|
Hallo Italienfreunde,wer kennt die Plätze Punta Alice und il Salice vom Winteraufenthalt aus und kann Infos geben bezügl.Langzeitaufenthalt.Wer hat event.geplant dort den kommenden Winter zu verbringen?Danke für nützliche Antworten. Manni Wir haben vor Jahren 3mal auf Il Salice überwintert bzw. teilüberwintert. Würden es nicht mehr machen.
Es gibt dort nur 2 Möglichkeiten zu stehen. Zum einen auf dem sogenannten Winterplatz oder vorne am Zaun mit Blick Richtung Meer. Dazwischen liegt ein Streifen Pinienwald, der auch dafür sorgt, dass etwa ab 15 Uhr die SP am Zaun keine Sonne mehr haben. Auf dem Winterplatz ist man praktisch eingepfercht, man sieht nichts. Das einzig Angenehme war seinerzeit das Sanitärhaus, wo es dann aber auch Probleme mit dem Warmwasser gab. Ob die inzwischen gelöst sind, weiß ich nicht. Außerdem ist die nächste Ortschaft relativ weit entfernt, so dass man zum Einkaufen schon auf Roller bzw. Pkw angewiesen ist. Mit Fahrrad oder zu Fuß geht es zwar auch, ist aber nichts für Bequeme oder Fußkranke. Auch die Temperaturen dort sind eine Überlegung wert. Ich bin der Meinung, dass das Wetter auf Sizilien, wo wir 3mal überwintert haben, wärmer und auch beständiger ist. Deswegen würde ich, wenn es Richtung Italien geht, Sizilien für eine Überwinterung vorziehen. Zu Punta Alice kann ich nichts sagen. Wir werden kommenden Winter wieder einmal , nachdem wir letzten Winter auf Sizilien waren, unser Glück in Spanien versuchen. Hallo Wolf,danke für deine freundliche Antwort.Welchen Platz wirst Du in Spanien anfahren? Manni Hallo Manni,
habe dir eine KN geschickt. hallo wolf,bitte kn lesen, manni |
Anzeige
|