aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Krka-Nationalpark; Dürfen Hunde dort ins Wasser ?

lupus2 am 15 Aug 2010 13:25:34

Hallo miteinand,
wir sind im September on tour in Kroatien und wollen auch den Krka-NP besuchen. Weiß jemand, ob Hunde dort ins Wasser dürfen. Für unsere Lara (Golden Retriever) wäre es eine ganz schöne Tortur, wenn sie bei so viel Wasser nicht hinein dürfte !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

saren am 15 Aug 2010 16:14:41

Hallo,
der Park ist so weitläufig, dass es auch immer Stellen gibt, wo der Hund mal ins Wasser kann, vor allem am großen Flusslauf. Natürlich nicht gerade da, wo alle Menschen baden, da wird das wohl verboten sein. Unser Hund ist damals auch in einer stillen Bucht ins Wasser gegangen. Man muss eben nur schauen, ob keine Wasservögel oder so da sind - ist ja schließlich ein Schutzgebiet.

Allerdings dürfen sie nicht mit dem Zubringerbus mitfahren - man muss dann die Strecke laufen. Oder von Skradin mit dem Schiff fahren - da darf der Hund mit drauf. Haben wir mit unserem auch gemacht und man kann in Skradin prima das Womo stehen lassen.

Viel Spaß in dem schönen Park - saren

kola am 15 Aug 2010 21:49:44

ich war im Juli grad bei den Krka Fällen.
es stimmt im Zubringerbus dürfen Hunde NICHT rein - ab einer gewissen Größe !
mein Parson Russel hätte Bus fahren dürfen, mein großer Münsterländer-Labrador-Mix nicht...
runter läuft es sich sehr schön !!!
Hinterher wieder hoch-war mein Mann auch fix mit den Hunden (ich fuhr mit meinen Kindern Bus) wir waren fast zeitgleich oben !!!

An den Badestellen dürfen Hunde NICHT ins Wasser-etwas außerhalb hab ich meine zwei allerdings auch abkühlen lassen-haben sich am Rand ins flache Wasser gelegt. Schwimmen lassen würde ich sie da wo niergends.
aber kurz abkühlen ?!?! das ja.

Anzeige vom Forum

bärnd am 17 Aug 2010 10:32:32

Das ist ein Naturschutzgebiet, da reichen schon die Menschenmassen. Stellt Euch mal vor jeder bringt einen großen Hund mit!

:abgelehnt:

erich55 am 17 Aug 2010 14:09:27

bärnd hat geschrieben:Das ist ein Naturschutzgebiet, da reichen schon die Menschenmassen. Stellt Euch mal vor jeder bringt einen großen Hund mit!

Hallo,

stell Dir mal vor, jeder bringt ein Kind mit.

Manche Familien haben Kinder, manche ein Haustier.

Erich

bärnd am 17 Aug 2010 14:30:55

erich55 hat geschrieben:
bärnd hat geschrieben:Das ist ein Naturschutzgebiet, da reichen schon die Menschenmassen. Stellt Euch mal vor jeder bringt einen großen Hund mit!

Hallo,

stell Dir mal vor, jeder bringt ein Kind mit.

Manche Familien haben Kinder, manche ein Haustier.

Erich

Toller Vergleich, dass erklärt einiges!

Übrigens: Ein Kind würde es nicht als Tortur empfinden nicht ins Wasser zu dürfen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht, ich versuche es auch mal......
Lidl POI ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt