Wohnmobilpark
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Parkplatz für unser Wohnmobil beim Berlinbesuch

mkiefer am 13 Mär 2021 10:57:11

Hallo,
wenn es möglich ist möchten wir Mitte April ein paar Tage unsere Freunde in Berlin Tegel besuchen. Bisher haben wir unser Wohnmobil immer auf dem Stellpaltz in Tegel Waidmannsluster Damm abgestellt und bei unseren Freunden übernachtet.
Leider ist der Stellplatz geschlossen.
Wir suchen nun nach einer alternative. Evtl. möchten wir unser Fahrzeug auch auf einem kostenpflichtigen Parkplatz abstellen. Möglichst mit Überwachung.
Kann uns jemand von den Berlinern einen Alternative nennen?

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 13 Mär 2021 11:09:12

wenn du wieder > 2+2 besuchen darfst ist auch der waidmannsluster damm wieder offen! :ja:

alleswirdgut
hartmut

frankjasper8 am 13 Mär 2021 11:12:51

Ich würde erst die Verhandlungen unserer Politiker am 22. März abwarten, denn wenn das touristische Reisen nach den Lockerungen wieder möglich sein wird, werden auch die Stellplätze wieder anfahrbar sein.
Der Stellplatz "Waidmannsluster Damm" ist doch eine gute Anlaufstelle, ich war auch schon einmal dort.

Anzeige vom Forum

Sprintertraum am 13 Mär 2021 11:22:58

mkiefer hat geschrieben: ... Kann uns jemand von den Berlinern einen Alternative nennen?

Hallo
Ich denke auch, der WoMo Patz an der Abfahrt Stadtautobahn macht bald wieder auf.
Ansonsten auf der anderen Seite der Stadtautobahn, gegenüber Lidl - Richtung Wasser, könnte interessant sein. Öffentlicher, kostenloser Parkplatz ; An der Mühle 9 A Berlin 13507.
--> Link

Ich bin Donnerstag wieder da, ich kann mir das mal ansehen und berichten.
Gruß

mkiefer am 13 Mär 2021 11:26:32

frankjasper8 hat geschrieben:Ich würde erst die Verhandlungen unserer Politiker am 22. März abwarten, denn wenn das touristische Reisen nach den Lockerungen wieder möglich sein wird, werden auch die Stellplätze wieder anfahrbar sein.
Der Stellplatz "Waidmannsluster Damm" ist doch eine gute Anlaufstelle, ich war auch schon einmal dort.

Hallo,
Natürlich fahren wir nur wenn es auch erlaubt ist, daher " wenn es möglich ist".
Der Stellplatz Waidmannsluster Damm" ist zu. Nicht wegen der Corona Beschränkungen.
1. Der Betreiber hat aufgegeben aus finanziellen und gesundheitlichen Gründen
2. Einen Nachfolger gibt es schon aber noch keinen Vertrag und die Verhandlungen laufen noch. Zusätzlich wird er nur einen Vertrag bis Sommer 21 bekommen mit der Option auf weitere 12 Monate. Auf dem Gelände soll eine Schule gebaut werden.

Michael

frankjasper8 am 13 Mär 2021 12:14:37

mkiefer hat geschrieben:Der Stellplatz Waidmannsluster Damm" ist zu. Nicht wegen der Corona Beschränkungen.
1. Der Betreiber hat aufgegeben aus finanziellen und gesundheitlichen Gründen
2. Einen Nachfolger gibt es schon aber noch keinen Vertrag und die Verhandlungen laufen noch. ...
Michael

Ach so, das wußte ich nicht! Okay, dann nehme ich den Tipp natürlich zurück! :)

Jjoerg am 13 Mär 2021 13:35:47

Hallo Michael, ich habe Dir eine Kurznachricht geschickt
Lg Jörg

womifahrer am 13 Mär 2021 13:37:48

Hallo,könnt ihr nicht in der Nähe euer Freunde öffentlich parken,mit Bewachung ist da natürlich nichts.

mkiefer am 13 Mär 2021 14:04:26

womifahrer hat geschrieben:Hallo,könnt ihr nicht in der Nähe euer Freunde öffentlich parken,mit Bewachung ist da natürlich nichts.

Hallo Womifahrer,
das ist in Berlin keine sehr gute Idee, weil am Tegeler See und rund um die Borsighallen immer der Teufel los ist. In Berlin sind Parkplätze sehr rar und häufig nur für Anlieger oder nur stundenweise nutzbar.
Da drehe ich schon immer mit dem Pkw einige Runden damit ich in der Kurzparkzone einen Platz finde.
Da zahle ich gerne die Parkgebühr auf einem Stellplatz.
Michael

Aretousa am 13 Mär 2021 17:03:26

Frag doch mal in Köpenick an --> Link

Das ist zwar weit von Tegel entfernt aber gut mit der S-Bahn zu erreichen

basi1510 am 13 Mär 2021 17:24:58

Hallo,

jetzt kommen die guten Ratschläge von ausserhalb. Von Köpenick nach Tegel muss man mit der S-Bahn umsteigen. Aber wenn Ihr auf den Wohnmobilstellplatz in Oranienburg (siehe hier: --> Link) fahrt, steht Euer Mobil sicher (auch ist das ein echt schöner Stellplatz) und 15 Minuten Fußweg zum Bahnhof und von dort fährt die S-Bahn Linie 1 direkt nach Berlin-Innenstadt und hält zuvor in Tegel.

MfG basi1510

mkiefer am 13 Mär 2021 18:27:19

Hallo,
Oranienburg ist eine Idee, evtl. Wird es der Stellplatz Berlin Askanierring 70 – 13587 Berlin.
Ich lasse mich dann dort abholen.
Schauen wir mal.
Herlichen Dank für die guten Ideen.
Michael

Sprintertraum am 14 Mär 2021 00:53:16

Aretousa hat geschrieben:Frag doch mal in Köpenick an --> Link

Hallo
Das ist korrekt, der Stellplatz ist offen.
Nur leider weiß ich nicht wo zur Zeit der Sinn des Stellplatz hingeht?
Seit Anfang des Jahres stehen vermehrt ( ü 30 ) UK Wanderarbeiter auf dem Platz mit Wohnwagen, Kfz, LKW`s usw.
Es ist kaum noch Platz für Gäste . Keine Ahnung. Daher bitte vorher da anfragen.
Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-17139 Kummerow am Kummerower See
Virtuelle Fahrradtour an der Elbe von Kolmar bis Brunsbüttel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt