rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schilderfrage

macagi am 09 Aug 2010 20:03:17

Kürzlich gesehen, das untenstehende Schild. Sind erst Nachts um 10 dort angekommen, und haben dort übernachtet.

War das jetzt verboten oder nicht? Oder gilt das Halteverbot für Alle, und Womos dürfen dort stehen? Tagsüber standen dort dann viel PKW's.......

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 09 Aug 2010 20:07:01

Ich tät sagen, es war verboten.

Lancelot am 09 Aug 2010 20:08:43

macagi hat geschrieben:Oder gilt das Halteverbot für Alle, ..

Ich interpretiere aus dem Schilderwald:

Parkverbot für Womo´s und Wohnanhänger zwischen 22 - 8 Uhr

:wink:

Anzeige vom Forum

friedhelm28 am 09 Aug 2010 20:23:30

Lancelot hat geschrieben:

:daumen2: :ja: :ja: :ja: :daumen2:

mauimeyer am 09 Aug 2010 20:38:50

Yepp, sehe ich auch so!

macagi am 09 Aug 2010 21:09:15

Moin moin,

nur zur Information, das Schild steht in Kelheim an der Donau. Ich glaube inzwischen auch dass das Parken dort für Womos verboten sein soll. Die darauffolgende nacht war der Platz übrigens unter Wasser.....
Der offizielle SP war vielleicht 30m entfernt über dem Deich drüben - nur wussten wir das zu diesem Zeitpunkt nicht - es gab kein einziges Schild für den SP, wir haben jeden falls keins gesehen! Ich bin morgens mit dem Hund Gassi gegangen und habe den offiziellen SP 'entdeckt'. War geschlossen, wegen Volksfest......

frankiafred am 09 Aug 2010 23:58:03

Moin,
diese Verbotsschilder sieht man in den letzten Jahren immer häufiger.Wundert mich - ehrlich gesagt - überhaupt nicht.
Fred

dieter2 am 10 Aug 2010 00:14:04

Wenn man das Obere und das Untere abmontiert hat man einen neuen Stellplatz :wink:

Dieter

Tipsel am 10 Aug 2010 01:12:09

:D

Derf mer des? :wink:

Gast am 10 Aug 2010 05:24:53

Alles Blödsinn - gilt nur für Womos mit Wohnwagen dran :schlaumeier: :rofl:

walter@bibuu am 10 Aug 2010 07:45:41

Gast hat geschrieben:Alles Blödsinn - gilt nur für Womos mit Wohnwagen dran :schlaumeier: :rofl:

Stimmt nicht - der Wohni muß eindeutig abgekoppelt sein!

Walter

webline am 10 Aug 2010 07:47:01

Ich würde sagen die Schilder sind völlig ohne Bedeutung - immerhin muss eine Beschilderung bestimmten Regeln entsprechen - tut sie das nicht, muss ich nix zahlen. Nicht normgerecht = nicht rechtswirksam = nicht zahlen.

Gast am 10 Aug 2010 07:48:05

walter@bibuu hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Alles Blödsinn - gilt nur für Womos mit Wohnwagen dran :schlaumeier: :rofl:

Stimmt nicht - der Wohni muß eindeutig abgekoppelt sein!

Walter

:kuller: :kuller: :kuller:
Hab ich übersehen, sorry

bw am 10 Aug 2010 08:24:40

Und zwar nur für die englischen Kollegen, denn die Wohnraumtür ist auf der linken Seite ... :ja:

Gast am 10 Aug 2010 08:45:49

bw hat geschrieben:

Und zwar nur für die englischen Kollegen, denn die Wohnraumtür ist auf der linken Seite ... :ja:

Ja, genau.
Scharfsinnig beobachtet - geht uns also gar nichts an.
Und dagegen, dass man Engländer nicht überall stehen läßt , ist ja auch gar nichts einzuwenden :D

fuzzy am 10 Aug 2010 09:03:15

es gibt doch tatsächlich Falschparker unter uns :roll: :versteck:

Gast am 10 Aug 2010 09:07:54

fuzzy hat geschrieben:es gibt doch tatsächlich Falschparker unter uns :roll: :versteck:

Ach nööö, Bernd, was bistn jetzt sooo?
Falschparker unter uns????
Wär mir keiner bekannt :D

Prauers am 10 Aug 2010 09:08:08

Hallo Leute,

ich denke man kann es auch nicht als Gespann sehen, da der Wohnwagen ja nicht angekoppelt ist...... :wink:

Ergo, gilt das Verbot für alle Wohnmobile und Wohnwagen aber dies ist nur meine Meinung, da ich das kombinierte Schild nicht ergoogeln konnte.

tschaui haui

jackolienchen am 10 Aug 2010 09:53:10

Lancelot hat geschrieben:

ich sehe das so :?

mueckenstuermer am 10 Aug 2010 09:55:41

Unter den Blinden ist der Einäugige König. Also noch mal genau hinsehen:

Betroffen sind zweiachsige, englische Alkoven-Wohnmobile (also keine Dreiachser) und einachsige englische Wohnwagen, wenn diese den Wohnwagen vom Fahrzeug abkoppeln.

Integrierte, Teilintegrierte, Fahrzeuge mit Aufbautür rechts und auch Doppelachser (Womos und Wowas) sind nicht betroffen.

Diese Verkehrsreglung ist ersichtlich unwirksam, muss also gar nicht beachtet werden, weil das Verbot (Engländer müssen draußen bleiben) eindeutig gegen das Diskriminierungsverbot verstößt.

Problem wird sein, das dem Wachtmeister nachts um halb drei so zu erklären, dass er einen nicht sofort in eine geschlossene Anstalt einweist.

Wer traut sich und berichtet mal?

m.

Gast am 10 Aug 2010 10:01:02

mueckenstuermer hat geschrieben:Unter den Blinden ist der Einäugige König. Also noch mal genau hinsehen:

Betroffen sind zweiachsige, englische Alkoven-Wohnmobile (also keine Dreiachser) und einachsige englische Wohnwagen, wenn diese den Wohnwagen vom Fahrzeug abkoppeln.

Integrierte, Teilintegrierte, Fahrzeuge mit Aufbautür rechts und auch Doppelachser (Womos und Wowas) sind nicht betroffen.

Diese Verkehrsreglung ist ersichtlich unwirksam, muss also gar nicht beachtet werden, weil das Verbot (Engländer müssen draußen bleiben) eindeutig gegen das Diskriminierungsverbot verstößt.

Problem wird sein, das dem Wachtmeister nachts um halb drei so zu erklären, dass er einen nicht sofort in eine geschlossene Anstalt einweist.

Wer traut sich und berichtet mal?

m.

:jawoll:

macagi am 10 Aug 2010 10:47:09

mueckenstuermer hat geschrieben:Betroffen sind zweiachsige, englische Alkoven-Wohnmobile (also keine Dreiachser) und einachsige englische Wohnwagen, wenn diese den Wohnwagen vom Fahrzeug abkoppeln.

wegen Türe links ?

Also ich fand das Schild auch sehr merkwürdig, meist ist da ein Schild mit durchgestrichenem (alkoven-) Wohnmobil.

Die Italiener haben übrigens bei der Schiffsanlegestelle auf dem Busparkplatz übernachtet - da waren wir auch zuerst. Aber dort 1. kostet es ab 7 Uhr morgens, und 2. kommen ab 7 Uhr auch wieder die Busse (Hochsaison). Wer ausschlafen will geht wo anders hin - der Automat wollte nämlich abends nach 19h kein Geld mehr haben!

lwk am 10 Aug 2010 11:23:10

So ganz Eindeutig ist die Beschilderung, zumindest auf den ersten Blick, nicht. Es gilt ein eingeschränktes Halteverbot (Parkverbot) für den ganzen Platz (oberstes Schild) Das WoMo- WoWagen-Schild und "für den ganzen Platz" gehören wohl zusammen und sollen ein Übernachtungsverbot darstellen. Aber es gilt doch sowiso ein Parkverbot rund um die Uhr! Das Verbot für die WoMos und WoWagen ist eigentlich eine Diskriminierung!!!!!

batchman99 am 10 Aug 2010 15:17:34

dieter2 hat geschrieben:Wenn man das Obere und das Untere abmontiert hat man einen neuen Stellplatz :wink:

Dieter

Sehr gute Idee, also immer einen Akkuschrauber dabei haben....
Bild

Gast am 10 Aug 2010 15:53:19

batchman99 hat geschrieben:
dieter2 hat geschrieben:Wenn man das Obere und das Untere abmontiert hat man einen neuen Stellplatz :wink:

Dieter

Bild

Zur Not kannst Du sie auch zusammenklappen :)

LowCostDriver am 10 Aug 2010 16:40:17

Gast hat geschrieben:
batchman99 hat geschrieben:

Dieter

Bild

Zur Not kannst Du sie auch zusammenklappen :)

Blaue oder schwarze Tüte drüber geht auch. Macht die Autobahnmeisterei ja auch nicht anders :D
Und man macht sich weder dem Diebstahl, noch der Sachbeschädigung schuldig

Ähm *hüstel* Jetzt ist aber mal bitte Schluss mit den Tipps, wie man eine eindeutige Gesetzeslage umgeht...
:schlaumeier:

friedhelm28 am 10 Aug 2010 17:13:40

Hallo zusammen

Ich "BITTE" doch beim Thema zu bleiben und die Sache nicht so spaßig nehmen. Das könnte gefährlich werden das Schild nicht zu beachten. :roll:

Es könnte ein Platz sein auf dem die Bundeswehr "scharfes" Nachtschießen veranstaltet. Mit Panzern, Haubitzen, Mp´s, etc.

Also nicht so leichtsinnig sein und die Schilder beachten. 8) :wink:

Gast am 10 Aug 2010 17:15:46

friedhelm28 hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich "BITTE" doch beim Thema zu bleiben und die Sache nicht so spaßig nehmen. Das könnte gefährlich werden das Schild nicht zu beachten. :roll:

Es könnte ein Platz sein auf dem die Bundeswehr "scharfes" Nachtschießen veranstaltet. Mit Panzern, Haubitzen, Mp´s, etc.

Also nicht so leichtsinnig sein und die Schilder beachten. 8) :wink:

Erwähnte ich schon, dass eine Panzerhaubitze auf mehrer KM Entfernung so ein Schildchen weghustet?
Das wär auch ne Möglichkeit, macht aber Scheilärm.
Aber wie gesagt: Geht uns nichts an, das Schildchen.:)

macagi am 10 Aug 2010 22:26:13

Noch eine Variante, gerade eben mit meiner Holden diskutiert:

eigentlich ist das Schild am Rande eines Parkplatzes montiert, und zwar in einer Wendeschleife. Der Platz dahinter ist unbefestigt, auf diesem Platz haben wir genächtigt.
Könnte es sein dass sich das Schild nur auf die asphaltierte Wendeschleife beziehen könnte - dort ist es schließlich montiert. Nach dem Motto: in der Wendeschleife dürft ihr Womos nicht parken, obwohl ihr Platz hättet!?

RG Regalbau am 11 Aug 2010 05:19:07

Hallo,
ich sehs so.
Da dort eindeutig Parkverbot für Womos ist, werden viele wieder wegfahren.
Toll da ist für mich immer ein Plätzchen frei. :D

Gast am 11 Aug 2010 09:48:45

Immer dieser Sarkasmus :!: :D

Woanders werden gleich Höhenbalken gebaut um ja keine Wohnmobilisten irgendwo stehen zu lassen. Wobei es ja Wohnmobile giebt, für die ein Warnbalken auch kein eindeutiges Verbot bedeutet.

--> Link

Das Schild würde aber hier auch nicht ganz treffend sein, oder :?:

Jörg

Gast am 11 Aug 2010 09:51:31

cojo hat geschrieben:Immer dieser Sarkasmus :!: :D

Woanders werden gleich Höhenbalken gebaut um ja keine Wohnmobilisten irgendwo stehen zu lassen. Wobei es ja Wohnmobile giebt, für die ein Warnbalken auch kein eindeutiges Verbot bedeutet.

--> Link

Das Schild würde aber hier auch nicht ganz treffend sein, oder :?:

Jörg

Die Form dieses Womos eignet sich aber auch so um unter eine zu niedrige Höhenbegrenzung zu fahren :)

WoRo1 am 11 Aug 2010 10:44:58

Vielleicht als Ergänzung ein Hinweis für die, die es damals nicht mitbekommen hatten : Im letzten Jahr hatten wir hier einen köstlichen Thread zu lustigen Schildern (die sich allerdings nur in wenigen Fällen auf Womos bezogen).
> --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

auf der Suche...
Noch eine Lobeshymne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt