Hallo zusammen,
kennt jemand eine öffentliche Waage in Wuppertal oder Umgebung? Möglichst auch mit Achslast.
Dank im voraus! :)
vom WoMoJoe
|
Hallo zusammen,
kennt jemand eine öffentliche Waage in Wuppertal oder Umgebung? Möglichst auch mit Achslast. Dank im voraus! :) vom WoMoJoe Hallo,
zu dieser Frage ein allgemeiner Tip: Mülldeponie, Baustoffhandel (nicht Baumarkt) haben in der Regel eine Waage. Für ein kleines Trinkgeld habe ich dort immer die Möglichkeit gefunden mein WOMO zu wiegen. Moin,
jede TÜV Station kann Dir weiterhelfen. Ohne Protokoll machen sie es bei uns gar kostenlos :wink: War auch schon 3x dort.
Klappt in Mönchengladbach auch, waren sogar echt freundlich.
Hallo, verrätst Du auch, wo "bei uns" ist? ....weiter nördlich, Richtung Bremen :wink:
Es scheint aber wohl überall recht kulant gehandhabt zu werden. Viel Erfolg Hallo,
also ich war mit meinem neuen Kasten auch zum wiegen, weil ich abweichend von den normalen Papieren das Gewicht mit den Anbauteilen (Markise, Automatik, AHK..) wissen wollte. Bin zur Mülldeponie, fragte mal freundlich und durfte gratis über die Waage, die ein großes Außendisplay zum selber ablesen hatte. Wäre sicher die einfachste Lösung, allerdings ohne Ausdruckmöglichkeit. Christian Eine weitere Möglichkeit sind Kiesgruben. Dort findet man auch Fahrzeugwaagen.
Klaus Hallo Womojoe !
In unserer Region gibt es doch überall bäuerl. Bezugsgenossenschaften, die haben alle eine Waage. Beim TÜV kann man meines Wissens das WoMo nicht wiegen lassen, wenn, dann evtl. nur mit Wiegeplatten die Achsen. Das würde aber bestimmt auch reichen. große Schrottplätze habe auch Waagen...... :) Ganz offiziell einfach hier klicken --> Link
Ansonsten Autohäuser, Kieswerke usw. wurde ja schon geschrieben. @womoje,
viele Werkstätten haben einen Bremsenprüfstand auf dem auch die Achslasten gewogen werden können. Lunau, Uellendahler Str zum Beispiel. |
Anzeige
|