aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit Smart Repair bie A.T......

Torkar31 am 14 Aug 2010 16:17:07

Hallo, nach 3 Wochen Ostsee und viel neue Erfahrungen - sind wir wieder Gesund und Munter gelandet. Nur unser Eura hat leichte Kampfspuren davongetragen :cry:

Ich habe auf einen übervollen Stellplatz auf Rügen ein Überbau mit Bitumenschindel übersehen - und einen hässlichen Kratzer davongetragen.

Da ich nicht die ganze Fläche Lackieren lassen wollte - geht meine Überlegung zu Smart Repair bei der Firma A.T...... hin. Hat jemand Erfahrung mit dieser Dienstleistung - oder eine andere Idee wie man den Schanden möglichst Kostengünstig beseitigen kann.

Ist jemanden die Farbnummer von Eura Mobil bekannt :?:

Hier mal ein Foto :

Torsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womo58 am 14 Aug 2010 16:29:30

Hallo Torsten,
..vielleicht hilft bei dem Streifschaden Rot Weiß Politur oder ist der Lack schon beschädigt ? Ich konnts auf dem Bild nicht so gut erkennen.
gruß
Achim

Torkar31 am 14 Aug 2010 16:35:55

Leider ist Lack zerkratzt :cry: :cry: :cry:

Anzeige vom Forum

Gipe am 14 Aug 2010 16:45:50

Hallo Thorsten,
solltes aber trotzdem erstmal den Bitumen mit Diesel abwaschen
muß sowieso gemacht werden und es ist für eine weitere Behandlung mehr erkennbar.

mafrige am 14 Aug 2010 16:49:13

Hallo Torsten,

nimm einen Lackdoktor, der mischt sich die Farbe nach Muster und ist preiswerter als eine Lackierwerkstatt!
Gib einfach Lackdoktor und deine Stadt in Google ein.

fuzzy am 14 Aug 2010 18:40:27

zu ATU würde ich prinzipell nicht gehen ! Aber das ist einen andere Geschichte.
Branchenbuch oder Internetsuche nach einem Fachmann vor Ort, dann klappts auch mit dem Farbton.

OWLer am 14 Aug 2010 19:30:08

Erstmal die Bitumenreste entfernen. Evtl. kann ein Lackierer vor Ort den Lack feucht mit Schmirgelpapier anschleifen und mit der Maschine wieder aufpolieren.

Leser am 14 Aug 2010 22:45:51

mafrige hat geschrieben:Hallo Torsten,

nimm einen Lackdoktor, der mischt sich die Farbe nach Muster und ist preiswerter als eine Lackierwerkstatt!
Gib einfach Lackdoktor und deine Stadt in Google ein.

Hallo,
das ist der einzig richtige Weg und für ca. 150.--€ sieht man nachher nichts mehr.
Zum Reinigen nimm lieber Waschbenzin, die Dieselrückstände müssen auch wieder entfernt werden.

Leser

hast29 am 15 Aug 2010 07:31:02

Also.....

A.T.U bei uns hier hat gute Arbeit geleistet.

AAAABer ich würde den "Fleck" lassen...

BOWO am 15 Aug 2010 08:33:15

Bitumen entfernen (schon beschrieben) dann ordentlich polieren und fertig.
Ich vermute es ist dein erstes WoMo und noch neu. Es werden noch viele so kleine Minikratzer durch Hecken und Büsche dazukommen, bleibt gar nicht aus bei unseren größeren Fahrzeugen. :cry:
Mit guter Politur geht so etwas schon, du kannst nicht für jeden kleinen Kratzer gleich zur Werkstatt oder zum Lackierer rennen, dann kommst du bald nicht mehr zum Urlaub machen. :D

zeus am 15 Aug 2010 12:58:36

Da es ein EURA ist, handelt es sich doch um GFK. Da kann doch sowieso nichts passieren. Ich denke, Du bekommst das mit Polieren wieder hin. Ich bin jedesmal begeistert, wie widerstandsfähig das Material ist. Z:B: habe ich 2 x einen PKW-Spiegel mit meinem Heck abgefahren. Den dicken schwarzen Streifen konnte ich jedesmal wegpolieren und man sah nichts, keine Delle, kein Streifen.
Liebe , Hildegunde

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ACSI Campingcard
Das erste mal - was unbedingt mitnehmen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt