ich ja mal ein wenig "nachschlagen" - die Automiete war sogar als "Gabel-Fahrt" möglich - also zurück von Santiago.

Viele - cinecero

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Blue ridge mountains
Zurück aus Syrien und Jordanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt