Hallo Wohnmobilisten, habe mich irgendwie in die Optik des Hobby 600 Baujahre um 1990 verliebt und bin auf der Suche nacvh einem solchen. Wer hat Erfahrungen mit diesem Modell: positiv und negativ?
hotteaachen
|
Hallo Wohnmobilisten, habe mich irgendwie in die Optik des Hobby 600 Baujahre um 1990 verliebt und bin auf der Suche nacvh einem solchen. Wer hat Erfahrungen mit diesem Modell: positiv und negativ?
hotteaachen Danke Toka, prima Tip
Horst Hallo Toka,
ich hatte einen Hobby 600 von 1989- 2003. Wenn du dir dieses Fahrzeug zulegen möchtest, solltest du schon etwas bastelfreudig sein. Es gab immer etwas zu reparieren. Aber nur Kleinkram. Undichtigkeiten an den Fenstern und der Rostfraß im unteren Bereich des Fahrzeuges waren die größten Probleme. Motorseitig war mit 155000 Km alles o.k..( Peugeot J5 ) Ansonsten ist das schon ein hingucker. Hallo Horst,
wir hatten vor ein paar Jahren dieses Modell ( BJ 89, auf FIAT mit 92 PS ). Es war unser erstes Mobi nach vielen Jahren mit dem WoWa. Sozusagen waren wir hier Einsteiger und wollten mal testen, ob wir Wohnmobilisten sind/ werden. Hatte das Fz. von einem Kfz-Meister aus 1. Hand. Wir sind in 2 Jahren über 30Tkm gefahren. Sommer und Winterbetrieb. Haben investiert: eine Hohlraumkonservierung und 1 x im Jahr Unterbodenpflege. Ansonsten nur Tanken, Waschen, eine Durchsicht p.a. und O - O die Räder/Bereifung gewechselt. Ist nach 2 Jahren für den gleichen Kaufpreis problemlos wieder weggegangen. Fährt sicher heute noch. Die 92 PS waren allerdings immer von Vorteil für das doch ''kleine'' und leichte Fahrzeug. Viel Glück! Wir freuen uns auch heute noch, wenn wir einen sehen. Lutz Ist der nicht wunderschön ? Hallo Luc,
zweifellos ein sehr schönes Fahrzeug..Glückwunsch :) nach Belgien aus der Eifel Gefällt mir auch sehr gut |
Anzeige
|