xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ab jetzt mit dem Pössl Roady unterwegs!

EkkiRZ am 12 Aug 2010 10:11:11

Hallo,

nach einigen Jahren mit unserem Karmann Colorado haben wir uns jetzt einen Pössl Roady gekauft. Wir wollten einfach einen kleineren Wagen, mit dem man auch mal einfach nur so und ohne Probleme durch kleine Orte und zur Arbeit fahren kann. Außerdem sind wir sowieso nur noch zu zweit unterwegs. Die Kinder werden einfach zu schnell groß!

Nach langem Vergleichen und nachdem wir ein sehr gutes Angebot für unseren Karmann bekamen, haben wir uns für den Pössl Roady entschieden. Und es war eine sehr gute Entscheidung! Nach einer 10tägigen Praxistestfahrt durch Süddeutschland sidn wir wirklich super zufrieden. Alles ist genau so, wie wir es erwartet hatten.

Plus:
- außen sehr kompakt (4,99m) und innen ein echtes Raumwunder mit viel Licht und Platz. Macht einen" ?geren" Eindruck als der Concord Compact.
- tolles, riesiges Bett (1,70m x 2,00m) und mit dem zusätzliches Frolisystem äußerst rückenfreundlich und bequem
- großes Bad
- viele Schubladen und Klappen
- zumindest für uns genügend Stauraum
- sehr gute Verarbeitung und Möbelquailität
- prima Fahrleistungen und Handling

Minus ( wenn man dann so will):
- man muss auf das Hochbett klettern und sich dann dort einmal drehen, um mit dem Kopf zur Wagenmitte zu liegen. Ist aber eigentlich kein Problem!

Also, wie gesagt, für uns im Moment das ideale Mobil!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stefan-Claudia am 12 Aug 2010 10:27:12

na denn , Ekki :

immer eine Handvoll Asphalt unter Euer`m schönen Ratzeburger Zweier
und knitterfreien Flug ! :balloon:

Stefan

spleiss53 am 12 Aug 2010 14:47:13

@EkkiRZ: tolles Teil! Könntest ja mal in absehbarer Zeit mal einen (kleinen) Erfahrungsbericht ins Netz stellen.

Anzeige vom Forum

EkkiRZ am 12 Aug 2010 18:00:59

spleiss53 hat geschrieben:@EkkiRZ: tolles Teil! Könntest ja mal in absehbarer Zeit mal einen (kleinen) Erfahrungsbericht ins Netz stellen.

Na klar, das kann ich machen. Ein paar Erfahrungen stehen ja schon oben ...

Gast am 12 Aug 2010 18:26:12

Hei Ekki,

der sieht ja knuffig aus!
Gefällt mir.

Zeigst du auch noch Bilder von innen? :lupe:

Habt Ihr da ein Hubbett drin, und wie hoch ist da der "Spielraum nach oben"?

Chris_62 am 12 Aug 2010 18:41:59

Herzlichen Glückwunsch Ekki !

:kette:

Sieht echt knuffig aus ..... :daumen2:

Hätte mir auch gefallen :!:

Würde mich auch über Innenfotos freuen :ja:

Allzeit gute Fahrt wünsche ich euch :autofahren:

:hallo:

EkkiRZ am 12 Aug 2010 19:00:58

Hallo, hier noch ein paar Innenfotos ( die Höhe über dem Hochbett ist am Kopfende ca 60 cm ):

kirsche.ndh am 12 Aug 2010 19:07:00

Schönes Teil,
allzeit gute Fahrt.

eaglesandhorses am 12 Aug 2010 19:21:57

Dann wünsche ich Euch mal allzeit gute Fahrt und tolle Urlaube mit dem neuen Zuhause.

maxe am 12 Aug 2010 20:39:49

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fahrzeug. Viel Freude damit und allzeit gute Fahrt. :D

camperfrank am 12 Aug 2010 21:35:31

Super Fahrzeug. Viel Spaß damit. Besonders mit dem Spielraum nach oben. :bindafür:

20 cm würden ja genügen. :eek:

Mit wieviel kg ist das "Dachbett" belastbar?
Wo ist das dritte BEtt?

uschi-s am 12 Aug 2010 23:43:38

Der sieht ja toll aus, und so viel Platz auf so wenig Raum. Viel Spaß damit und gute Fahrt.

Timberjack am 13 Aug 2010 08:00:29

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Flitzer

Glaub mir, bei den Maßen vom Schlafgemach wird so mancher TI Fahrer neidisch.

Hat der eine Truma Gasheizung ??

EkkiRZ am 13 Aug 2010 09:55:12

camperfrank hat geschrieben:Super Fahrzeug. Viel Spaß damit. Besonders mit dem Spielraum nach oben. :bindafür:

20 cm würden ja genügen. :eek:

Mit wieviel kg ist das "Dachbett" belastbar?
Wo ist das dritte BEtt?

Hallo,
das Dachbett ist auf jeden Fall mit genügend Kilos belastbar. Wenn man noch in der Lage ist über die Leiter auf das Bett zu klettern kann man auch darauf schlafen.
Und das dritte Bett ist gar nicht da. Man kann wohl mit den Sitzpolstern und dem Fahrersitz so eine Art "Notkinderliegemöglichkeit" bauen. Vorgesehen ist das aber nicht.

Und er hat eine Truma 4 Kombiheizung.

camperfrank am 13 Aug 2010 10:02:04

Danke für die rasche Antwort.
In einigen Beschreibungen steht 3 Schlafplätze und in anderen 2.
Das hatte ich mir schon gedacht, dass das dritte dann ein Notbett wäre.

Trotzdem schönes Mobil. :wink:

eva b. am 13 Aug 2010 10:07:37

Sieht gut aus, schön hell und freundlich. Und viele pfiffige Ablagen.
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen :gut:

Hendy07 am 13 Aug 2010 11:24:50

Herzlichen Glückwunsch und danke für die schönen Fotos :D
Hat mich dazu verleitet mir mal die Herstellerseite anzuschauen, technische Daten, Preise usw. Aber die Aufpreisliste ist ja gewaltig, da gibst so schöne Dinge als Zubehör, damit wirds leider richtig teuer :oops:
Hendy

hast29 am 13 Aug 2010 11:26:47

Hallo,

glückwunsch zum neuen...

Mit dem haben wir auch schon geliebäugelt.

Fahrt ihr auch im Winter???
Das sind so meine Bedenken wenn sich viel im Wagen abspielt.
Wie sieht das mit Stauraum für Tisch/Stühle, Grill und Schuhen :) (meine so Wanderstiefel etc...) aus?
Wir hatten jetzt zurückgeschreckt mit dem Adria Kastenwagen, weil uns die Zuladung zu gering war. Wie sieht das hier aus...????

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte und hoffe das dieser Fread noch lange am leben erhalten bleibt.....

camperfrank am 13 Aug 2010 11:36:47

hast29 hat geschrieben:
Freue mich auf eure Erfahrungsberichte und hoffe das dieser Fread noch lange am leben erhalten bleibt.....

Das hoffe ich auch.
Und hoffe nicht das meine Sätze zuweit OT gehen.

Ich habe auch bedenken dass es zu eng wird. Widerum möchte ich so ein kleines Mobil haben, weil ich was sehen und erleben möchte.
Vom eingesparten Zweitwagen ectr. mal abgesehen.
Nach Bremen(350km) fahren, ein Fischbrötchen verputzen, Fahrrad fahren,
mal nach Köln in die Therme, anschließend Altstadt 30 Kölsch trinken...
Ich plane auch ersteinmal einen zu mieten.
Erfahrene Camper behaupten ja, man fährt keine viertel Std. zum Gardasee (1000km) heraus.
Ich möchte auch nicht rasen, aber 130 - 140 per Tempomat, ARS, Servo und 120 PS incl. modernem Fahrwerk usw. stehen meinem alten Gegenüber.
Mal sehen was für Erfahrungen noch kommen.

Preis: Ich denke da sollte man mal abwarten was der Herbst so bringt. Vorführer, Vorjahresmodelle ectr.

Maxima am 13 Aug 2010 11:44:04

Klasse Eure Kuschelhütte, herzlichen Glückwunsch und viele schöne ReisenBild

EkkiRZ am 13 Aug 2010 18:00:36

hast29 hat geschrieben:Hallo,

glückwunsch zum neuen...

Mit dem haben wir auch schon geliebäugelt.

Fahrt ihr auch im Winter???
Das sind so meine Bedenken wenn sich viel im Wagen abspielt.
Wie sieht das mit Stauraum für Tisch/Stühle, Grill und Schuhen :) (meine so Wanderstiefel etc...) aus?
Wir hatten jetzt zurückgeschreckt mit dem Adria Kastenwagen, weil uns die Zuladung zu gering war. Wie sieht das hier aus...????

Na klar fahren wir auch im Winter. Mit dem Winterpaket ( Matte für die Hintertür, beheizte Wasserleitungen und Abwassertank ), Kantoppmatten für das Fahrerhaus und 2 Gasflaschen sollte das kein Problem werden. Kochgeschirr, Teller, Lebensmittel, Kleidung, Fernseher, Tisch, Stühle, Liege, Wasserkanne, Kabeltrommel, Unterlegkeile etc. sind in den vielen Schubladen, Klappfächern und vor allem im Laderaum hinten unter der Dusche (Kann man prima auf der Herstellerseite sehen). Also, wir bekommen alles untergebracht, wirklich kein Problem.
Und außerdem ist ein Kastenwagen von 5 m Länge natürlich nicht mit einem 8m-Liner zu vergleichen. Ist eben etwas anderes. Für uns überwiegen zur Zeit eben die Vorteile eines kompakten Kastenwagens. Allerdings habe ich in keinem anderen Kastenwagen, und ich habe mir viele angesehen, so ein durchdachtes Raumkonzept mit so großem Raumgefühl gesehen.

Roman am 13 Aug 2010 18:11:34

camperfrank hat geschrieben:Ich möchte auch nicht rasen, aber 130 - 140 per Tempomat, ARS, Servo und 120 PS incl. modernem Fahrwerk usw. stehen meinem alten Gegenüber.

Diese Geschwindigkeiten sind natürlich immer möglich. Und das war auch mein Ziel, als wir von einem 1994 Talento mit 71 PS wechselten.

90 km/h auf der (flachen) Autobahn, bei ohrenbetäubendem Lärm, mehr war nicht drin.

Allerdings muss man fairerweise sagen, dass die von Dir genannten Geschwindigkeiten ausreichende Leistung vorausgesetzt, mit allen Basisfahrzeugen möglich sind. Also auch mit TI´s und selbst mit Alkoven, geht sowas heute.

Roman

@EkkiRZ: Viel Spass mit dem neuen Teil.

camperfrank am 13 Aug 2010 21:24:21

Roman hat geschrieben:
camperfrank hat geschrieben:I und selbst mit Alkoven, geht sowas heute.

Roman

@EkkiRZ: Viel Spass mit dem neuen Teil.

Da ist man doch sicherlich mit 140 am Limit. Was beim KW erst bei ca. 180 km/h wäre.
Mir kommt es nicht so auf den Topp - Speed drauf an, sondern auch aufs entspannte fahren. So ein KW bremst sich ja auch einfacher herunter.
Verhält sich in der Kurve stabiler usw.

Roman am 14 Aug 2010 09:42:29

camperfrank hat geschrieben:Da ist man doch sicherlich mit 140 am Limit. Was beim KW erst bei ca. 180 km/h wäre.

Was die Höchtsgeschwindgkeit beim Alkoven anbelangt magst Du recht haben.
Die 180 km/h beim KW sind hoffentlich nur ein theoretischer Wert. Ein verantwortungsvoller KW-Hersteller regelt seine Fahrzeuge bei 160 km/h ab. MB macht das zumindest bei seinen Sprintern. Zum Ducato oder Renault Master hab ich noch nichts derartiges gelesen.

Was die anderen Punkte anbelangt, die Du genannt hast, steht wohl ein vernünftig aufgebauter Teilintegrierter einem KW in nichts nach.

Roman

endless-summer am 14 Aug 2010 09:58:17

sieht echt toll aus.
Herzlichen Glückwunsch.

janamarcel6878 am 18 Sep 2011 14:59:36

Hallo,

gibt es denn noch mehr Erfahrungen zu diesem Kastenwagen? Wir interessieren uns auch für dieses Teil und schauen nach allen Berichten, die wir dazu finden können.

liebe aus Sachsen

Julia10 am 18 Sep 2011 15:55:09

Glückwunsch zu Eurem "Kleinen Neuen"

Im Bereich Kastenwagen habe sich die Hersteller einiges einfallen lassen. Sie können langsam mit Wohmobilen gut konkurieren.

Mit genügend Kreativität geht vieles.

Mich würde auch sehr interessieren, wie gut das Fahrzeug isoliert ist, für die kältere Jahreszeit, meine ich.

Könnt Ihr die Hecktüren auch öffnen? Würde sich zur Lüftung des Bades anbieten :D

Viel Spaß mit dem Neuen :!: :!: :!:

Julia

al am 18 Sep 2011 16:07:30

da ich selber nen kasten fahre, antworte ich mal auf ein paar fragen.

hecktüren lassen sich immer öffnen und bringen gerade im sommer schnell wieder kühle und frische luft rein. alle türen, also heck, seite und fahrer- sowie beifahrertür sind kältebrücken. wer also aus der abteilung ewige frostbeule ist, sollte die finger vom kasten lassen. ansonsten, selbst ist der mann / die frau. man kann nachhelfen.

die dinger sind schnell und wendig. bei fiat ist ne regelung möglich, nämlich einen warnton bei einer frei wählbaren geschwindigkeit einzugeben. bei mir 150km/h. das ist so laut und eindringlich, da gehe ich immer sofort drauf ein.

klarer vorteil gegenüber alle yoghurtbecher sind die klaren linien. rangieren überholen, enge gassen etc. alles kein problem.

Gast am 18 Sep 2011 16:14:59

Hallo Ekki,

gute Entscheidung! Offensichtlich haben die Pössl-Leute dazu gelernt und bauen heute Fahrzeuge, die den wirklichen Bedarf für ausgebaute Kastenwagen decken! Das Fahrzeug macht einen tollen Eindruck, der allen Anforderungen gerecht wird.

Glückwunsch!

zeus am 18 Sep 2011 18:16:19

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Womo. Wahrlich ein Raumwunder. Sehr schön :!: 8)

peter59 am 19 Sep 2011 08:39:37

Servus Ekki :) ,

sieht sehr chic aus Dein Neuer :) , könnt mir auch gefallen :) .
Allzeit "kaltverformungsfreie" Fahrt :) :) .

Peter

thilo am 21 Sep 2011 13:03:37

Echt stark das Teil! Wir kommen als vier Personen Haushalt vom Alkoven mit Stockbetten zum Ford Nugget Kastenwagen. Kaum zu glauben aber wir sind glücklich mit der Entscheidung.
Dein Fahrzeug würde mir auch gefallen, sobald die Kinder außer haus sind.

jelly110 am 01 Mär 2014 21:05:26

Super Auto, wir interessieren uns auch dafür! Kannst Du uns etwas über die Windgeräusche sagen? So ein Aufbau könnte doch lauter als ein flacheres WoMo sein, oder?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wieder "schwanger"
Weinsberg AL600 oder vergleichbarer Grundriss?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt