rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorwärmung Ducato 290 2.5TD BJ.92

kuja am 16 Aug 2010 14:35:36

Hallo zusammen,
( hoffe ihc schreibe den Beitrag nicht doppelt)

Ich habe seit kurzem einen Ducato 2.5TD Bj 92.

Mir ist aufgefallen, dass die Vorwärmungs-Lampe nur sehr kurz aufleuchtet und dann wieder erlischt. Manchmal gaht die auch gar nicht erst an!
Von allen Dieseln bin ich aber gewohnt( auch neue), dass die Lampe zumindest eins zwei Sekunden leuchtet.
Nun leuchtet die bei meinem 20Jahre alten Womo nicht mal eine halbe Sekunde..

IST DAS NORMAL???
Wie ist das bei Euch...

Ach ja, der Motor springt ganz normal und direkt an.

Besten Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rodion am 16 Aug 2010 15:04:32

Hallo,

das ist normal. Dein TD ist ein Direkteinspritzer.
(kleiner Exkurs: Fiat war es, der den TDI PKW-reif gemacht, nicht VW)

Als Direkteinspritzer hat der Motor keine Glühkerzen, sondern eine Flammstartanlage.
Diese funktioniert aber nur bei einer Kühlwassertemperatur unter +7° (soweit ichmich erinnere).
Das kurze Aufleuchten zeigt dir, dass das System funktioniert.

Wenn die Anlage nicht funktioniert, dann wirst du im Winter Startprobleme bekommen.
Im Sommer ist sie überflüssig.

Rod

kuja am 16 Aug 2010 16:20:21

Danke ROD!!

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Aug 2010 21:42:17

IST DAS NORMAL???
Wie ist das bei Euch..

Ja ,das ist normal .
Du wirst sehen das es im Winter anders aussieht :wink:

PS : dann ist auch das klickern der Vorwährmanlage normal-> deine Glühanzeige geht dann sehr viel länger :)

friedhelm28 am 17 Aug 2010 17:56:25

Hallo kuja

Wie Carsten schon schreibt, im Winter bei unter 7 Grad kommt ein komisches klicken. Ist erst ungewöhnlich wenn man es nicht kennt.

"Ich habe mich beim ersten mal auch erschrocken wie ich dieses gehört habe" :wink:

kuja am 11 Mär 2013 12:10:21

Hallo,
ich habe das System schon verstanden. Aber heute morgen klackte es die ganze Zeit in einem sehr hohen Intervall...Die lampe blinkete wie verrückt. Sie hörte auch nach 45km Fahrt nicht auf zu flackern...

Intervall des flackerns: Ca. 20x pro Sekunde, vielleicht mehr oder weniger... :roll:
Ist das normal??

Wie kann ich kontorollieren, dass die Flammstartanlage funktioniert?
Der Duc springt ganz normal an...nur es nervt das Flackern

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil polieren
Begrenzungslicht Bürstner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt