rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Skandinavientour in 14 Tagen

globetrotterforever am 15 Aug 2010 13:32:48

Hallo zusammen,

wir waren jetzt schon ein paar Mal mit dem Womo unterwegs. Allerdings ist es das erste Mal, dass wir Richtung Skandinavien fahren werden. Wir kommen aus Berlin und werden wahrscheinlich die erste Nacht in Fünen verbringen. Sieht sehr schön aus, soweit ich das beurteilen kann. Danach gehts weiter nach Schweden, allerdings sind wir uns noch nicht sicher wie wir die Tour machen sollten?! Eventuell gehts dann noch weiter nach Norwegen. Wir haben leider nur 14 Tage zeit, sind aber noch(relativ) jung, ohne Kinder und fahren sehr gerne ( teilweise sehr viel :-) ). Ich habe zwar schon viele Beiträge hier gelesen, wäre euch aber sehr Dankbar wenn ihr mir noch brauchbare Tipps mit auf dem Weg geben könntet.
- Super CP / SP
- was wir auf keinen Fall auslassen sollten
- Routenvorschläge
- worauf wir achten sollten
Vielen, vielen Dank schon mal im vorraus...

P.S. Super Forum, war schon sehr hilfreich! Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tammy99 am 16 Aug 2010 14:20:48

Hi,

wir waren 3 Wochen in Süd-Schweden und am besten gefallen hat uns:
-Göteborg
-Marstrand
-Smögen
-Fjällbacka
-Vadstena
-Stockholm
-Bären-Park in Orsa
-Astrid Lindgreens World (für die Kinder)
-diverse kleine Seen z.B. in Smaland

In so einer kurzen Zeit durch ganz Skandinavien halte ich für fast unmöglich. Bedenke, dass Du in Schweden kaum Autobahnen hast und max. auf einen Schnitt von 70km/h kommst. Ich fahre auch gerne viel, aber mehr als 300km/Tag plus Besichtigungen sind aus meiner Sicht kein Urlaub mehr.
Ich schau mir meistens auch nur die Highlights an. Die liegen aber oft nicht auf einer Strecke, also muss man halt mehrfach fahren.
Außerdem kann es passieren, dass man manche Ziele wegen Regen oder Öffnungszeiten beim ersten mal gar nicht richtig zu sehen bekommt.
Ich fahr auf jeden Fall ein zweites Mal nach Süd-Scheden, dann noch in den Norden, dann nach Süd-Norwegen, nach Fjordnowegen, nach Lappland, nach Dänemark.........
Meine Erfahrung ist auch, dass man sich steigern sollte. Wir können z.B. nirgends mehr an den Strand fahren, weil wir vor Jahren auf einer superkleinen Top Malediven Insel waren, die wohl kaum mehr zu toppen ist. Damit wird jetzt jeder Strand unbewusst verglichen.
Ich habe mir also Neuseeland und Norwegen noch ein bisserl auf.

LG,
Fred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuling plant erste Reise
Neuer Stellplatz gefunden in Motala
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt