aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

was gibts zu beachten beim Womo-Verkauf nach Holland?

Nixe04 am 15 Aug 2010 11:49:53

Moin!

Ich bitte um eure Ratschläge für den Verkauf eines Wohnmobils an einen Privatmann aus Holland.
Was gibts insbesondere zu beachten bei der Überführung, Abmeldung, Anmeldung, etc.?
Müssen wir eigentlich unser WoMo hier bei der Zulassungsstelle abmelden oder passiert das nicht automatisch durch Mitteilung unserer Versicherung an selbige??

Bin für jeden Tipp dankbar!!

Viele GRüße

Susanne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sula48 am 15 Aug 2010 12:13:50

Hallo Susanne.

Grundsätzlich nur abgemeldet verkaufen. Versicherung wird von der Zulassungsstelle informiert, kann man auch zusätzlich noch selbst machen.
Überführung usw. ist Sache des Käufers.
Mit einem abgemeldeten Fz ist man immer auf der sicheren Seite, ganz gleich wohin es verkauft wird.

Schönen

Nixe04 am 15 Aug 2010 12:57:35

dankeschön schonmal.......

:)

Anzeige vom Forum

jackolienchen am 15 Aug 2010 13:00:51

unbedingt nur abgemeldet verkaufen, der verkaufte PKW eines Bekannten fuhr noch monatelang auf seinem Namen durch die Gegend

Erpelairlines am 15 Aug 2010 20:48:53

Hallo, ich habe mein Womo auch nach Holland verkauft ohne Probleme
mit dem Käufer bin ich wieder nach Deutschland gefahren und dort abgemeldet. Alles Gut gelaufen!
Uwe

flens am 15 Aug 2010 22:16:18

Ich habe vor 2 Jahren ein WoMo an einen Holländer verkauft. Er war damit einverstanden, dass ich das Fahrzeug hier zu Hause abgemeldet habe. Das war das sicherste. Gab keine Probleme. Er holte es mit Barzahlung ab - während Fahrzeugübergabe zahlte meine Frau das Geld bei der Bank ein, alle Scheine waren echt - und dann holte er mitgebrachte Kennzeichen raus und los gings.
War alles total easy.
,
flens

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kastenwagen-Ausbau von FERBER - wer kennt die Qualität...?
T.E.C. ? ! DAS NENNE ICH SUPER-SERVICE !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt