rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Automatische Sat-Anlage

steven_u am 25 Apr 2005 10:26:02

Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst eine automatische Sat-Anlage kaufen, und bei Durchsicht der einschlägigen Kataloge scheint mir die SamY von ten Haaft das beste Preis-Leistungsverhältnis zu bieten (z.B. größere Reichweite als Caro bei nur 3 cm größerer Aufbauhöhe, deutlich preisgünstiger als Oyster 65).
Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage (die letzten Beiträge hierzu im Forum datieren von 2003, vmtl. damals noch analog)?
Gibt es technische Unterschiede zur Oyster 65 die sich mir nicht erschließen bzw. warum baut ten Haaft mit der Samy eine zweite Baureihe mit praktisch identischen Features?

Viele – Steven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Apr 2005 10:40:10

Hallo !

Deine Oyster Frage kann ich leider nicht beantworten!

Im vorigen Jahr habe ich mir eine Kathrein cap 200 Digital (heute gibt es den Nachfolger Cap 210) angeschafft und selbst moniert.

Die Montage war kein Problem. Eine sehr gute Anleitung liegt dem "Bausatz" bei. Die Software für Antenne und Receiver kann problemlos über Satelit upgedatet werden. Dies wird schon einmal notwendig, wenn sich innerhalb der Kanalliste?? etwas ändert.

Wir hatten noch nie ein Problem mit der Cap 200, vorrausgesetzt wir hatten freihe Sicht zum Sateliten. Auch im Süden, Sizilien, gab es keinie Probleme.

Hier habe ich meine Satschüssel gekauft.:

--> Link

Mein Freund, der hat eine Oyster Typ ??, hat da schon mal öfter ein Problem. (Stellmotor defekt, nachladen der Programmliste)

Karl

osa am 25 Apr 2005 17:54:50

Hallo Karl,

ich bin gerade am überlegen :
- Gelenkmast, BAS 60
oder
- Vollautomatisches

wobei auch die Frage besteht :
- Einbau von Fachwerkstatt
oder
- Selbsteinbau.

Eine interessante Kombination wäre auch Vollautom. und Selbsteinbau,
wenn es denn nicht so kombliziert wäre. Hast du vielleicht eine Möglichkeit
die Eiinbauanweisung einzuscannen und mit zukommen zu lassen.

Jörg

Anzeige vom Forum

steven_u am 25 Apr 2005 19:17:55

Hallo Karl,
danke für die Antwort und den Link. Dieses Angebot ist preislich sicher sehr attraktiv, und möglicher Empfang bis Sizilen würde mir genügen. Für mich hat die Kathrein-Anlage jedoch ein technisches Manko, sie funktioniert ausschließlich mit Recievern von Kathrein während die ten Haaft-Anlagen recieverunabhängig sind. Ich habe allerdings bereits einen Reciever mit eingebauter Festplatte (!) und diesen Komfort möchte ich nicht mehr missen.

Viele – Steven

Gast am 25 Apr 2005 20:05:46

Hallo Jörg!

unter --> Link

findest Du "fast" alles was Du brauchst.

Karl

Gast am 25 Apr 2005 22:15:49

Hallo Jörg,
wenn Du nicht genug Traffic hast, hier die Anleitung:

--> Link

Der Einbau (wie auch der Shapeg-Mast) ist wirklich nicht sehr schwer.
Habe vor 14 Tagen in mein neues Mobil auch eine Oyster-Vision eingebaut. Ich kann nur sagen: ein sagenhaftes Bild.

Udo

osa am 26 Apr 2005 16:40:34

Hallo Udo,

sorry, :oops:

so war das nicht gemeint. Ich hatte diesen Thread erst nach der Einstellung von meinem gesehen und was mich zur zweiten Alternative bewogen hat, war der Preis in dem Link von Karl.

Deshalb meine Frage auch in diesem Thread.

Jörg

Gast am 27 Apr 2005 11:12:15

Hallo Jörg,

habe verstanden :)

Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Digitales Fernsehbild vom Reciever auf TFT PC Monitor?
Probleme mit Sat-Positionierer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt