aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Kaltern am See

camperoma am 15 Aug 2010 16:19:32

Hallo

Weiss jemand, ob es noch einen anderen Stellplatz gibt am Kalterersee?
Oder vielleicht in der Nähe?
Wir wollen am 21.08. mit unserem Enkel und unseren Labrador eine Woche Urlaub geniessen an der Weinstrasse. Hat es in der Nähe etwas für Kinder (Spielplatz)?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

doerrde am 15 Aug 2010 16:24:47

hallo
waren im sommer am kalterer see.direkt am see neben dem campingplatz
gibt es einen stellplatz.wenn mann von kaltern kommt einfach die abfahrt zum see nehmen und gleich auf der rechten seite.der stellplatz ist auf schotter und hat strom,wasser und dusche sowie wc.er ist einfach und gut.
fussweg zum see 2 minuten.eine nacht kostet ca 18 €

doerrde am 15 Aug 2010 16:26:08

noch ein nachtrag.spielplätze sind ausreichend vorhanden

Anzeige vom Forum

Hekuman am 15 Aug 2010 17:08:19

Allerdings ist das gesamte Seeufer in Privater Hand. Mit dem Hund ans Wasser zu kommen ist fast unmöglich. Wir haben im Frühjahr vor dem selben Problem gestanden.
Hekuman

harrymobil am 15 Aug 2010 22:27:55

doerrde hat geschrieben:hallo
waren im sommer am kalterer see.direkt am see neben dem campingplatz
gibt es einen stellplatz.wenn mann von kaltern kommt einfach die abfahrt zum see nehmen und gleich auf der rechten seite.der stellplatz ist auf schotter und hat strom,wasser und dusche sowie wc.er ist einfach und gut.
fussweg zum see 2 minuten.eine nacht kostet ca 18 €

Haben diesen im Mai auch genutzt, allerdings hat der Besitzer (kommt abends und morgens zum abkassieren) damals nur 16 Euronen verlangt.
Trotzdem viel billiger als bei Camping Gretl, der direkt angrenzt.
Zudem sind Womos z.T. noch enger gestanden als auf unserem Stellplatz.
Noch eine Info:
Der Stellplatzbesitzer, der im Ort auch ein Hotel betreibt, hat einen hauseigenen Badestrand, der auch von seinen Stellplatzgästen benutzt werden darf. Allerdings ist er ca. 2km entfernt, fast am gegenüberliegenden Ufer! :D

zack am 17 Aug 2010 00:20:19

Kann Beitrag von Harry und Hekuman voll bestätigen. Wir kamen mit unserem Hund Rocky nicht an den See. Der Stellplatz war zu Ostern echt in Ordnung. Der Besitzer freundlich und die Abstände zu den Fahrzeugen o.k.

Wenn Euer Hund gerne Wasser mag und keine Probleme mit Treppen hat, ist die --> Link Rastenbachklamm ein gutes Ausflugsziel. Da kann er (sie) oft im kühlen Nass die Pfoten kühlen.

jackolienchen am 29 Aug 2010 21:24:27

Wir waren Freitag bis Sonntag auf diesem Stellplatz und haben 15 Euro pro Nacht gezahlt. Der Besitzer war sehr freundlich, im Gegensatz zu den Angestellten des Camping Gretl nebenan :( Dort darf man angeblich auch nur für eine Nacht auf dem Stellplatz bleiben. Wir haben allerdings Womofahrer gesprochen die schon länger dort standen :?:
Wir waren auch an dem hauseigenen Badestrand. Sehr schön gelegen an der Spitze des See, ob es wirklich 2 Kilometer sind weiss ich nicht, der Besitzer meinte 8 Minuten zu Fuss. Wir waren mit dem Rad dort, nicht nur das Baden dort ist zu empfehlen sondern auch der Erdbeerkuchen :wink:
Beide Nächte war der Platz überraschender komplett belegt.
Dusche/WC haben wir nicht genutzt. Entsorgung ist auch für große Wohnmobile gut am Platzeingang anzufahren. WC-Entsorgung ist sehr gut gelöst.
Für Rad- und Biketouren ein toller Standort.

KONNI am 23 Okt 2010 21:21:11

Wir haben jetzt einen Teil unseres Urlaubs am Kalterer See verbracht , auf dem Stellplatz des Campings Gretel am See.
Wir waren 9 Nächte dort. Wir konnten uns schön ausbreiten. Der Stellplatz kostet für 2 Per. 20.-€ für die Nacht.
Der andere Stellplatz für 15.-€ ist schon ganz schön eng, die womos stehen dicht an dicht und es stehen viele Bäume auf dem Stellplatz. War uns zu schattig und mit dem Fernsehempfang muss man großes Glück haben. Der Stellplatz war allerdings die ganzen 9 Tage ziemlich voll, fast komplett voll. Wir haben einen Hänger dabei und der hätte nochmal 3 € extra gekostet, also dann auch 18.-€.
Duschen und alles vom Campingplatz kann man am Stellplatz Von Gretl mitbenutzen. Strom ist auch inclusive.

harrymobil am 24 Okt 2010 17:32:48

KONNI hat geschrieben:Wir haben jetzt einen Teil unseres Urlaubs am Kalterer See verbracht , auf dem Stellplatz des Campings Gretel am See.
Wir waren 9 Nächte dort. Wir konnten uns schön ausbreiten. Der Stellplatz kostet für 2 Per. 20.-€ für die Nacht.
Der andere Stellplatz für 15.-€ ist schon ganz schön eng, die womos stehen dicht an dicht und es stehen viele Bäume auf dem Stellplatz. War uns zu schattig und mit dem Fernsehempfang muss man großes Glück haben. Der Stellplatz war allerdings die ganzen 9 Tage ziemlich voll, fast komplett voll. Wir haben einen Hänger dabei und der hätte nochmal 3 € extra gekostet, also dann auch 18.-€.
Duschen und alles vom Campingplatz kann man am Stellplatz Von Gretl mitbenutzen. Strom ist auch inclusive.

Seltsam, wahrseinlich sind die Platzangebote je nach Saison unterschiedlich. :gruebel:
Wie schon geschrieben, haben wir im Mai genau umgekehrte Verhältnisse dort angetroffen.
Aber zum Glück liegen beide Plätze Grenze an Grenze und man kann spontan den für sich günstigsten heraus picken :!:

schulze am 01 Nov 2010 09:44:26

hallo,

kann mir jemand sagen ob es am Kalterer See im November, genaugenommen kommende Woche noch offene Stellplätze gibt.
Die hp der gretl am see gibt auch keine Auskunft über Betriebszeiten.
Hat der Platz neben dem CP ganzjährig offen?

danke

grüße
schulze

jackolienchen am 01 Nov 2010 10:28:22

Der Stellplatz neben Camping Gretl gehört zu "Haus am Hang", ich würde dort per Mail [bitte keine Mailadressen posten] nachfragen. Die haben auch eine Homepage..nur kann ich keine Link einfügen :? Unter Wohnen gib es ein Verzeichnis Wohnmobilstellplatz

Viel Erfolg!!

Jobelix am 01 Nov 2010 11:29:16

Hier der Link
--> Link

schulze am 01 Nov 2010 12:35:54

danke an Euch!

sollte ja laut ilmeteo eine der wenigen nebelfreien Zonen von Mittwoch bis zumindest Samstag werden.. :?:

mal sehen .

grüße
schulze

motorradgini am 18 Nov 2010 19:49:28

im Hochsommer hat man uns auf eine extrawiese verpflanzt.1 nacht für 30 euronen.okay war ja hochsommer.dann wollte man uns nicht auf dem campingplatz zum waschen lassen, obwohl man uns das mitzusagte man kann es mitbenutzen.
Erst in absoluter Agressivität habe ich auf dem Campingplatz ver- und entsorgen können.
Hat mir warscheinlich angesehen, dass noch eine Bemerkung von Ihm ich locker eine Backpfeife abgegeben hätte.
Von anderen Gästen des Platzes habe ich gehört: obwohl sie für länger bezahlt haben, ist der Platz wo sie feststanden, es wurde SaCHEN hinterlassen , einfach an andere vergeben und wenn die jeneigen abends wiederkamen sehen musste wo sie sich hinstellen.Am nächsten Tag wollten wir noch länger auf der Wiese bleiben, das war aber vor dem beinahe Wutanfall wurde uns verweigert.
für Parkplatz auf wiese nur 1 nacht 30 euro toll.

NIEWIEDER

zudem Camping Gretl profitiert, dass der Stellplatz in der Nähe Verwechselung mit dem Campingplatz gibt und der Stellplatz häufig überfüllt ist.

motorradgini am 18 Nov 2010 19:50:17

NIE WIEDER CAMPING GRETL

Gast am 18 Nov 2010 21:06:09

Hallo,

wir haben auf CP Gretl letzten Herbst eine wunderschöne Woche direkt am See verbracht.
In den umliegenden Lokalen sehr gut und preiswert gegessen.
Im Laden nebenan alles bekommen, allerdings z.B. Gebäck, relativ teuer.
Absolut korrekt bedient worden.
Platzinhaber sind 2 Brüder, deren Verhalten diametral entgegengesetzt ist.
Der eine ist extrem schwierig, der andere sehr nett.

lg
peter

Re_tep am 19 Nov 2010 15:28:37

Ich weiß nicht, ob einer der beiden Brüder (Inhaber) an der Schranke zum CP stand, als ich dort im Sommer war. Mir sind die Typen von Mensch eigentlich fast egal. Nur wenn ein Italiener unter Flachsen mit herumstehenden grauhaarigen Menschen um die 80 herum die Schranke unter Zusammenschlagen der Hacken mit hochgestrecktem Arm und erhobener Hand zum e.... (ihr wisst, was ich meine) öffnet und schließt, dann ist das für mich deutlich too much und nicht hinnehmbar. Ich wollte noch ein Bild davon machen, bin aber ganz ehrlich, habe mich dann doch nicht getraut.

oldie2002 am 19 Nov 2010 15:37:27

klaus maran ist der grössere (ca. 190cm) und ältere der beiden brüder, er müsste jetzt mitte 50 sein. der name seines jüngeren und kleineren bruders fällt mir momentan nicht ein. eigentlich waren sie immer sehr umgängliche menschen. paul, der damalige platzwart, konnte schonmal etwas schwierig sein; er war ca. 1,7 m gross und müsste heute etwa 75 sein. ich bin von 1973 bis 1983 regelmässig im sommer mit dem wohnwagen auf dem platz gewesen und habe mich immer wohlgefühlt

Gast am 19 Nov 2010 16:00:55

oldie2002 hat geschrieben:klaus maran ist der grössere (ca. 190cm) und ältere der beiden brüder, er müsste jetzt mitte 50 sein. der name seines jüngeren und kleineren bruders fällt mir momentan nicht ein. eigentlich waren sie immer sehr umgängliche menschen. paul, der damalige platzwart, konnte schonmal etwas schwierig sein; er war ca. 1,7 m gross und müsste heute etwa 75 sein. ich bin von 1973 bis 1983 regelmässig im sommer mit dem wohnwagen auf dem platz gewesen und habe mich immer wohlgefühlt

Hallo Dieter,

die zwei Brüder sind altersmäßig sehr nahe beieinander.
Der Ältere, den Du meinst, war der Vater, der nicht mehr aktiv ist auf dem Platz.

lg
peter

willmobil am 12 Apr 2012 19:31:40

Kann mir jemand sagen, wie dieser Stellplatz denn so ist? Denn die Einträge sind schon von 2010.
Und unter der Stellplatzkarte kann ich ihn nicht finden. Hat zwar eine eigene Seite im Netz, aber persönliche Erfahrungen von euch wären mir lieber... :)
Vielen Dank schon mal!!!

hobby-driver am 22 Apr 2012 15:05:53

Hallo Willmobil,

wir waren die Woche nach Ostern 2012 auf den Stellplatz. Er ist - wie bereits beschrieben - doch recht eng und sehr frequentiert. Zum späten Nachmittag war kein Plätzchen mehr zu bekommen. Wir zahlten für eine Nacht 10,00 EUR incl. Entsorgung, Strom, Toilette und Dusche.

Gast am 23 Apr 2012 11:19:31

Über Ostern dieses Jahr war der Platz proppenvoll. Keine Chance.

willmobil am 05 Mai 2012 16:03:14

Danke für eure Infos. Haben uns dann eh kurzfristig für den Chiemsee entschieden, da das Wetter in Südtirol nicht so mitgespielt hat. Haben mit 6 Sonnentagen dann auch alles richtig gemacht. Trotzdem nochmal vielen DANK!!!!!!

Gast am 02 Jun 2014 06:52:02

Hallo

Hab mir mal den Stellplatz angesehen. Wenn es davon noch mehrer gebe, würde ich mein Wohnmobil wieder verkaufen :D Ist ja nicht auszuhalten, habe den Platz sofort wieder verlassen. Nicht empfehlenswert.

LongJohn

jschaeferjoc58 am 02 Jun 2014 07:23:36

Long John, kann dem nur zustimmen, sind in der letzten Woche dort gewesen, für 30 min, dann sind wir weiter gefahren.

momobaer am 02 Jun 2014 08:43:03

Wir waren Ostern dort und wollten 2 Tage auf unserem Weg zum Gardasee dort bleiben. CP und SP voll und auf dem SP alles sehr eng. CP auch nicht besser.
Wir sind dann auf den nächsten CP ca 1 km weiter gefahren. Für 2 Tage war das ok. In Südtirol sind die CP nicht die günstigsten und das man nur an wenigen Stellen an den See kommt ist echt schade.
Der Ort Kaltern ist sehr schön.
Aber da gibt es in Südtirol noch viele schöne und nette Stellen.

VG Claudia

Hägar181 am 02 Jun 2014 09:50:30

Hallo,

ist zwar kein Stellplatz aber dafür auch zu empfehlen: wir waren vor 2 Jahren Anfang Mai auf dem CP St.Josef am Kalterer See. Der ist 2-3km vor/nach je nachdem woher man kommt vom Gretl weg. Hat einen eigenen Strandabschnitt und ein kleines Restaurant.
Vllt. ja eine Alternative.

Gast am 02 Jun 2014 21:15:41

Hallo,

der Stellplatz mag vielleicht nicht einer der schönsten sein, aber es gibt
rund um den Kaltersee so viel zu entdecken. Teilweise haben wir diese
Infos vom Stellplatzbetreiber Herrn Morandell erhalten:

Wanderung durch das Frühlingstal zu den Montiggler Seen,
am oberen See findet man eine Jausenstation - --> Link

Wanderung zur Leuchtenburg und weiter zu den Roßzähnen - --> Link

Wanderung nach Tramin - schön gegessen im Ansitz Romani - --> Link
In Tramin haben wir selbstverständlich auch Gewürztraminer
getrunken, z. B. von Elena Walch

Wanderung nach Kaltern - dienstags kleiner Bauernmarkt - --> Link

Radtour nach Auer/Ora und weiter nach Salurn der Etsch entlang

Abends einkehren im Buschenschank Martin Conci - sehr guter Lagrein! --> Link

und nicht vergessen die Rastenbachklamm und ein Stückchen weiter nach Altenburg. - --> Link
Wir sind dann aber nicht im Altenburger Hof eingekehrt, sondern noch ein Stückchen weiter
zur Waldschenke. - --> Link

Also, genug Möglichkeiten die Gegend zu erkunden, da ist für uns der Stellplatz nicht ganz so wichtig :wink:
Wir haben 15,- Euro bezahlt ( incl. Duschen und V/E )

Siggi

eugi am 27 Jun 2014 13:18:06

Hallo!

Bitte nicht so viel von Kaltern und Umgebung schwärmen - ist so schon voll genug...

VG Eugen

womostocki am 22 Mär 2015 00:09:43

Servus,

bitte entschuldigt, wenn ich diesen alten Thread wieder ausgrabe. Es ging die Mär, dass Herr Morandell für seinen Stellplatz mittlerweile 20 Teuronen verlangt. Kann das jemand bestätigen, oder ist die Gebühr bei €15 geblieben. Wir wollten am kommenden Freitag dort Station machen.

Zweite Frage: Im letzten Herbst, der Stellplatz Morandell war belegt, wollten wir uns auf der Wiese zwischen dem Stellplatz und dem Minigolf Platz niederlassen. Wir hatten noch nicht ganz zwischen den andren Womos eingeparkt, da klopfte es auch schon an der Beifahrertür. Das Gesicht vom Platzwart des Camping Gretl am See :evil: , mit dem wir sehr unschöne Erlebnisse hatten, tauchte auf und faselte etwas von €25 pro Nacht :eek: . Wir sind dann flugs weiter gefahren. Früher konnte man sich die Parkgebühr erstatten lassen, wenn man bei Gretl einkehrte. Das hat sich wohl auch geändert?

Würde mich freuen, wenn jemand zu den jüngsten Entwicklungen Stellung nehmen kann! Danke!

Es grüßt

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pavia als Basis für Mailandbesuch
Ostern Gardasee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt