rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Matratze für Hymer ersetzen ?

jorgito am 11 Aug 2010 23:30:29

Hallo,
ich möchte meine Matratze für das Heckbett erneuern......ist jetzt 8 Jahre alt. Kann ich dort auf handelsübliche, also Dänisches Bettenlager etc. zurückgreifen, oder muss ich auf irgendetwas spezielles achten ???

Grüßle
Jorgito

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schotti am 11 Aug 2010 23:56:27

vermutlich wirst du keine Standart Matraze in der der Größe finden die du
benötigst es gibt aber reichlich Firmen die Matrazen auf Maß anbieten
ich habe z.B. meine von der Fa. Traumfabrik

uliane am 12 Aug 2010 09:25:10

Brauchst auf nichts spezielles achten.

Habe seid Jahren meine Matratzen aus dem dänischen Bettenlager zugekauft.

Die Überlegune ist nur, ob Du eine ganze,oder geteilte Matrazen nimmst.

Die geteilten sind praktischer beim Einräumen usw.

Es werden im Bettenlager auch unterschiedlichste Maße angeboten. Mußt mal nachfragen.

Am besten, Du nimmst das Mobil mit, dann kann Dich der Verkäufer besser beraten.

Julia

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Aug 2010 10:17:26

Kaltschaummatratzen kann man doch selber zurechtschneiden! Machen wir seit Jahren so, dann den Bezug entweder zurechtnähen oder einfach umschlagen, Bettbezug drauf, fertig. Maßmatratzen kosten doch ein Vermögen.

gruß
Thomas

Gast am 12 Aug 2010 10:27:47

Kostengünstig sind sicher Angebote beim DB oder anderen Händlern.
Aber da werden halt nur Standardgrößen geliefert und die Angebote sind meißt für Matratzen die keine allzu hohe Qualität haben.

Es geibt etliche Online-Matratzen-Händler die Matratzen nach Länge-Breite- Dicke, mit unterschiedlichen Bezügen, unterschiedlichsten Qualtiätsstufen liefern können. Auch unterschiedliche Matratzenformen können prooduziert werden. (selbst ein Loch in der Mitte wäre kein Problem)

Willst Du was ordentliches und längerfristiges dann bestell Online. Soll das Mobil alsbald verkauft werden, dann nimm eine Angebotsmatratze beim örtlichen Händler.

Jörg

a.miertsch am 12 Aug 2010 11:11:42

@jorgito,
Handelsüblich reicht, wichtig ist in Deinem Fall nur die Breite. So ich mich richtig erinnere, gibt es beim B524 die Breite 1,0m (ältere Modelle) und 0,8m für jüngere Modelle oder andere Ausstattung.
Also messen, und fertig.
Albert

jorgito am 12 Aug 2010 11:30:23

vielen dank für eure hilfe...........eigentlich habe ich standard maße.....1,00 breit und 1,90 lang...........da sollte es im dänischen bettenlager shcon etwas geben...........aufgrund des gewichtes werde ich wohl auf eine kaltschaum zurückgreifen.................

Tipsel am 12 Aug 2010 11:38:19

Übrigens sind die Angebotsmatratzen vom Discounter garnicht schlecht.

Nachdem meine teure Bandscheibenmatratze die Grätsche gemacht hat, hab ich mir bei Lidl auf die Schnelle eine 7 Zonen-Angebotsmatratze gekauft, die recht dünn und leicht ist und ich in der ersten Nacht sogar die Lamellen gespürt hab. :roll: Naja, sollte nur eine Übergangslösung sein.
Doch inzwischen sind meine Hüftschmerzen weg und ich werde die auf Dauer benutzen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Doppelboden: Wie viel macht es gewichtsmäßig aus?
Belüftung Badzimmer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt