Straße: Kötztinger Strasse 37
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 49.071252
Longitude: 13.092533
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Anfang August waren wir zu einem Kurzurlaub im bayerischen (Glas-)Wald unterwegs und sind auch bei diesem Stellplatz vorbei gekommen.
Eigentlich ist der Stellplatz für 12 Womos ausgelegt, wenn aber einige Zeitgenossen die Platzmarkierungen ignorieren und sich quer anstatt längs hinstellen, dann reicht der Platz eben nur für 4 Womos. Und wenn diese Spezialisten auch noch meinen, sich mit der Kabinentür genau vor die beiden Stromsäulen stellen zu müßen, dann brauchen die nachfolgenden Zuspätkommer auch noch extra lange Nabelschnüre für ihr Gefährt. Als ich auch noch die Frechheit besessen hatte, mich als einzigster richtig in die Parkbuchten zu stellen, hatten wir irgendwie den Eindruck, wir hätten dem niederländischen Paar neben uns einen unsittlichen Antrag gemacht. Verständlcih, das da wenig Camping-Stimmung aufkommt, weswegen wir auch gleich weitergezogen sind. VE ist eine übliche Sani-Station mit einer extra Parkbucht. Die Baumreihe steht in südwestlicher Richtung, was einen Satempfang erschwert bis unmöglich macht.
Hallo, auf den Fotos sieht es fast so aus, als wenn die längs angelegten Stellflächen für längere Wohnmobile nicht ausreichen. Könnte es sein, dass die Wohnmobile nur deshalb quer abgestellt wurden, weil sie längs nicht hingepasst hätten ? Da wir gern in Bodenmais sind, würde es mich schon interessieren, bis zu welcher WoMo-Länge der Stellplatz ausgelegt ist. Gerd Stimmt, die Plätze sehen etwas kurz aus, obwohl im Bordatlas-2010 geschrieben steht:
"12 Plätze bis 10m Länge auf Asphalt". Auf dem Foto kann man erkennen, das wir mit unseren 5,5m die Parkbucht schon gut ausfüllen ;-) Aber man könnte sich trotzdem bequem nebeneinander stellen, ohne jemanden bei der Durchfahrt oder beim Ein/Ausparken zu behindern. Im Preis von 7€ je Nacht&Fahrzeug soll auch die Nutzung des Silberberg-Hallenbades, der Saunalandschaft, des Freibades und einem Fitnessstudio eingeschlossen sein. Ansonsten kostet Wasser 50Ct./100l und Strom 50Ct./kWh Entsorgung kostenlos. Wie die Kurtaxe von 1,95€ zu entrichten ist, weiss ich nicht. Wir haben im Sommer 2010 diesen Stellplatz besucht. Leider haben wir auch erlebt, dass sich einige nicht an die Markierungen hielten, so dass nicht alle Platz fanden. Ansonsten mussten wir ein bisschen rangieren, da durch eine Regenrinne ein Gefälle entsteht. Keile sind da sicher eine gute Lösung.
Die Entsorgung war etwas schwierig, da wir einen mittigen Auslass haben und man nur seitlich an den Entsorgungsschacht heranfahren kann. Wir konnten die Gebühr und die Kurtaxe am Automaten mit EC-Karte bezahlen. Also, wir konnten es wieder einmal nicht lassen und haben "diesen" Wohnmobilstellplatz angefahren, weil Bodenmais eigentlich sehr schön ist und man richtig gut wandern kann. Es prangt ein Schild auf dem Platz, wonach Concorde Pate des Stellplatzes ist, jedenfall wird das suggeriert. Schief und krumm ist der Platz, direkt an der Strasse, auf dem Platz parken auch Busse, PKW, LKW und andere Gefährte und Fernsehempfang ist nicht. Letzteres ist für mich im Sommer nicht entscheidend, aber Olympia hätte ich doch gerne abends geschaut. Dafür ist Aldi gleich nebenan. Der Ort ist schön und wir sind zu den Rißlochwasserfällen gewandert, klasse! |
Anzeige
|