xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kabel Deutschland

Dethleffs 6731 am 16 Aug 2010 19:22:19

Hallo,
ich möchte meinen "normalen" Kabel Deutschland- Fernsehanschluß auf "digital" erweitern (nur frei empfangbare Sender)
Kann ich dafür jeden DVB-C Receiver nehmen?? Brauche ich eine "Smartcard" ,woher bekomme ich diese (Kabel Deutschland/ Fachmärkte??) und welche Kosten entstehen??
Vorab schonmal Danke für die Infos.
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klink_bks am 16 Aug 2010 19:30:44

:D Genau das :D

interessiert mich auch, also immer her mit den Antworten

Achim

fuzzy am 16 Aug 2010 19:33:14

ich hatte bis 31.3. Unitymedia (Kabel Deutschland)

bin jetzt bei Netcologne.

Bis ca. Mitte Juli konnte ich das was Du willst mit meinem Unitymedia DVB-C sehen, allerdings nur mit der Karte von Unitymedia
jetzt geht es nicht mehr.

Kann mir bei Netcologne jetzt einen Receiver holen.

wird wohl bei Kabel Deutschland siehe link ähnl. sein

--> Link

Anzeige vom Forum

klink_bks am 16 Aug 2010 19:36:23

:D Ja kann das denn sein, das das guenstigste Paket bei Kabel Deutschland fast 11 Euro zusaetzlich pro Monat kostet ?

Achim :D

Dethleffs 6731 am 16 Aug 2010 19:40:44

das heisst für mich- Receiver, egal woher--Karte nur von Kabel Deutschland??

Bernd

fuzzy am 16 Aug 2010 20:04:59

ich glaub da ändert sich am Preis aber nix !

marano-t580 am 16 Aug 2010 20:27:24

Hallo,

habe mir letzte Woche den DVB-C2 Receiver OR 152 HDTV von WISI gekauft. Preis um 120 Euro. Macht bisher einen sehr guten Eindruck. Eine Karte werde ich mir nicht zulegen. Die öffentlich rechtlichen HD Sender können auch ohne Karte empfangen werden. Des Weiteren gibt es noch ca. 120 digitale Sender ohne HD. Alles kostenlos zu empfangen. Der Receiver hat auch noch einen USB Anschluss der ihn mit einer externen Festplatte zum Recorder macht. Die Qualität sowohl HD als auch normal digital bleibt bei der Aufnahme unverändert gut.

Klaus

klink_bks am 16 Aug 2010 20:42:12

:D Hallo Klaus ! :D

Das bedeutet also, dass ich mir nur einen Digital-Receiver kaufen muss, und die oeffentlich rechtlichen Sender, die ja jetzt teilweise im Analog-Kabel abgeschaltet werden und kuenftig digital senden, wieder empfangen kann. Monatliche Grundgebuehren wuerden dann ja wohl keine zusaetzlich anfallen, weil ich keine Karte oder Schluessel brauche, oder verstehe ich das falsch ? Was kostet denn so ein Digital receiver ohne zusaetzlichen Schnickschnack ? Und wie unterscheidet mein Fernseher, ob der Receiver jetzt gebraucht wird fuer ein programm oder nicht ? Oder wird der Receiver quasi zusaetzlich ans Fernseher geklemmt ?
Entschuldigung, aber ich hab' von dem ganzen Kram wirklich keine Ahnung :roll:
Achim

Narbe am 16 Aug 2010 20:57:42

Setze Dich mit Kabel BW in Verbindung die können alle Deine Fragen beantworten. Du bekommst halt noch eine Fernbedienung dazu, um die Digitalprogramme zu empfangen wirds halt noch etwas aufwändiger. Übrigens der Reciver hatte vor 3 Jahren 99,- Euronen gekostet. Da mir aber alles zu teuer und aufwändig geworden ist, hab ich mir eine Schüssel mit 8 Anschlüssen montieren lassen. :D

marano-t580 am 16 Aug 2010 21:16:27

Hallo Achim,

das ist korrekt, alles was nach und nach von den analogen Sendern entfallen ist, kann digital wieder empfangen werden, ohne Zusatzkosten und noch viele Sender mehr. Das hängt damit zusammen, dass im analogen Bereich nur ca. 35 Sender Platz haben. Digital gehen einige hundert.
DVB-C Receiver gehen ab 50 Euro los, DVB-C2 (HD) ab 100 Euro. Schau einfach mal selbst bei Guenstiger.de [TV, Video, Foto] [TV-Receiver] nach.
Der digitale Kabel Receiver funktioniert wie ein Sat- Receiver. Ist er ausgeschaltet empfängst du weiterhin wie bisher über den analogen Receiver im TV. Schaltest du den Receiver ein (evtl. muss noch der Eingang im TV eingestellt werden z.B. HDMI 1 oder ohne HD auf Scart)
wechselst du die Programme über die Fernbedienung des Receivers. Da aber alle analogen Programme auch digital empfangbar sind und die Qualität besser ist, macht es keinen Sinn mehr Analog zu schauen.

Klaus

klink_bks am 16 Aug 2010 21:21:25

:D Hallo Klaus ! :D

Darum liebe ich dieses Forum, Anfrage gestellt und irgendeiner kuemmert sich.

Klaus, Vielen Dank fuer deine prompte Antwort ! :gut:

Werde dann mal demnaechst nach so einem DVB-C oder C2 Reciever schauen.

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mittelmosel :sauf:
Achim

Gast am 16 Aug 2010 21:49:33

Ich habe mir im Mai den HD fähigen HUMAX 2000 -C Receiver gekauft (200€) bei Kabel Deutschland angemeldet und mir eine 2. Card besorgt, da ich den alten Kabelreceiver von Kb Deutschland weiter an einem 2. TV nutze. Alles funktioniert, habe nun HD Bilder bei Arte HD, ZDF HD und ARD HD.

Gerd

901red am 16 Aug 2010 21:52:29

poste mal deine erfahrung ;)

um einen digi anschluss bei kdg kommst du wohl nicht drum rum, achte dann auf das feingedruckte! ;)

grüße
o. - wer sich ewig bindet....

abenn am 16 Aug 2010 22:17:38

klink_bks hat geschrieben: Monatliche Grundgebuehren wuerden dann ja wohl keine zusaetzlich anfallen, weil ich keine Karte oder Schluessel brauche, oder verstehe ich das falsch ?

Sorry, aber ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Meines Wissens nach kostet eine Umstellung von Kabel analog auf einen Kabel digital Anschluss SEHR wohl monatlich MEHR, ich meine es sind 2,90 Euro !! Das sind dann nur die frei empfangbaren digital eingespeisten Kanäle!
Dieser Merpreis war mit ein Grund meine Eltern von Kabel aus Sat umzustellen, das kostet (noch) nichts montlich!

Alf

p.s.
zur Technik: du brauchst für Kabel digital auf jeden Fall einen DVB-C Empfänger, willst du auch Programme in HD (im Moment gibt es nur eine handvoll sender in HD und FREI zu empfangen!!) empfangen (wenn dein TV das kann) dann brauchst du einen DVBC2 Empfänger

marano-t580 am 16 Aug 2010 22:34:21

Mit dem ganz normalen Kabelanschluss wie es ihn seit 25 Jahren gibt, kann man ohne Umstellung und Zusatzkosten mit einem Receiver digital empfangen. Kann hier allerdings nur für Kabel BW sprechen!

batchman99 am 16 Aug 2010 23:05:48

Wenn man bereits analoges Kabel-TV hat, dann ist auch der Frequenzbereich für die digitalen Kanäle frei (keine IP-Sperre)
Ohne Smartkarte bekommt man die öffentlich-schrecklichen Kanäle, ich meine so um die 10-15 Kanäle, die Privaten sind "grundverschlüsselt", das heißt, erst nach Anmeldung bekommt man eine Smartkarte für die Privaten.

Kann ja ma meine alte dbox1 rauskramen und an Kabel-Germany dranhängen, dann kann ichs genauer aufzählen.

wolfherm am 16 Aug 2010 23:09:24

Interessant, wo gibt es denn Kabelanschluss für das Womo? Interessiert mich auch. :D

LG Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurzwellen-Hörer - SWLer
KW-Empfang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt