rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-17139 Kummerow am Kummerower See

Stefan-Claudia am 11 Aug 2010 12:24:01

Hier am Kummerower See kann man noch so richtig relaxen.
Wir standen am Hafen von Kummerow an der von Frau Wiegert liebevoll geführten Hütte.
Die Zufahrt ist etwas holperig, aber es lohnt allemal.
Wirklich viel aufregendes ist hier nicht zu sehen, es ist halt mehr die Natur.
Interessant ist vieleicht noch das alte Schloß, das aber leider immer noch auf eine renovierung wartet
- also wenn einer noch ein Schloß braucht - das hier steht leer !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Aug 2010 12:40:44

Hallo,

wäre mein Traum, wenn ich das nötige Geld hätte.
Ich tippe mal, so 2 - 3 Millionen €uronen sollte man dann schon haben.
lg
peter

donalfredo2 am 11 Aug 2010 12:53:35

Dann sage ich mal - das gibts für einen €uro.
Nach dem Kauf hat man nämlich das zweifelhafte Vergnügen, sich mit dem Denkmalschutz herumzuschlagen.
Die bestimmen auf den Quadratmillimeter, was wo wie gemacht wird, ohne sich finanziell zu engagieren.
Im Umkehrschluß sind wir dann wieder mindestens bei deinen 2-3 Millionen, um die Hütte zu erhalten.

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Aug 2010 12:56:13

donalfredo2 hat geschrieben:Dann sage ich mal - das gibts für einen €uro.
Nach dem Kauf hat man nämlich das zweifelhafte Vergnügen, sich mit dem Denkmalschutz herumzuschlagen.
Die bestimmen auf den Quadratmillimeter, was wo wie gemacht wird, ohne sich finanziell zu engagieren.
Im Umkehrschluß sind wir dann wieder mindestens bei deinen 2-3 Millionen, um die Hütte zu erhalten.

Wenn ich die oben erwähnten Piepen hätte, wäre mir das Wurscht, die würden ja auch noch ein paar €uros dazu zahlen :D

lg
peter

a.miertsch am 14 Aug 2010 21:02:26

Also, wenn ich da schon 2-3 Mille versenken sollte, möchte ich schon selbst bestimmen wie und wo, und mir nicht von diesen Hergelaufenen vorschreiben lassen, was, warum und weswegen.
"Auf fremder Leute Ar... ist leicht durchs Feuer reiten"
Albert
Aber schön ist es dort allemal bei den "Heiden"!

Gipe am 15 Aug 2010 12:14:22

Hallo Ihr beiden,
wer braucht ein Schloss und will sich wieder Arbeit aufhalsen.
Sieht wirklich nach einem beschaulichen Plätzchen zum Geniesen aus,
was Naturliebhaber oder geschundene Seelen brauchen.
Auch wenn es bei den Heiden :wink: ist danke für den Tip.

abenn am 30 Sep 2013 13:12:08

Wir waren am Wochenende auf dem Stellplatz.
Es gibt Strom,WC,Dusche und das ganze für 10,50 Euro

Toller ruhiger Stellplatz mit grandioser Aussicht.

Alf

p.s.
ich muss euch enttäuschen, das Schlkoss ist verkauft und wird bereits "repariert", nicht restauriert, der Besitzer möchte nämlich den aktuellen IST-Zustand erhalten, so wie er ist :eek:

basi1510 am 22 Feb 2021 12:41:29

Hallo,

wo findet Mann bzw. Frau zu diesem Stellplatz die Adresse und Koordinaten? Ich finde am Kummerower See nur zwei Campingplätze, die aber offentsichtlich nicht gemeint sind. Müßte von dem CF Stefan-Claudia, der den STP eingegeben hat oder einem Moderator mal recherchiert werden. Danke im voraus.

MfG basi1510

herbert-kerpen am 22 Feb 2021 12:58:12

Hallo
Breitengrad
53° 46′ 19″ N Längengrad 12° 50′ 9″ E
Dorfstraße, 17139 Kummerow
gruß
herbert-kerpen

wiebke am 22 Feb 2021 13:05:15

Hallo,
der oben beschriebene Platz ist nicht in unserer Stellplatzkarte eingetragen.
Wir sind hier im Deutschlandforum.

basi1510 am 22 Feb 2021 13:55:45

Hallo,

da wollen wir halt mal den Stellplatz in die Wohnmobil- Stellplatzliste eintragen. In der Corona-Pandemie hat man ja genügend Zeit zu planen und recherchieren. Ich bin schon fleißig dabei mir eine Reiseroute mit etlichen Zwischenübernachtungen hoch an die See zu erstellen. Bleibt nur die Frage, wann können wir endlich wieder loslegen.

MfG basi1510

ckaruso am 12 Mär 2021 11:45:20

basi1510 hat geschrieben:Hallo,

da wollen wir halt mal den Stellplatz in die Wohnmobil- Stellplatzliste eintragen. In der Corona-Pandemie hat man ja genügend Zeit zu planen und recherchieren.
MfG basi1510

Hoffe mal das es diesen Platz noch gibt. Es war sehr angenehm dort.
Gruß

CaraLilly am 12 Mär 2021 13:09:05

Hallo. Also wir waren im letzten Jahr auch am Kummerower See. Der Campingplatz Sommersdorf hat einen schönen Stellplatz vor der Schranke. Haben uns da sehr wohl gefühlt. Ich hab gerade gesehen der erste Beitrag, mit den Fotos, ist ja von 2010. Mittlerweile ist das Schloß komplett renoviert. Ein Besuch lohnt in jedem Fall und dort gab es eine sehr interessante fotografische Ausstellung.
--> Link

Gruß Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einladung zur Fahrradtour an der Elbe westlich von Hamburg
Parkplatz für unser Wohnmobil beim Berlinbesuch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt