xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schönste WC-Entsorgung der Welt?

abenn am 08 Aug 2010 18:05:18

Hallo,
auch wir sind nun aus einem 3-wöchigen und 3100km Urlaub aus Südschweden zurück. Es sind mehr Kilometer geworden als gedacht, aber wir haben einen Rundumschalg gemacht und vieles gesehen. Damit haben wir auch eine "Grundlage" für die weiteren Schwedentouren mit dem WoMo gelegt, denn nun wissen wir ungefähr wohin wir wollen und wohin nicht!

Kurzfazit für andere Schwedenreisende:
+ Preise ok, teilweise gleich, einiges sehr viele tuerer (Alkohol und z.B. Fleisch)
+ C-Plätze bezahlbar, Stellplätze rar und meist komplett mit Schweden belegt, als Tip: viele Bed&Breakfast Anbieter haben auch Stellplätze
+ VE: Toilette überhaupt kein Prob, auf jedem C-Platz und vielen Rastplätzen!!! möglich
+ Strassen sin toll für WoMos, die meisten Schweden, außer im Süden, sehr geduldig und nett

Hier der wohl (für mich) schönste Entsorgungsplatz für die Chemie-Toilette der Welt
:D

Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mueckenstuermer am 08 Aug 2010 18:22:46

Gut zu wissen ...

abenn am 09 Aug 2010 08:17:16

Noch einen Nachtrag:
Der Strom auf C- bzw. Stell-Plätzen ist oft mega teuer (40-50 SEK pro Tag, bis 5,30 EUR), woran das liegt vermag ich nicht zu sagen, allerdings ist uns aufgefallen, daß die schwedischen WoMo Fahrer bereits bei 22° ihre Klimaanlage anschmeißen und sogar fürs Kartoffeln schälen eine elektrische Maschine verwenden !

Alf

Anzeige vom Forum

zeus am 09 Aug 2010 18:50:07

Mir ist aufgefallen, dass viele Schweden (sparsames Volk), ohne Strom stehen. Im Sommer ist es ja hell genug und der Fernseher nicht dabei.
Übrigens, wo ist denn dieses wunderbare Entsorgungs-WC?
Liebe , Hildegunde

Gast am 09 Aug 2010 20:04:56

Hallo Hildegunde,

schau mal auf das Bild. Als Entsorgung ist eine "normale" Toilette verbaut worden. Fehlt nur noch, dass der Toideckel langsam beim Schließen runter fährt um keinen zu stören. :D

Liebe

abenn am 09 Aug 2010 20:16:47

Das mit der Toilette ist denke ich ne' Preisfrage, der C-Platz, naja, eigentlich verrät man/frau so einen schönen Platz nicht ... abr ... nagut
Ydrefors
Selber suchen muüsst dann schon.

Alf

zeus am 09 Aug 2010 23:25:02

Tack sa mycke.
LG Hildegunde

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Besonders schöne Ecken an der Östküste Schwedens gesucht