|
Hallo,
nachdem ich hier gelesen habe, das ein Händler einem Kunden 2 Karten für die Caravanmesse in Düsseldorf besorgt hat, dachte ich mir, versuchst es mal bei TEC. Gesagt , getan, gestern eine freundliche E-Mail an TEC nach Sassenberg geschickt und höflich angefragt, ob sie nicht noch ein paar übrige Eintrittskarten irgendwo rumliegen hätten. :wink: Heute liegen 4 Ehrenkarten-Gutscheine a 12.- € incl. 4 kostenlosen Fahrkarten vom VRR im Briefkasten. Was sagt man dazu ? Ich finde das "saustark" und freue mich riesig über den Superservice von TEC. Selbstverständlich habe ich mich sofort bei TEC für dieses freundliche Geschenk bedankt. lg peter Hallo Peter,
nun hör bitte aber auf, jetzt hatte ich mich fast schon entschlossen dass das nächste WOMO ein Dethleffs wird und nun kommst du mit dem TEC daher und machst mich wieder unsicher. *tztztztz* :wink: :D Sagt mal was ist da plötzlich los mit der WOMO Branche? Haben die jetzt die Kunden entdeckt?? Na ja, man wird sehen obs nur Eintagsfliegen sind oder ob langsam wirklich ein Umdenken stattfindet. Zu wünschen und notwendig wäre es. Komm Raider....um Dich endgültig zu verunsichern:
LMC verschickt ganz wunderbar flauschige Bademäntel :D Ich hatte mich direkt dort beschwert, nachdem eine luschige Steckverbindung meine Rücklichter ausser Gefecht setzte. War echt 'n netter Kontakt. :wink: Du Vikinger du, diese LMC-ler sollten sich ihre Bademäntel sonst wo hin stecken und lieber Duschkabinen verbauen die nicht reißen. :vogel:
PS: Lies mal die Netiquette dann siehst du, dass man die Nicks von ehrbaren Usern respektieren muss und nicht verhunzen darf. :box: :wink: Raidääär ? :versteck: Hallo Raider,
was machst Du Dir Gedanken über ein neues WOMO? Dein CI ist doch gerade erst richtig eingefahren und mit dem Nissan-Motor bist Du doch allerbestens bedient. :) Schneller kannst Du Dein Geld nicht verbrennen, als jetzt schon wieder was in der Klasse. Und wenn, dann würde ich mir das 10 Jahre- Jubiläumsmodell von Phönix kaufen, den kriegst Du derzeit für schlappe 99 000.- €uronen incl. Agile. Wenn Du dann noch, sagen wir 20 000.- € für ein paar Extras investierst, hast Du ein Traum-WOMO. Der trägt Dich die nächsten 20 Jahre, wohin Du willst und dann brauchst Du eh kein WOMO mehr :D Tja, und mit dem zugegeben schicken LMC-Bademantel lassen sie mich auch nicht auf die Messe. lg peter :verweis: [quote="Rider"]:verweis:
Ich meine es doch nur gut mit Dir, gute Freunde muß man hutscherln :D :knuddel:
Sag denen das mal! :roll: Kannst daneben stehen & zuschauen wie sich der Kunststoff eliminiert. Du planst nicht wirklich einen Neukauf? :eek: Also ich mag ja trotzdem meinen schnieken rosa Bademantel :P Unsere Kiste ist nun doch schon 4 Jahre alt, man will doch öfter mal was neues. Bei dem gibts jetzt leider nix mehr zu basteln. :cry:
Das Problem ist, dass ich nichts finde was dem CI auch nur annähernd entspricht. :wink: Vorschweben tut mir ein Integrierter mit 6m, Heckgarage für 2 Mountainbikes, Zusatzluftfederung, Einzelbetten, evtl. Heckbett oder auch Hubbett wenn es bequem ist. Alu-Außenhaut, Dach in GFK....genauer hab ich noch nicht nachgedacht. Peter, wäre der Phönix mit 3,5 t ???? :wink:
Nur wenn Du nur "einen halben PhoeniX" brauchst ... :wink: Kundenservice wird bei Laika auch GROSS geschrieben.
Warte auf eine kleine Aluzierleiste seit 5 Monaten, ist auch eine Art von Kundenbindung :frown: :frown: . Das Auto selbst ist ja nicht schlecht, vom Service und Ersatzteilen kann ich nur jedem raten sich was anderes zu kaufen. Also was soll nun mein Nächster werden: Tec, Dethleffs.....????? Bademantel brauch ich nicht!! bert Jetzt verstehe ich T.E.C. endlich....
Die haben an meinen Lampen und Kabeln gespart um dir kostenlose Eintrittskarten zu schicken. Das nenne ich wirklich einen "super Service" am Kunden :flehan: und trägt ungemein zur Kundenzufriedenheit bei. :prosit:: Ich wundere mich schon lange über nichts mehr :stupid: Am Samstag dürfen wir unseren aus der Werkstatt abholen (Garantiereparaturen). Mal sehen was da wirklich übernommen wurde, was an uns hängen bleibt und was sich die Werkstatt gönnt. :verweis: Wieder 'mal nachdenkliche Reimund Wir sehen aber mal wieder, wie Kleinigkeiten Kunden erfreuen können und ggfs. auch beschwichtigen können. Auch manchmal ein kleines "Entschuldigung", etwas Unerwartetes als Aufmerksamkeit wie Eintrittskarten können Wunder wirken.
So bin ich gerade heute zum 5 !!!! Mal innerhalb von 20 Monaten beim Carthago Händler gewesen, um die Undichtigkeiten in meinen Mondial beheben zu lassen. Immer ist das Herstellerwerk mit involviert, weil ja Vertragspartner. Immer wird schön brav das gesetzliche Kilometergeld auf meine Nachfrage hin ausbezahlt, kein Pfennig mehr. Meine ganze Zeit, die ich opfern muß (heute wieder ein Tag und 4 Stunden Autofahrt) und all die Abnutzung am Auto und Wertverlust durch Mehrkilometer geht auf meine Kappe. Und immer denke ich, daß muß doch mal von Carthago was kommen, irgendein """""es tut uns leid, daß wir Ihr Auto nicht dichtbekommen, hier haben Sie einen Gratis-Bademantel als Trost...."""" :D Aber gar nichts. Der Begriff "after sale Betreuung" ist in der Womo-Branche noch nicht angekommen. Außer bei TEC :D Viele Christian
Das klingt echt geil.... soviel Mut haben die wohl dann doch nicht :D
Hallo Reimund, ich könnte Dir ja zum Trost 2 von meinen Gratiskarten abtreten 8) lg peter
Hallo Christian, für mein ehrliches Mitgefühl mit den Leiden an Deinem schönen WOMO kannst Du Dir sicher nichts kaufen. :cry: Hast Du vielleicht schon mal an einen Kontakt mit Mückenstürmer gedacht? Ich habe mal irgendwo gelesen, wenn nachgewiesen werden kann, das der Mangel konstruktionsbedingt von Anfang an bestand, kann gewandelt werden. Geht mit RA angeblich besser wie ohne. lg peter Peter schrieb:
Ja, natürlich habe ich darüber nachgedacht und auch damit dem Hersteller gedroht. Aber Du schreibst ja auch, daß es nachgewiesen werden muß. Und genau da liegt der Hund begraben. Ich habe schon zweimal das Vergnügen gehabt, mich mit Leuten zu unterhalten, die nach langen Rechtsweg ihr Womo gewandelt bekommen haben. Da braucht man langen Atem und viel Geld. Der eine Mobilist sprach von mehr als 2 Jahren und trotzdem ist nur ein Vergleich rausgekommen. Und da alles bei mir wegen Undichtigkeit. Nene. Ich hoffe, jetzt haben dies hinbekommen. Aber zurück zum Eingangsthema. Es geht darum, wie man mit bestehenden Kunden umgeht. Alle Firmen wollen nur mit Hochglanzprospekten und flotten Werbesprüchen neue Kunden anlocken. Das es viel einfacher ist, seine bestehenden Kunden zu erhalten, wird gerne vergessen. Wer z. B. im Robel Womo Club ist und dort seit Jahren Bekannte hat und kennt, wird sich überlegen, ob er diese Gemeinsschaft verläßt und sich einen Hymer kauft. Wer sich bei seinen Hersteller wohl fühlt und auch mal in Ausnahmefällen gut bedient wird, hält mehr die Treue. Ich habe über meinen Händler bei meinen Hersteller einen Lackstift für den Aufbau bestellt und ein bißchen Gelcoat zur Reparatur einiger Beschädigungen. Nach mehr als 2 Monaten kam aus Ravensburg immer noch nichts, ich habe dann storniert. Beurteilt mal selbst, wie man sich als Kunde dann fühlt. Da spielt schon viel die Firmenphilosophie mit, gerade in einen Inhabergeführten relativ kleinen Betrieb. Viele Christian Moin liebe TEC Fahrer,
geht auch alle zum Caravan Salon, und tappelt den Verkäufer, ordendlich, auf die Füße. Wir haben unterwegs, gerade wieder, ein Paar getroffen, dem , gerade, nach Austausch, der Platikverkleidung, der Nasszelle, diese, schon wieder gerissen ist!! Es geht doch nicht an, daß an denen, nach Einbau, von mangelhaften Materiales, alles schadlos vorbei geht ?? , Hartmut
Kann ich nur bestätigen!!!! LMC & TEC kommen ja eh vom selben 'Band'. Man kann sich daneben stellen & zuschauen, wie der Kunststoff reisst. Nach Duschwand, ist bei mir nun auch die Wanne neu. Die restl. Kunststoffteile zeigen auch schon Auflösungserscheinungen.
Hallo, ich steh schon seit 3 1/2 Jahren daneben und der Kunststoff reißt und reißt nicht . Was mache ich falsch ? :D :D :D lg peter
Dann pass auf, dass du nicht zu nahe dabei stehst beim Zuschauen, sonst......! :haendereib:
Keine Ahnung? ....evtl. Lieferantenwechsel? Die neu eingebaute Duschwanne ist jetzt def. stärker vom Material her. @Rider: ich trau mich doch gar nicht mehr das Bad zu betreten :D
Hallo viking, mal ganz im Ernst, es gibt natürlich eine Menge Möglichkeiten, warum diese Sch...-Dinger immer wieder reissen. Ich muß gestehen, wir benutzen unsere Dusche so gut wie nie. Müssen aber natürlich immer rein, wenn man auf den Topf muß :D Bin fast 190 cm lang und den 100 Kg näher als den 90 :D Also daran kann es nicht liegen. Möglicherweise resultieren die Risse z.B. aus: Draußen Minusgrade und drinnen gute Plusgrade beim Duschen usw. Also sehr schneller Wechsel von sehr kalt zu sehr warm. Sollte, dürfte nicht sein, ist aber so, wie man immer wieder liest. Tut mir leid für Dich, für das verlorene Geld könnte man sich auch gerne was anderes kaufen. Hoffe, das Du nun auch bei Deinem WOMO das richtige Material verbaut wurde. lg peter |
Anzeige
|