|
Hallo,
soeben in den Nachrichten gesehen: Was muß jemand durch den Kopf gehen, der mit Kind und Kegel bei 36 ° im Schatten vor dem CP Marina de Venezia mit dem WOWA oder dem WOMO 48 Stunden auf Einlaß wartet? Über 80 Camper haben trotz der langen Wartezeit keinen Einlaß gefunden und mußten abdrehen. Wer jetzt unangemeldet nach I oder F auf einen CP-Platz hofft, muß doch relativ unerfahren sein oder ? lg peter Habe ich auch gesehen die haben sie doch nicht mehr alle oder ???
lg frank Ich verstehe das nicht ganz. Im 30km-Umkreis um Venedig gibt es ungefähr 30 Campingplätze. Die können nicht alle vollkommen voll sein, zumindest nicht zwei Tage. Ich war jedenfalls letzte Woche in der Nähe von Jesolo und auf dem Campingplatz war zumindest zeitweise noch einiges frei.
lg Wolfgang Der Campingplatz hat irgendwie magische Anziehungskraft, ich habe das auch gesehen. Ich hab nur kurz beim Umschalten gesehen, dass die Leute bis 21:00 in den Fahrzeugen bleiben sollten, weil ständig nachgerückt wurde.
Bei aller Liebe.... so toll kann garkein Platz sein, dass ich sowas freiwillig auf mich nehmen würde. Wir Womofahrer habens da allerdings etwas leichter auszuweichen als Gespannfahrer. Ich hab's auch durch Zufall gesehen.
Kopfschüttel :wall: :stupid: Aber wer's mag, für den ist das das Höchste. Schönen Abend Christian 48 Stunden hätte ich wohl auch nicht gewartet, da wäre ich weiter gefahren.
Aber ich kenne das Gefühl, wenn man den ganzen Tag gefahren ist und dann nicht eingelassen wird. Da liegen die Nerven blank! Wir im Herbst 2008, Ankunft am Gardasee. Hatten uns extra einen CP mit ACSI- CC- Ermäßigung rausgesucht. Wir kommen im Dunkeln dort an, nachdem wir von Kerpen aus durchgerauscht waren. Dummerweise waren wir nicht allein, mit uns waren ein paar hundert angreiste Gäste für ein Motorradtreffen dort. Der Typ an der Rezeption also zu uns: "Scusi, completo!" Ich war matt, hypernervös, übermüdet und total aufgedreht! Ich wäre wohl kaum wieder ins Mobil gestiegen und hätte mich ein weiteres Mal auf den wuseligen Verkehr eingelassen, wenn der Rezeptionist uns nicht eine Bescheinigung über den "completo" ausgestellt und uns zu einem anderen CP geschickt hätte, der eigentlich nicht über den ACSI- Rabatt verfügt. SO aber konnten wir ein paar tolle Tage auf dem CP "Bella Italia" verbringen und mussten tatsächlich nur den ACSI- Tarif bezahlen. (in der aktuellen Saison ist dies übrigens auch ein ACSI- Platz). Was ich damit eigentlich sagen will: Wenn du nach einer langen Tour wo ankommst, es dunkel ist, dein Kopf vom Fahren dröhnt und du nur noch ins Bett willst, stellst du dich auch in eine Warteschlange bis zum nächsten Tag und vielleicht sogar einen Tag mehr, wenn Ferien sind und man nicht weiß, ob man woanders unterkommt. btw: Wo lief der Bericht eigentlich? Bei den öffentlichen? Vielleicht gibt es ihn in der Mediathek noch zu schauen? Welche Sendung war das, damit ich nachschauen kann??? Danke Björn Vor Jahren (am Tag der Sonnenfinsternis) musste ich, mit dem Wohnwagen, ca. 20 Std.vor dem Campingplatz in Stuttgart warten. War aber kein Problem da die Sanitäranlagen genutzt werden durften. Auch schöne Erfahrung aus Lido di Jesolo:
Wir standen bereits einige Tage, da bahnte sich Himmelfahrt an. In der Nacht müßen gefühlt ein paar Tausend Österreicher, überwiegend Steyrer angekommen sein. Jedenfalls waren sämtliche Zufahrtsstraßen zugeparkt, und vor der Rezeption wartete eine unglaubliche Horde. Bei der Öffnung der Rezeption (keine Minute früher!!!) gabs dann eine leckere Klopperei der Wartenden und der Vordrängenden. Das alles war schön zu beobachten vom umlaufenden Spazierweg um den Platz. Irgendwie Kinoersatz. Einige Tage später kamen wir dann mit Österreichern ins Gespräch, und hörten sinngemäß den Satz: das ist jedes Jahr so. Da dachte ich bei mir - könnte man da nicht zwei Tage früher, oder später oder sogar vielleicht gar nicht? Ich weiß es nicht. Mir jedenfalls wäre der "Act" nur einmal passiert... Erfahrene Italienreisende wissen, dass man das Land um den 15. August herum tunlichst meiden sollte, denn da sind ("Ferragosto") anscheinend alle Einheimischen unterwegs, um am Meer, an den Seen und in den Gebirgen ihren Platz zu finden.
Der naive Fremdling muss da mit erheblichen Unbequemlichkeiten rechnen, die Eingeborenen übrigens auch, aber die scheint das nicht sehr zu stören, denn sie machen es alle Jahre wieder. Ist schon erstaunlich was manche Leute sich so im Urlaub antun. :gruebel: :roll:
Klaus
Hallo Björn, der Bericht lief in den RTL-Nachrichten um 18.45. Kompliment zu Deiner Geduld. Ich würde mich niemals in eine Schlange vor einem CP stellen. Lieber würde ich mir eine ruhige Ecke suchen irgendwo an einem Friedhof oder so, oder wenn es nicht schon so spät ist, einen anderen CP anfahren. lg peter Ich würde sofort weiter fahren, wenn schon eine Warteschlange vor der Rezeption ist!
Nach meiner Erfahrung sind davon oft CPs betroffen, die (meist durch die Akzeptanz diverser Campingclub-Karten) günstigere Tarife anbieten. Da pfeif ich lieber auf die paar Euro Rabatt (bevor ich da nächte- oder tagelang auf Einlassgewähr warte) und fahr auf den nächsten CP, der keine Rabatte anbietet. ...meist ist da ein Plätzchen frei ;-) Fritz Es gibt etliche CP Plätze zw. Jesolo und Venedig. Aber m.E. leider nur 2-3 Topplätze.
Diese Meinung wurde uns durch etliche Camper bestätigt. Situation auf dem CP ENZO-StellaMaris um den 15.07. herum: Hier standen teilweise zw. 6-8 Gespanne deutlich über 48h auf dem Hauptweg innerhalb des CP auf einen Stellplatz. 2 Camper warteten sogar 5 Tage um einen bestimmten Platz zu bekommen. Erst jetzt wurde draussen ein Schild angebracht, dass der CP voll ist. Ankommende "Stammcamper" hatten trotzdem die Möglichkeit, innerhalb des CP Geländes auf einen Stellplatz zu warten. Und das Ganze zum vollen Preis :D In der Hauptsaison gibt es keine Rabatte :wink: Also, so schön kann kein Platz sein, als daß ich mit einem Wohnmobil da in einer Warteschlange meinen Urrlaub beginne.
Allerdings - siehe Denkanstoß von Blörn - würde ich auch nicht völlig übermüdet und ausgepowert irgendwo ankommen wollen. Für uns beginnt der Urlaub bereits mit Antritt der Fahrt. Und Streß brauchen wir nicht. Also fahren wir Etappen, die uns nicht das Letzte abverlangen und "Konzentrationsreserven" übrig lassen.[/u] Da fällt mir doch nur der alte Obelix spruch ein ....
" Die spinnen , die Camper " Nie und nimmer würde ich Stunden warten, vieleicht mal ein paar Minuten wenn "mein" Platz gerade freigemacht wird, aber nie und nimmer 20 oder mehr stunden War letztes Jahr Anfag September auch vorm Lido de Jeselo.
Am Kreisel am Eingang wurde freundlich nach einer Reservierung gefragt ( hatte ich natürlich nicht ) und dann sofort unfreundlich gleich wieder weggeschickt. Bin dann erst einmal auf einen großen Parkplatz, habe meinen Smat abgeladen und bin dann mit den kleinen loß einen CP suchen. Auf der anderen Seite der Hafeneinfahrt am ersten CP angefangen und sofort für mich und meinen Spezi je einen Womoplatz bekommen. Ohne Probleme. Von dort gibt es ja jede menge CP Plätze bis zur Landspitze nach Venezia. Habe dann mal spontan bei anderen Plätzen nachgefragt und überall war noch etwas zu haben. Nur der große Ballermannplatz mit seinen paar tausend Gästen war restlos voll. Der Spektakel der abends über die Hafeneinfahrt von Jeselo zu hören war wird jedenfalls mich dort nicht wieder aufschlagen lassen. Ich war auch schon einmal auf dem CP Internationale in Lido de Jesolo und muss sagen es ist der beste Platz in Europa! (nach meiner bescheidenen Meinung). Leider kann ich dort nicht mehr drauf da dort keine Hunde erlaubt sind. :(
Die Vorteile des Platzes können besonders bei Familien die Wartezeit durchaus rechfertigen, kommt danach doch ein sorgenfreier Topurlaub: Dank des All Inclusive Konzeptes hat man nicht nur ein Schwimmparadies mit allen drum und dran (einschl. Whirlpool für uns Erwachsene) sondern auch freien Eintritt ins Aqualand in Jesolo (was sonst schon alleine fast 20 Euro pro Kopf kostet), dazu freie Strandliegen, Poolliegen, Bananabootfahren, Segeln, Reiten, Piratenbootausflüge für Kinder, Minigolfanlage in Jesolo kostenlos, Kinderanimation u.s.w...(alles Inclusive!) Dazu 5 Sterne Sanitäranlagen vom Allerfeinsten. Auch ist dort Abends kein ?demmi nach 22.00 Uhr! (Dazu gibt es ja nebenan die Innenstadt von Jesolo). Die Stellplätze bin sehr großzügig und haben neben Strom auch alle Wasser-und Abwasser am Platz und sogar TV-Anschluss mit deutschen Sendern ist vorhanden. :razz: Alles in allem bei Nutzung des All Inclusive Angebot gar nicht sooo teurer Platz. Wer jedoch so Plätze mit Animation nicht mag, kein besonderen Luxus braucht und auch sonst nicht viel von Wassersport hält ist dort wahrscheinlich falsch. Wer also nicht vorab gebucht hat oder auf die nicht reservierbaren Plätze hofft muss in der HS natürlich warten. Top-Plätze sind eben doch nicht für jeden Top-Plätze:
Für mich sieht ein Top-Platz inzwischen vollkommen anders aus: Naturbelassen, ruhig, kein Schnickschnack, schon gar keine Animateure, in Pools gehe ich sowieso nicht mehr rein, schon gar nicht im Süden, ideal wäre ein kleines Lokal auf dem Platz oder besser noch in der Nähe und einfache aber praktische VE. Brauche keine Dusche, keine Toilette, keinen Strom, einfach nur ein schönes Plätzchen, den Rest habe ich im Fahrzeug, deshalb heisst das Ding ja auch Wohn-MOBIL! Auch wir haben mit 4 Kindern schon Camping Marina de Venezia bereist, aber mit Wowa. War vollkommen i.O.. Heute sind mir solche Plätze nicht mehr angenehm. Muss was mit dem Trubel zu tun haben, den man mit Kindern sowieso hatte und heute im Urlaub nicht mehr sucht. Schön, dass man Auswahl hat und mit dem Womo einfach weiterfahren kann, wenn´s einem nicht gefällt. Ich würde keine 48 Minuten auf einen Platz warten. 48 Stunden könnte auch ein PR-Gag sein, um ins Gespräch zu kommen. Bessere Werbung für entsprechende Zielgruppen kann sich so ein Monsterplatz eigentlich nicht wünschen. Wenn die Geschichte stimmt isses ok, weil mir ja egal, wenn´s eine Werbeidee war: Hochachtung. Der Typ, der das erfunden hat, ist sein Geld wert. m. Was ich nicht verstehe:
wenn ich schon weiß, dass ich unbedingt auf gerade diesen Campingplatz will, warum reserviere ich dann nicht einfach? ...und ich hätte keine Probleme mit Wartezeiten... Fritz Hallo zusammen,
ich habe inzwischen auch den Bericht im TV gesehen. 48h zu warten ist ja schon enorm, was mir mit Sicherheit nicht einfallen würde. Allerdings scheint dieses lange Warten schon bekannt zu sein, dh einige wissen bereits, dass die Anreise doch etwas länger dauern kann. Im Interview sagten zwei Familien, dass sie letztes Jahr auch über Nacht vor dem verschlossen Tor warten mußten. Von daher muß jeder selbst wissen, was er sich zumuten möchte oder auch nicht. Hallo,
diese Leute müssen eine unglaubliche Geduld haben,denn an den vergangenen WE hörten wir dauernd im Radio: "Am Tauerntunnel bis zu 26 Km Stau und Blockabfertigung", das geht auch nicht eben in einer Stunde vorbei und das schon oft morgens um 6 oder 7.00 Uhr. Wenn man also den Weg über den Tauerntunnel gewählt hat: Dann ist man die ganze Nacht durchgefahren, endlich durch den Tunnel durch und dann stellt man sich sich 2 Tage und 2 Nächte in den Stau vor dem CP Marina di Venezia. Da braucht man doch schon 14 Tage, bis man sich von diesem Stress erholt hat...... lg peter ich denke, die wenigsten fahren durch den tauerntunnel nach venezia, die stellen sich lieber 3 stunden am brenner an...
aber, schliesslich haben sie ja urlaub und jede menge zeit... :D grusz hartmut Hallo,
ja, ja..... uns geht's ja so schlecht. Aber auf einem verdammt hohen Niveau. Bin ich froh, dass ich nicht in den Urlaub muß und arbeiten darf. Achim @Golfspieler:
Reservieren schön und gut, nur leider oft schon im November / Dezember für folgenden Sommer ausgebucht da nur eine bestimmte Anzahl von Reservierungen angenommen werden. Ein Platzteil ist nicht reservierbar, auf diese Plätze spekulieren die Anreisenden ohne Buchung. :? @Freetec598: Bei Marina de Venezia ( war ich vor 2 Jahren) ist auch nur ein Teil des Hundebereiches vorab zu reservieren. Wer da nicht schon am Jahresende gebucht hat ist auch auf die nichtreservierbaren Bereiche angewiesen. Ausweichen auf anderen Platz nicht möglich da der Marina so ziemlich der einzigste Platz in der Ecke im Hochsommer ist wo Hunde angenommen werden. :twisted: @mueckenstuermen: Das sehe ich jetzt auch so seit unsere Tochter nicht mehr mitfährt und wir mit Hund reisen. Trotzdem ist der CP in Jesolo einfach Spitze, auch wenn ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. Die Leistung des CP muss man trotzdem anerkennen! Dort wurden und werden Maßstäbe des modernen Campings geschaffen. :) Dieses Jahr bevorzuge ich z.B. u.a. den CP San Biagio am Gardasee ohne Pool, dafür aber mit einer tollen kleinen Pizzeria und gemütliche Abende am eigenen Strand. :razz: Ich würde mich weder für einen Platz auf einem CP anstellen noch an einer Kasse eines Supermarktes. Wenn ich bei letzterem mehr als 5 Minuten warten muss, dann lasse ich meinen vollen Einkaufswagen einfach stehen und gehe, denn hier fehlt der notwendige Service. Und bei einem CP sehe ich es überhaupt nicht ein auf einen Platz zu warten, denn es gibt doch unendlich viele schöne Plätze. Und wenn ich unbedingt auf einen bestimmten CP möchte und zu faul war zu reservieren, dann brauche ich mich nicht zu beschweren.
Habe die Ehre Gogolo
Sehr sympatisch!! Vor ca. 4 Jahren. Supermarkt. Ich vollen Einkaufswagen, so ca. 120-130 Euro. Stehe als Dritter oder Vierter an der Kasse. Drängelt sich ein, sagen wir mal Roma oder Sinti vorbei, fragt kurz den Ersten in der Schlange, ob er vorgehen dürfe, er habe nur zwei Kleinigkeiten. Ich dazwischen, er müsse auch mich fragen. Unverständnis auf allen Seiten. Kassiererin macht sich dran, den Vordrängler abzukassieren. Ich: Wenn Sie den jetzt vorlassen, gehe ich! Die kassiert. Ich gehe und lasse den Wagen in der Schlange stehen. Leider habe ich nicht mehr mitbekommen, was die mit der frischen Wurst und dem Käse gemacht haben, den ich mir individuell ausgesucht hatte. War das jetzt unhöflich?? Von dem Roma oder Sinti, meine ich.... m. Der Roma / Sinti war sicher beeindruckt. Man lässt dann den vollen Einkaufswagen stehen und dann ? Man fährt in den nächsten Laden und beginnt wieder mit Einladen.
Soviel Zeit möchte ich mal haben. Eddy
Die hat man nicht, man nimmt sie sich einfach. Wie viel Zeit wohl der Laden brauchte, um meinen Einkauf wieder in die Regale zu verteilen? Spaß ist das halbe Leben, sagte der Igel und stieg von der Bürste. m. Was ein Glück das wir ein autarkes Wohnmobil haben.
Uns würde es im Traum nicht einfallen vor einem CP oder SP anzustehen. Unser Dicker hat Räder und einen Motor, und einen schönen Platz haben wir noch immer da gefunden wo wir hinwollten. Allerdings ist bei uns der Weg das Ziel und wir fahren nicht bis zur Erschöpfung. Meistens fahren wir bei der Anreise so gegen 10 los und zum Kaffeetrinken so um 16 Uhr steht das Womo. Dann bleibt noch Zeit für einen kurzen Rundgang oder eine kleine Fahrradtour um nach entspannter Nacht am nächsten Morgen weiterzufahren. Nur kein Stress, wir sind in Urlaub und die Welt ist überall schön. Strassenfuchs Das ganze erinnert mich an eine Situation, wo ich beruflich einen großen Einkaufsmarkt, nennen wir ihn mal irreal - Markt, beliefern musste.
Ich hatte die Ware auf meinem LKW, doch leider hatte ich 200 meter vor der Abbiegespur zum Markt auch das Problem das bald Weihnachten war und ALLE Eingeborenen der GESAMMTEN Umgebung den BEFEHL ins Gehirn gesch... bekommen haben : WIR KAUFEN BEIM IRREAL - MARKT EIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und so stehen Oppa un Omma Tante un Onkel Pappa un Mamma Pit un Pattachon Dick un Doof im Stau vor dem versch...Irreal - Markt im Stau ALLE mit dem Blinker rechts tick tack tick tack ticktacktick tack tick tack ticktack viertelstunde um viertelstunde ich habe einestundeundvierzigminuten bis zur Warenannahme gebraucht ! Das gleiche gildet wahrscheinlich auch für diesen Campingplatz : den Leuten wird in`s Gehirn Gesch...iffriert : DA MUSS ICH HIN !!!! die nächste Ausfahrt rechte : tick tack tick tack ticktacktick tack tick tack ticktack :scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks: :D gut das Du arbeit hast !!!!!!!! :D
ich habe den Bericht auch geshen und frage mich was in die Leute gefahren ist!!!!! 2 Tage vom Urlaub verschenken ..... so ein Schwachsinn, echt. Ich war auf diesem Platz schon zwei mal, ist aber schon etwas her. Er ist einen Urlaub wert, aber nicht so. Reservieren heist hier die Lösung. Dann weis man ob es Sinn macht dahin zu fahren!!!
:daumen2: :daumen2: :daumen2:
:vogel: 1. Weiß man nicht obs übertrieben ist. 2. Ist in dieser Woche ganz Italien unterwegs 3. Haben viele deutsche Bundesländer Ferien 4. Ist das nicht nur dort so, sondern in fast ganz Norditalien 5. D.h., dass man nach einer langen Anreise nirgends in der Nähe schnell freie Plätze findet Ich selbst hab vor einigen Jahren auch mal gewartet. Allerdings nur einige Stunden. Seitdem weiß ich das und fahr um diese Zeit nicht mehr dorthin. Kurt
Dafür ist mir mein Urlaub auch zu schade, um ihn in 'ner Warteschlange zu verbringen. Noch stehe ich im Arbeitsleben & jeder Tag ist kostbar :D :auge: Mein Urlaub ist gar nicht so lange. :D :D das sind doch die genau gleichen, die auch die verschiedenen STAUS unbedingt brauchen....
meinte ein hamburger im swiss tivi, ohne stau am gotthard wäre dies kein echter urlaub - wegen diesen paar stunden, gerechnet auf das ganze leben, was soll den das und mann lernt erst noch andere leute kennen....! tja - jeder sieht dies halt anders.... vor jahren war mal ne studie in germanien, die hat festgestellt, dass es leute geben soll, die hören radio (also die verkehrsmeldungen!) und fahren dann extra in diese staus - eben um leute kennenzulernen...! zudem gibt es scheinbar immer noch viele leute, die können weder karten lesen, noch kennen sie die funktion eines gps - noch kennen sie sich in europa aus, denen nützen auch die ganzen schilderwälder was - die fahren einfach den andern hintennach, irgendwann sind sie dann auch am meer...! es gibt eben nichts, was es nicht gibt...! frohe und gute fahrt! Glaub' mir, vor allem bei Italienern wirst du auf völliges Unverständnis stossen wenn du außerhalb dieser Zeit fährst.
Wir waren vor Jahren, noch ohne schupfichtige Kinder, im Mai/Juni in Süditalien unterwegs. Auf der Rückfahrt hat ein CP extra für uns aufgemacht! Aber was wir zu dieser Zeit da wollten war den Leuten völlig unbegreiflich. Im July oder besser noch August müssten wir kommen! Da wäre der Platz und der Strand voll, Tanz und Annimation. Sie hatten wirklich Sorge uns könnte es nicht gefallen weil es so einsam war.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Bedürfnisse der Menschen sein können. 8) Klaus Arme Menschen, kann ich dazu nur sagen. Dieser Herdentrieb ist uns vollkommen unverständlich.
GsD stehen die da und warten...und warten... und...! Wenn ich mir nämlich vorstelle die würden alle Freihstehplätze suchen wird mir übel. :ooo: Naja, wer sich's gefallen lässt?
Seid Ihr Wohnmobilisten oder eine Herde Schafe? Ich wäre glatt weiter gefahren an eine Stelle, die mir gefällt und wo ich willkommen bin.
Kompliment ! Ganz stark ! lg peter Hallo,
wir waren dieses Jahr auch da, allerdings im Juli. Hatten kein Problem, kamen Abends an und wurden sofort reingelassen, hatten sogar die Wahl zwischen verschiedenen Stellplätzen. Wer hingegen im August dorthin will muss mit dieser Situation leben und weis dies normalerweise auch vorher. Dies haben ja dieKommentare der anstehenden Camper auch gezeigt. Also jedem so wie er es haben will. Das reservieren auf diesem Platz sollte jedoch schon früh genug erfolgen da nur eine geringe Zahl von Stellplätzen überhaupt zu reservieren ist. Uns allen (meine Frau, Sohn mit Kumpel, Tochter mit Freund) hat es shr gut gefallen, aber wie alles im Leben Ansichtssache. :prosit:: |
Anzeige
|