rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Das erste mal - was unbedingt mitnehmen?

amber am 18 Jul 2010 22:11:26

Was sollte man unbedingt mitnehmen? Bitte keine Tips wie Sonnencreme etc.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 18 Jul 2010 22:15:00

Willkommen hier im Forum :hallo:

Vielleicht verrätst du uns erst mal, ob du ein Leihmobil hast oder das erste Mal mit dem eigenen fährst. Und wo es ungefähr hin geht.

oberstdorfer am 18 Jul 2010 22:15:33

Noch ein paar Angaben bitte.

Eigenes oder geliehen? Wohin und wie lange wollt ihr unterwegs sein?

Anzeige vom Forum

fuzzy am 18 Jul 2010 22:16:08

tolle Frage, geht es ein bißchen genauer ?

oberstdorfer am 18 Jul 2010 22:16:22

Wie immer Tipsel war schneller.

friedhelm28 am 18 Jul 2010 22:20:50

Hallo ???

Deine Frau, die Kinder, den Hund/Katze falls vorhanden..... :hallo: :kuller:

Spaß bei Seite. Teile uns doch mal nähere Einzelheiten mit. Wie die vor Poster schon geschrieben haben.

"Dann werden Sie/Du geholfen" 8)

ducki-ch am 18 Jul 2010 22:24:37

Meine Empfehlung:

1. Gute nerven
2. Eine Grosse Tüte Humor
3. Reichlich Euro's,

das war glaube ich alles, oder?! :ironie:

Maggie am 18 Jul 2010 22:34:24

amber hat geschrieben:Was sollte man unbedingt mitnehmen? Bitte keine Tips wie Sonnencreme etc.

Ein bisschen Anstand und Benehmen wäre bspw auch nicht schlecht. Fehlt nur noch "aber 'n bisschen dalli".

Ist ernst gemeint, denn wenn du so den Nachbarn ansprichst, neben den du dich da grad gestellt hast, hast du schon einen "super" Eindruck gemacht.

Gute Reise wünscht
Maggie

Stefan-Claudia am 18 Jul 2010 23:04:53

hallo amber, guggst Du hier : --> Link
weißte alles !
und vergiß nicht die Sonnencreme !

amber am 19 Jul 2010 00:03:34

Ich werde eins mieten.

Sorry, aber den von diesen s. g. "Floskeln" in Foren halte ich nicht viel.

Tipsel am 19 Jul 2010 00:14:05

Nagut, dann muss es ohne Floskeln gehen:

Bitte nachfragen, was alles im Mobil ist und den Rest, den du auch zuhause brauchst, ergänzen.

Weiters: Stromkabel, evtl. Auffahrkeile, Gasflasche, Schlauch zum Wassertanken.

Ansonsten bitte "Checkliste" in die Suche in der Kopfzeile des Forums eingeben und die Threads durchsehen.

amber am 19 Jul 2010 00:34:02

Danke Christel.

Dabei ist mal dies:

# 1 Flasche Gas (Propan/Butan, bauartabhängig max. 5 bzw. 11 kg)
# WC-Sanitärzusätze und Frischwasserchemie

Tipsel am 19 Jul 2010 00:37:27

Wie sieht es mit Geschirr und Töpfen und Tisch und Stühlen für draußen aus?

travelrebell am 19 Jul 2010 01:06:09

Amber,
sorgst du für ne Beschäftigungstherapie, schreib mal was zu deinem Umfeld, Vorlieben, Reiseplanungen...gehst ja auch nicht ins Reisebüro:

Guten Tag:" hier bin ich, macht mal, was gehört in den Koffer..."

amber am 19 Jul 2010 08:31:33

Wir sind zwei Erwachsene und drei Kinder im Alter von 1, 5 und 7 Jahren. Essen gibt's maximal aus der Dose oder vielleicht noch Miraculix für die Kinder. Da unser WoMo keinen Geschirrspüler hat, möchte ich mir und meiner Frau das Geschirrspülen nicht zumuten. Ich hoffe, dass wir morgens ein Cafe finden, in dem es ein petit dejeuner gibt und auch sonst wollen wir Essen gehen. Ziel ist Ostfriesland.

Jedes ADAC-Wohnmobil mindestens mit nachfolgendem Zubehör ausgerüstet:

* Sonnenschutz-Markise
* Fahrradträger/ Fahrradgarage (nicht "Country Class")
* Radio/CD
* CEE-Verlängerungskabel
* Ausgleichskeile
* ADAC Stellplatzführer (leihweise)
* Italien-Warntafel
* Warnwesten
* 1 Flasche Gas (Propan/Butan, max. 11 kg, bauartabhängig)
* WC-Sanitärzusätze und Frischwasserchemie

A 800 am 19 Jul 2010 09:00:03

amber hat geschrieben:Wir sind zwei Erwachsene und drei Kinder im Alter von 1, 5 und 7 Jahren. Essen gibt's maximal aus der Dose oder vielleicht noch Miraculix für die Kinder. Da unser WoMo keinen Geschirrspüler hat, möchte ich mir und meiner Frau das Geschirrspülen nicht zumuten. Ich hoffe, dass wir morgens ein Cafe finden, in dem es ein petit dejeuner gibt und auch sonst wollen wir Essen gehen.

Sorry, aber da hält es mich nicht mehr auf dem Stuhl.

:kuller: :kuller: :kuller: :kuller:

Warum mietest du dir überhaupt ein Womo?
Warum fährst du nicht mit dem PKW von Ort zu Ort und buchst ein Hotel?
Da hast du dann alle Bequemlichkeiten.

Gast am 19 Jul 2010 09:05:03

A 800 hat geschrieben:
amber hat geschrieben:Wir sind zwei Erwachsene und drei Kinder im Alter von 1, 5 und 7 Jahren. Essen gibt's maximal aus der Dose oder vielleicht noch Miraculix für die Kinder. Da unser WoMo keinen Geschirrspüler hat, möchte ich mir und meiner Frau das Geschirrspülen nicht zumuten. Ich hoffe, dass wir morgens ein Cafe finden, in dem es ein petit dejeuner gibt und auch sonst wollen wir Essen gehen.

Sorry, aber da hält es mich nicht mehr auf dem Stuhl.

:kuller: :kuller: :kuller: :kuller:

Warum mietest du dir überhaupt ein Womo?
Warum fährst du nicht mit dem PKW von Ort zu Ort und buchst ein Hotel?
Da hast du dann alle Bequemlichkeiten.

:eek: Wird "Campen" heutzutage durch "Spülen" definiert?
Vielleicht will er sich ja auch erstmal an das Thema rantasten.
Offensichtlich scheint er ja nicht der Einzige mit dieser Ansicht zu sein, denn ansonsten hätten ja nicht Etliche einen GS im Womo

Gast am 19 Jul 2010 09:07:05

Amber, Du siehst, es gibt auch Leute, die sich ein Womo mieten würden, um endlich mal wieder von Hand zu spülen (Umkehrschluß) :D

schnupp am 19 Jul 2010 09:26:07

Hallo Amber,
nimm Dir einen Womo- Reiseführer für die Gegend mit. Dort ist es wunderschön, für Kids gibts viel zu entdecken und ihr kommt sicherlich auch auf eure kosten.
Neben den üblichen Verdächtigen, wenn ihr eine Ferienwohnung mietet ( Bettzeug, Handtücher, persönlicher Krams) solltest Du Geschirr, Besteck, 1 Topf, Gläser, Spüli, Fahrräder und ne Menge Spaß und Zeit einpacken. Im Zweifel gibt es unterwegs immer einen Supermarkt um die vergessenen Sachen aufzufüllen.
Lies Dich im Forum mal durch die Treads mit Checkliste durch. Da ist alles aufgeführt. Du kannst diese Listen ja für Dich persönlich anpassen.
Wünsche Dir und Deiner Familie schöne erste Womoerfahrungen in einer tollen Urlaubsgegend.
Schnupp

Maggie am 19 Jul 2010 11:07:31

Ok, keine Floskeln, minimal Einsatz - maximal Event. Kochen ist schon zuviel. Aber denk dran, den Chemiekloo darfst du nicht benutzen oder musst du leeren.
Wenn du dabei auch hauruck vorgehst und minimalen Aufwand betreiben möchtest, dann denk trotzdem dran, dass der Frischwasserschlauch, auch wenn er direkt daneben hängt und somit für dich der bequemste Weg scheint, NICHT zum Ausspülen des Klos gedacht ist.

Floskeln (und damit ist nicht gleich die Ausbreitung deiner halben Biografie gemeint) bestimmen ein gewisses Niveau von zwischenmenschlichem Miteinander.

Maggie

stern58 am 19 Jul 2010 11:16:08

Ergänzung zu Ducki-Ch:
4. nicht allzu viele km sich vornehmen. Du bzw. deine Familie hat Urlaub lasst euch treiben.
5. Geschirr spülen, Wäsche waschen kann auch Mann denn Frau möchte auch mal entspannen.
6. nicht alles klappt auf Anhieb. Nehme es gelassen mit einem lächeln.

Gast am 19 Jul 2010 11:30:16

zimtzicke hat geschrieben:.... ein gewisses Niveau von zwischenmenschlichem Miteinander.

Maggie

:?: :?: Erstaunlich, wie wichtig für ein "zwischenmenschliches Miteinander" der Wunsch des Spülens doch ist :roll:

Tipsel am 19 Jul 2010 11:52:36

Es hilft amber nicht weiter, wenn wir seine Art zu urlauben kritisieren oder die Posts anderer diskutieren.

Gast am 19 Jul 2010 12:04:40

Einweggeschirr oder heißt das Wegwerfgeschirr? :?: :!: :?:
Dann entfällt das spülen komplett.

Maggi heiße Tasse
Kartoffelpürree oder Nudeln im Becher
und alles, was man mit Wasser aufgießen kann

Gast am 19 Jul 2010 12:44:59

@ amber,
lass Dich nicht verrückt machen :) , aber wenn man erstmals ein Womo mietet, reicht für die Ausstattung sicher das heimische Geschirr. Nun ist bekanntermaße Ostfriesland, was den Strassenzustand angeht, nicht unbedingt mit dem "wilden Kurdistan" zu vergleichen. da sollte alles heil auch wieder in die heimischen Küchenschränke kommen. Die übliche Küchenausstattung wird sich sicher durch die zur Verfügung stehende Lagermöglichkeiten auf das Vernünftige/ Notwendige reduzieren. Platz ist leider auch in einem sehr großen Leihmobil nicht unbegrenzt.
(Nennt man eines sein eigen, wird man sich wundern, mit welcher Ausrüstung man zur ersten Fahrt gestartet ist und wie sich das im Laufe der Jahre, durch wachsende Erfahrung, reduziert.)

Mit Euren Kindern würde ich Euch empfehlen, evtl. über die Nutzung eines/ oder mehrerer Campingplatzes/-plätze einmal nachzudenken. Macht die Sache zwar teurer, ist aber für die Kinder evtl. besser, weil dort sicher schnell Anschluss gefunden werden kann. Wenn das Mietmobil schon eine Markise besitzt, wie Du beschreibst, würde ich evtl. über die Mitnahme von Campingstühlen und -tisch nachdenken. Wenn nicht vorhanden, evtl. beim Verleiher auszuleihen? Du benötigst ja sicher Platz für Kinderwagen, Spielsachen usw., da wirst Du schon wieder Kompromisse machen müssen . Bei der von Dir genannten Altersklasse Deiner Kinder liegt die Entscheidung bei Dir, was evtl. an "Fahrzeugen"= Fahrrädern mitgenommen werden muss. Ansonsten wirst Du all das mitnehmen müssen, als würdet Ihr in eine Ferienwohnung fahren ( Kleidung, Essen, ggf. Windeln usw. sind ja sowieso immer notwendig). Vergessenes kann man in den örtlichen Supermärkten sicher bekommen.

Wie sieht es in Mietmobilen mit der Befestigungsmöglichkeit für die Kindersitze aus?

Denkt an die Möglichkeit, für Schlechtwetter gerüstet zu sein, u.U. ist es sinnvoll, ein größeres als das ursprünglich geplante Mobil zu wählen.

Über die angedachte Möglichkeit, morgens mal schnell ein Frühstück in einem Cafe einzunehmen, entscheidet nur Euer Geldbeutel. Frühstück im Womo hat aber auch was.

Die Sache mit dem Spülen scheint für Dich mit traumatischen Erlebnissen verbunden zu sein, aber auch das geht problemlos in einem Womo, genauso wie Kochen, Duschen oder Toilettennutzung.

Gast am 19 Jul 2010 13:11:11

Tipsel hat geschrieben:Es hilft amber nicht weiter, wenn wir seine Art zu urlauben kritisieren oder die Posts anderer diskutieren.

Genauso ist es.

friedhelm28 am 19 Jul 2010 13:34:21

Hallo Amber

Ich habe mal eine Liste von Ingo reingestellt wo glaube ich, alles drauf ist.
Was Du für überflüssig hälst, streiche einfach durch, oder lösche es in der Liste. Die Liste ist eigentlich sehr gut.

"Schönen Urlaub wünsche ich Dir und deiner Familie." Kommt gesund und erholt zurück. :)

Küche
�� Alu-/Frischhaltefolie
�� Besteck
�� Dosenöffner
�� Feuerzeug
�� Flaschenöffner
�� Flaschenverschluss
�� Frischhalteboxen
�� Geschirr
�� Geschirrtuch
�� Gewürze
�� Grillzange
�� Kaffeemaschine
�� Käsereibe
�� Korkenzieher
�� Küchenpapier
�� Kühltasche
�� Müllbeutel
�� Pfannen
�� Rührlöffel
�� Salatbesteck
�� Schneidebrett
�� Schneidemesser
�� Schöpfkelle
�� Schüsseln
�� Spüllappen
�� Spülmittel
�� Taschenmesser
�� Thermoskanne
�� Töpfe
�� Verpfl egung
�� Wasserkocher

Wohnbereich
�� Abfalleimer
�� Batterien
�� Bettwäsche
�� Bücher
�� CDs/DVDs
�� Ersatzglühlampen
�� Fernglas
�� Feuerlöscher
�� Fotokamera
�� Gasfl asche
�� Handy
�� Insektenkerzen
�� Kartenspiel
�� Kehrbesen
�� Kehrschaufel
�� Kerzen
�� Klamotten
�� Kleiderbügel
�� Kuscheltiere
�� Ohropax
�� Radio
�� Regenbekleidung
�� Rucksack
�� Schere
�� Schreibutensilien
�� Schuhe
�� Spielsachen
�� Staubsauger
�� Taschenlampe
�� Taschenrechner
�� Tischdecke
�� Wecker
�� Wörterbücher

Dokumente
�� Allergiepass
�� Bedienungsanleitungen
�� Beipackzettel der Medikamente
�� D-Schild
�� Fahrzeugschein
�� Führerschein
�� Grüne Versicherungskarte
�� Impfpass
�� Kreditkarte
�� Personalausweis
�� Reisepass
�� Schutzbrief
�� Vignette/ Mautkarte
�� Visum

Navigation
�� Autoatlas
�� Campingführer
�� Landkarte
�� mobiles Navi
�� Stellplatzführer

Bad/ Sanitär
�� Bademantel
�� Badeschuhe
�� Badetücher
�� Brille/Kontaktlinsen
�� Bügeleisen
�� Feuchttücher
�� Handtücher
�� Imprägniermittel
�� Insektenschutzmittel
�� Klopapier
�� Nähzeug
�� Reiseapotheke
�� Reisewaschmittel
�� Sanitärmittel
�� Sonnecreme
�� Toilettenbürste
�� Wäscheklammern
�� Wäscheleine
�� Wäschesack
�� Waschsachen
�� Wattepads
�� Zahnputzbecher

Fahrzeug/ Werkzeug
�� Adapersteckdose
�� CEE-Adapter
�� Draht
�� Ersatzlampen
�� Ersatzrad
�� Ersatzsicherung
�� Ersatztauchpumpe
�� Gabelschlüssel
�� Gasfülladapter
�� Gasschlauch
�� Gewebeband
�� Gießkanne
�� Hammer
�� Kabeltrommel
�� Keilriemen
�� Motorsäge
�� portable Hebebühne
�� Schutzgasschweissgerät
�� Ersatzmotor und -getriebe
�� Klebstoff
�� Kombizange
�� Kompressor
�� Lüsterklemmen
�� Ösen
�� Schlauchadapter
�� Schlauchschellen
�� Schraubendreher
�� Stromprüfer
�� Trittstufe
�� Unfallset
�� Unterlegkeile
�� Verbandskasten
�� Wagenheber
�� Warndreieck
�� Warntafel (Italien/Spanien)
�� Warnweste
�� Wasserkanister
�� Werkzeugkoffer
�� fahrzeugspez. Reparaturhandbuch

Außenbereich
�� Abspannleine
�� Blasebalg
�� Campingstühle
�� Campingtisch
�� Gepäckspinne
�� Grill
�� Heringe/Spannbänder
�� Schloss
�� Schnur

Bordapotheke
��Regelmäßig eingenommene Medikamente, wie z.B. die Pille,Herzmedikamente, Medikamente bei Diabetes
��Schmerz- und Fiebermittel
��Mittel gegen Durchfall, sowie eine Elektrolytlösung
��Desinfektionsmittel
��Mittel gegen Juckreiz und Insektenstiche
��Verbandszeug: Mullbinden, Wundkompressen, Pflaster
��Pinzette, Schere, Zeckenzange und Fieberthermometer, evtl.
��Einmalspritzen u. - kanülen
��Wundsalbe
��Mittel gegen Prellungen, Zerrungen und Verstauchungen
��Sonnenschutzmittel
��Insektenschutz
��Ersatzbrille
��Augentropfen
��Mittel gegen Reisekrankheit
��Mittel gegen Übelkeit und Erbrechen
��Schleimlösende Mittel bei Husten
��Nasensprays
��Abführmittel
��Mittel gegen Fußpilz
��Mittel gegen Lippenherpes
��Mittel gegen Sodbrennen
��Tropfen gegen Kreislaufstörungen
��Mittel gegen Harnwegsinfekte
��Mittel gegen Pilzinfektionen der Scheide
��Lärmstopp-Ohrstöpsel
��Tabletten zur Trinkwasserdesinfektion
��Ersatzflasche Cognac

BernhardK am 19 Jul 2010 14:26:23

Hallo Friedhelm !

Du hast in der Auflistung die Kiste Bier vergessen.

friedhelm28 am 19 Jul 2010 14:52:42

BernhardK hat geschrieben:Hallo Friedhelm !

Hallo Bernhard

Ich wusste doch das ich etwas ganz wichtiges vergessen habe. :oops: :roll: :wink:

Gast am 19 Jul 2010 15:20:32

friedhelm28 hat geschrieben:
BernhardK hat geschrieben:Hallo Friedhelm !

Hallo Bernhard

Ich wusste doch das ich etwas ganz wichtiges vergessen habe. :oops: :roll: :wink:

Macht ja nichts - wenigstens hast Du an die Motorsäge und den Ersatzmotor gedacht :D

pilote600 am 19 Jul 2010 15:21:58

Wenn ich so Krank werde um die RA zu nutzen breche ich den Urlaub ab :D

Aber was regen wir uns hier auf, und versuchen Tips zu geben, der Fragesteller möchte einen Womourlaub auf eine Art und Weiße verbringen die den meisten (allen) von uns total fremnd ist, ok ist seine Sache, aber woher sollen wir dann wissen was er für diese spezielle Art braucht?

brainless am 19 Jul 2010 18:38:46

Bei der Aufstellung von "friedhelm28" könntest Du arge Gewichtsprobleme beim Wohnmobil bekommen - lass die Position "Ohropax" weg,

brainless :wink:

amber am 19 Jul 2010 19:05:57

Tausend Dank für die vielen Tips! Das Womo ist ein LMC Breezer 694 V für 6 Personen. Leider ohne Klima, TV und Geschirrspüler.

Warum muss ich im Urlaub kochen und spülen? Ich habe jetzt extra nochmals meinen Mietvertrag gelesen: da steht aber nichts davon drin, dass man das machen muss.

Die Friesen wird's bestimmt freuen, wenn wir den einen und anderen Euro bei ihnen lassen und nicht die Fressalien aus der Heimat importieren und den Restmüll bei ihnen lassen. Nur mal so am Rande....

maxe am 19 Jul 2010 19:13:12

Kleingeld für die V&E nicht vergessen.

friedhelm28 am 19 Jul 2010 19:47:35

amber hat geschrieben:Warum muss ich im Urlaub kochen und spülen? Ich habe jetzt extra nochmals meinen Mietvertrag gelesen: da steht aber nichts davon drin, dass man das machen muss.

Hallo Amber

Gut gekontert. :D :wink: 8)

amber am 19 Jul 2010 19:51:12

Danke!

will49 am 20 Jul 2010 13:46:22

hi amber

:D egal was kommt lächeln :D

kleiner tip : habe für meine enkel bei atu einen picnickoffer/tasche für den
strand geholt ca.10,- € mit: besteck, tassen,teller, platz für essenboxen .

dann ist das "dreck"problem im mietmobil entschärft, ihr könnt bei bedarf picnicken und diese art urlaub testen. der rest ergibt sich danach von alleine,
wenn es euch gefallen hat ------> suche nach DEM Womo
wenn nicht pauschalurlauben .

viel spass an der küste.

Rainer :bindafür:

amber am 20 Jul 2010 15:28:27

Hi will49.

Wir haben bis auf ein Hausboot und nun ein WoMo bereits alles probiert. Mit drei Kindern ist es nicht einfach, mal so gerade ein Hotel zu finden. Ich bin mal gespannt, was der Urlaub so am Ende gekostet hat. Vielleicht buchen wir dann beim nächsten Mal einfach wieder ein Doppelzimmer für drei und ein Einzelzimmer mit Zustellbett und fahren mit unserer Familienkutsche oder Mieten eine vor Ort (haben wir auch schon mit zwei Kindern gemacht). War auch sehr schön. Vor allem: Ankunft im Hotel, Koffer aufs Zimmer, ab in den Pool, ab unter die Dusche, kurz chillen und dann zum Abendessen. Das verstehe ich unter Urlaub.

Sehe irgendwo keinen Sinn darin, mir ein Wohnmobil zu kaufen und dann mich selbst zu verpflegen.

Wir sind schon vom Bodensee aus mit dem Rad über die Alpen nach Italien gefahren, ohne Kinder natürlich, und haben tagtäglich in einem anderen Hotel gegessen und geschlafen. Absolut super, da man da ein Land oder Region optimal, meiner Meinung nach, kennen lernt.

pilote600 am 20 Jul 2010 15:31:26

amber hat geschrieben:Hi will49.

Wir haben bis auf ein Hausboot und nun ein WoMo bereits alles probiert. Mit drei Kindern ist es nicht einfach, mal so gerade ein Hotel zu finden. Ich bin mal gespannt, was der Urlaub so am Ende gekostet hat. Vielleicht buchen wir dann beim nächsten Mal einfach wieder ein Doppelzimmer für drei und ein Einzelzimmer mit Zustellbett und fahren mit unserer Familienkutsche oder Mieten eine vor Ort (haben wir auch schon mit zwei Kindern gemacht). War auch sehr schön. Vor allem: Ankunft im Hotel, Koffer aufs Zimmer, ab in den Pool, ab unter die Dusche, kurz chillen und dann zum Abendessen. Das verstehe ich unter Urlaub.

Sehe irgendwo keinen Sinn darin, mir ein Wohnmobil zu kaufen und dann mich selbst zu verpflegen.

Wir sind schon vom Bodensee aus mit dem Rad über die Alpen nach Italien gefahren, ohne Kinder natürlich, und haben tagtäglich in einem anderen Hotel gegessen und geschlafen. Absolut super, da man da ein Land oder Region optimal, meiner Meinung nach, kennen lernt.

Ich glaube, das wird kein schöner Urlaub für dich, mit so einer Einstellung.

Ist das gleiche wie wenn du genau weist du wirst seekrank und buchst ne 6 Wöchigen Törn auf einem Segelschiff!

peuli132 am 20 Jul 2010 16:53:11

Wer weiss, wir waren ursprünglich auch mal Hotel-Urlauber und der Meinung, soviel Luxus müsse im Urlaub schon sein!

Na ja, bis wir dann vor vielen Jahren die Sache mit dem WoMo mal ausprobieren wollten. WoMo gemietet - mit allem drum und dran hätten wir für das Geld einen längeren Urlaub im 5-Sterne-Hotel bekommen aaaber -
bis dato der schönste Urlaub überhaupt. Zwar hat es bis zum eigenen WoMo dann noch etwas gedauert, aber wir waren infiziert!

Vielleicht geht es Amber ja auch so? :wink:

amber am 13 Aug 2010 23:06:35

Womo-Tour war im Großen und Ganzen ein Erfolg. Das Freiheitsgefühl ist überragend. War zwar ständig am Suchen, Umbauen und Ausprobieren bin aber wieder vom Campinggefühl infiziert. Bin gleich letzte Woche für 6 Tage nochmal mit dem Zelt los in die Alpen. War zwar viel unbequemer aber günstiger, mit dem Pkw schneller und habe mir am Montag Nacht auf 1650 Meter ein Womo gewünscht.

wiebke am 13 Aug 2010 23:13:27

also infiziert? :)

amber am 13 Aug 2010 23:49:35

eigentlich schon - für kurzurlaube auf jeden fall einge super alternative.

Wenn man dann noch den Verschmutzungsgrad in Grenzen hält, damit man nicht einen ganzen Tag putzen muss, ist es eine super Sachen.

a.miertsch am 14 Aug 2010 19:16:55

Also, ich möchte ja auch!
Was, wie, wo, wann warum, mit wem? Weiss ich doch nicht! Ihr könnt Fragen stellen :smilingplanet: :versteck:
Albert

heidy am 15 Aug 2010 17:42:59

Hallo Amer,
da kann ich nur Saterland/Scharrel am Maiglöckchensee empfehlen. Schöner SP mit Dusche, WC und Waschmaschine und Trockner. Außerdem 5 Minuten gibt es einen Lebensmittelladen, der bietet jeden Tag ein anderes Gericht zum Mitnehmen an (äußerst günstig, von 2.90€ bis 4,50€) Außerdem gibt es eine kleine Kneipe direkt am Kanal da kannste alles Essen auch sehr günstig und mit Sicherheit auch Frühstücken, alles gleich nebenan. Der See ist nicht tief und auch zum Baden ist schön für Deine Knöpfe. :D

von Heidy und Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung mit Smart Repair bie A.T......
Frage zum Stellplatz Hamburg Grüner Deich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt