xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unbequeme Sitzbank im Pössl 2Win - Abhilfe/Verbesserung ?

peterhubertus am 25 Apr 2005 11:36:24

hallo zusammen, wer den Pössl 2Win kennt, weiss sicher um die Sitzbank, die eine senkrechte Rückenlehne und eine waagerechte Sitzfläche hat. Also eine ausgesprochen spartanische Angelegenheit, die für längeres Sitzen nicht geeignet ist. Hat jemand dafür schon einmal eine Verbesserung ersonnen? Wenn ja, welche?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Grisu1965 am 28 Apr 2005 00:58:12

Ja wir haben eine Lösung in unserem 2 Win :D Wir haben einfach das 2005Modell genommen da ist das Rückenteil nämlich angekeilt :D :D :D

Jürgen

peterhubertus am 28 Apr 2005 10:15:59

Grisu1965 hat geschrieben:Ja wir haben eine Lösung in unserem 2 Win :D Wir haben einfach das 2005Modell genommen da ist das Rückenteil nämlich angekeilt :D :D :D

Jürgen

Jürgen, hilft das wirklich was? Dann würde ich mir den Rückenkeil einfach nachkaufen.

Apropos 2005 Modell: Du weisst aber schon, worauf Du Dich da eingelassen hast? Das Keilrückenkissen übt eine derart ungünstig verteilte Kraft auf die Wassertankkonsole aus, das man diesem einen zusätzlichen Verstärkungsholm hat spendieren müssen. Dieser wurde aber irrtümlicherweise in NIRO-Stahl ausgeführt, was im Zusammenspiel mit der verzinkten Karosse zu elektrochemischer Zersetzung am Fahrzeugrahmen und im Endeffekt zum Totalschaden des Fahrzeugs durch Versagen des linken Hauptholmes führt. Ob das Keilkissen das wert war??? Genau deshalb sollte man ja das 2004-er Modell nehmen, solange es noch erhältlich war. :D :D :D

Trotz verständlichen Schocks bitte kurz auf meine obige Frage antworten :)

Anzeige vom Forum

Grisu1965 am 01 Mai 2005 19:57:20

Hallo Peter,

das Keilkissen bringt wirklich sehr viel. Wo hast du die Info mit dem Verstärkungsrahmen denn her.
Wenn es wirklich so wäre wüßten die Jungs von daheim Unterwegs das bestimmt und es würde eine Nachbesserung von Seiten Pössel statfinden. :D

Jürgen

Grisu1965 am 01 Mai 2005 20:12:06

Hey Peter jetzt hast du mich aber schön auf die Rolle genommen :D Bin doch tasächlich raus ans Auto und habe mit einem Magnet getestet ob es VA ist oder nicht :D
Es ist aber zum Glück kein VA sondern nur Cadmiert. Also keine Gefahr :D
Sowas ts ts :D

Jürgen

Gast am 01 Mai 2005 20:54:34

peterhubertus hat geschrieben:hallo zusammen, wer den Pössl 2Win kennt, weiss sicher um die Sitzbank, die eine senkrechte Rückenlehne und eine waagerechte Sitzfläche hat. Also eine ausgesprochen spartanische Angelegenheit, die für längeres Sitzen nicht geeignet ist. Hat jemand dafür schon einmal eine Verbesserung ersonnen? Wenn ja, welche?

Ich denke, dass ist nicht nur ein Pössel Problem!

In meinem Allegro "hatte" ich das gleiche Problem. Ein guter Bekannter (Polsterermeister) hat mir neue Sitzpolster angefertigt, die entsprechend ergonomisch geformt sind. Habe auch die Kopfstützen rausgeschmissen, da wir eh nur zu zweit fahren.

Jetzt sitzt man wirklich prima in meinem WOMO.

Karl

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radiostecker Fiat Ducato
Schweißarbeiten am Fahrgestell unter dem Aufbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt